Ausführung Dachgaube bei neuer Aufsparrendämmung

Diskutiere Ausführung Dachgaube bei neuer Aufsparrendämmung im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, im Zuge einer Dachsanierung soll das Dach von außen bis auf die Sparren abgerissen werden und dann mit Aufsparrendämmung neu aufgebaut...

1. swara

swara Erfahrener Benutzer

Hallo,

im Zuge einer Dachsanierung soll das Dach von außen bis auf die Sparren abgerissen werden und dann mit Aufsparrendämmung neu aufgebaut werden.

Der Dachdecker will die Isolierung (120mm PUR) auf der gesamten Dachfläche und bei der Schleppgaube auf der Oberseite verlegen. Die Seitenflächen sollen unverändert bleiben.

Nach meinem Verständnis ist der Vorteil der Aufsparrendämmung gerade die geschlossene(re) bzw. geometrisch einfachere Isolationsebene. D.h. man würde auch die Seitenflächen der Schleppgaube besser mit der gleichen Isolierung ausführen?

2. Anzeige

Thema:

Ausführung Dachgaube bei neuer Aufsparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Ausführung Dachgaube bei neuer Aufsparrendämmung - Ähnliche Themen

1. Neuer Eingang für Werkstatt Projekt

Neuer Eingang für Werkstatt Projekt: Hallo Leute, für unser derzeitiges Werkstatt Projekt bräuchte ich mal ein paar hilfestellungen oder tipps bzgl. ob ich was bei dem durchbruch...
  2. Neuer Stöpsel für die Spüle

Neuer Stöpsel für die Spüle: Hallo zusammen, ich versuche seit längerem einen passenden neuen Stöpsel für unsere Spüle im Hauswirtschaftsraum zu kaufen, die alte Stöpsel ist...
  3. Nebengelass in Wohnhaus umwandeln, neuer Bodenaufbau

Nebengelass in Wohnhaus umwandeln, neuer Bodenaufbau: Im Nebengelass, das bisher als Waschküche, Werkstatt und Hühnerstall genutzt werden soll Wohnraum entstehen. Meine Empfehlung gab mir folgenden...
  4. Hegner HSM300 neues "Klett" für Schleifteller

Hegner HSM300 neues "Klett" für Schleifteller: Hallo ins Forum, in unserer Schule, in der ich unter anderem Techniklehrer bin, stehen 2 stationäre Tellerschleifer der Firma Hegner HSM300....
  5. Winzigen Toilettenraum neu auslegen

Winzigen Toilettenraum neu auslegen: Ein winziger Toilettenraum soll neu mit PVC ausgelegt werden. Wer hat Tipps und Kniffe für einen absoluten DAU, das PVC ordentlich um die Schüssel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden