Ausblühungen am Klinker

Diskutiere Ausblühungen am Klinker im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, an einigen Klinkern befinden sich Ausblühungen. Der Klinker ist jetzt schon seit längerem draussen im freien gelagert und noch nicht...

  1. maboe

    maboe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an einigen Klinkern befinden sich Ausblühungen. Der Klinker ist jetzt schon seit längerem draussen im freien gelagert und noch nicht verbaut. Im Internet habe ich gelesen, dass diese Ausblühungen von alleine verschwinden bzw. das sie ausgebürstet werden können. Das mit dem Ausbürsten klappt leider nicht.

    Warum sollten diese Flecken wieder von alleine verschwinden bzw. was kann ich tun, damit sie verschwinden?

    Vielen Dank für eure Antworten

    gruß maboe

    20130615_144438.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Mit Essig- oder Salzsäure könnten die Ablagerungen (wahrscheinlich aus der Luft und deren Feuchtigkeit) abgehen, wenn nicht die schöne Seite nach draußen nehmen ;)
     
  4. #3 erfahrener Gast, 16.06.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Trocken

    lagern, damit nicht noch mehr Salze auswaschen. Wenn verarbeitet, die ganze Fläche vor dem Verfugen nässen und mit 25% HCl reinigen ,und klar nachwaschen. = Schutzbrille / Gummihandschuhe / Kunststoffeimer=
     
Thema: Ausblühungen am Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker ausblühungen

    ,
  2. klinkersteine ausblühungen

    ,
  3. ausblühungen klinkermauerwerk klinkeröl

    ,
  4. verblendfassade klinker,
  5. Verblendfassade Klinkeröl,
  6. schutz ausblühungen klinker,
  7. ausblühungen nach längerer zeit auf verblendfassaden
Die Seite wird geladen...

Ausblühungen am Klinker - Ähnliche Themen

  1. Risse im Klinker - Spalten in Wänden schließen

    Risse im Klinker - Spalten in Wänden schließen: Hallo, habe Risse im Klinker aber auch anderen Wänden gefunden. Wie kann ich diese jeweils am besten und einfachsten beheben? Beim Klinker...
  2. Wie am besten Loch im Klinker schließen?

    Wie am besten Loch im Klinker schließen?: Guten Morgen zusammen! Bei uns am Haus wurde die Zuleitung für Heizöl erneuert. Dazu wurde ein Loch in den Klinker gebohrt. Dieses Loch ist...
  3. Alten Klinker entfernen - wie schütze ich die Fenster ?

    Alten Klinker entfernen - wie schütze ich die Fenster ?: Moin zusammen, diese Woche ist geplant, dass wir die losen Riemchen erstmal im Erdgeschoss (leider) abschlagen. Mal sehen wie weit wir kommen....
  4. Klinker streichen

    Klinker streichen: Hi Leute, Kurze Frage. Wir werden demnächst ein Haus erwerben was mit gelben Klinkern verkleidet ist. Die Farbe der Klinker gefällt uns gar...
  5. Kabelschlitze schließen bei Beton, Klinker u.a?

    Kabelschlitze schließen bei Beton, Klinker u.a?: Hallo, Ich hab in meiner Wohnung die Elektrik erneuern lassen, auch der Sicherungskasten wurde versetzt. Nun sind die Wände aus verschiedenen...