Ausblühungen am Klinker

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von maboe, 15.06.2013.

  1. maboe

    maboe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an einigen Klinkern befinden sich Ausblühungen. Der Klinker ist jetzt schon seit längerem draussen im freien gelagert und noch nicht verbaut. Im Internet habe ich gelesen, dass diese Ausblühungen von alleine verschwinden bzw. das sie ausgebürstet werden können. Das mit dem Ausbürsten klappt leider nicht.

    Warum sollten diese Flecken wieder von alleine verschwinden bzw. was kann ich tun, damit sie verschwinden?

    Vielen Dank für eure Antworten

    gruß maboe

    20130615_144438.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Mit Essig- oder Salzsäure könnten die Ablagerungen (wahrscheinlich aus der Luft und deren Feuchtigkeit) abgehen, wenn nicht die schöne Seite nach draußen nehmen ;)
     
  4. #3 erfahrener Gast, 16.06.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Trocken

    lagern, damit nicht noch mehr Salze auswaschen. Wenn verarbeitet, die ganze Fläche vor dem Verfugen nässen und mit 25% HCl reinigen ,und klar nachwaschen. = Schutzbrille / Gummihandschuhe / Kunststoffeimer=
     
Thema: Ausblühungen am Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker ausblühungen

    ,
  2. klinkersteine ausblühungen

    ,
  3. ausblühungen klinkermauerwerk klinkeröl

    ,
  4. verblendfassade klinker,
  5. Verblendfassade Klinkeröl,
  6. schutz ausblühungen klinker,
  7. ausblühungen nach längerer zeit auf verblendfassaden
Die Seite wird geladen...

Ausblühungen am Klinker - Ähnliche Themen

  1. Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten

    Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten: Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unser Haus 1890er Baujahr. In einem Raum habe ich den Putz von einer Backsteinwand entfernt, neu verfugt und...
  2. Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches

    Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches: Hi, wie an anderer Stelle beschrieben, will ich fehlende Klinker ankleben. Ich habe alte während der Sanierungsmaßnahmen gerettet und weitgehend...
  3. Übergang Klinker-Kunststoffenster

    Übergang Klinker-Kunststoffenster: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Aus gegebenem Anlass werde ich aber nun wohl etwas öfter hier vorbei schauen. Vor knapp 2 Wochen haben wir uns...
  4. Tür Klinke Probleme

    Tür Klinke Probleme: Huhu leute. Habe hier bei mir in der Wohnung ein nerviges Problem hab für euch mal ein foto gemacht....
  5. Übergang zwischen Klinker-Aussenwand und Rolladenkasten

    Übergang zwischen Klinker-Aussenwand und Rolladenkasten: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu meinem Haus... Mir ist aufgefallen, das zwischen der verklinkerten Aussenwand und dem "Ausgang" der...