Ausfahrtisch versaut

Diskutiere Ausfahrtisch versaut im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Community, war so dumm und hab jemand anderen meinen Tisch zusammenbauen lassen, als ich nicht da war. Ist ein Tisch den man...

1. Aslan1

Aslan1 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

war so dumm und hab jemand anderen meinen Tisch zusammenbauen lassen, als ich nicht da war.
    Ist ein Tisch den man ausfahren und verlängern kann (von 80cm auf 120cm). Problem ist nur, dass die Hülsen die ineinander gehen, an der falschen Stelle sind.

Ich habe Bilder dazu hochgeladen, weil ich das extrem schlecht erklären kann.
    Es sieht so aus, dass das Mittelteil nun auf beiden Seiten die Hülsen hat die man reinschiebt und ohne Mittelteil, man die Tisch also nicht ineinander befestigen kann.

Mein Problem ist also das ich die Hülsen aus einem der Seitenteile bekommen muss und mit denen aus dem Mittelteil austauschen muss.

Tut mir Leid wegen der schlechten Erklärung, hoffe die Bilder helfen.
    Danke jedem hilfeversuch von Herzen, kriege hier noch einen Anfall zuhause.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Ausfahrtisch versaut. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 18.04.2020
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ich würde mal versuchen, eine "etwas" dickere Holzschraube einzudrehen bis sie "packt", und mit deren Hilfe die Hülsen heraus zu ziehen.

4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Ist die Hülse hinten offen?

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Würde ich auch soe wie Gerold machen. Irgendwas mit Gewinde da reindrehen - große Schraube, Gewindeschneider ... und dann feste ziehen.

6. Bartel

Bartel Erfahrener Benutzer

Vielleicht funktioniert es, mit einer Spitzzange reinzugehen und durch Innendruck, unterstützt durch Drehung, die Hülse ein Stückchen herauszuziehen, so dass du sie anschließend greifen kannst. Eventuell die Innenseite der Hülse zunächst mit einer Rundfeile etwas anrauen.

7. #6 Schnulli, 19.04.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

... und die anderen Hülsen ggf. einkleben, weil das Holz dann das Metall wohl nicht mehr durch Klemmung fixieren kann.

8. Aslan1

Aslan1 Neuer Benutzer

Danke für eure super Tipps!
    Hab leider nicht geschafft und dann eine andere Idee und konnte es jetzt lösen.
    Hab unter einer Platte zwei Schrauben und unter der anderen zwei Hacken befestigt, die das Ganze jetzt zusammen halten.

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn die Hülsen nicht so fest sitzen, wäre mein erster Ansatz gewesen, die Gegenstücke rein zu stecken, radial drauf drücken und dabei ziehen... Aber so einfach wäre es vermutlich nicht gegangen...

Thema:

Ausfahrtisch versaut

Die Seite wird geladen...

Ausfahrtisch versaut - Ähnliche Themen

1. Hauseingangstüre aus Metall optisch versaut

Hauseingangstüre aus Metall optisch versaut: Guten Morgen zusammen!!!!! Habe da ein (jedenfalls für mich) exquisites Problem und hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Wie auf dem...
  2. Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen.

Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen.: Hallo und Guten Morgen. Ich habe mich heute hier Registriert weil ich fast am heulen bin und mich so über unsere Zimmerdecke im Esszimmer und neue...
  3. HILFE!!! versaute Kante ausbessern

HILFE!!! versaute Kante ausbessern: Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Eure Hilfe! Habe gestern unsere Küche auf fast schwarz gestrichen. Decke und angrenzende Wände sollen weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden