Ausbesserungsarbeiten an Sockelleisten

Diskutiere Ausbesserungsarbeiten an Sockelleisten im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Tach, ich habe zu Hause noch das Projekt Ausbesserungsarbeiten Sockelleisten anstehen. Dieses lästige Thema habe ich nun schon eine Weile...

1. #1 patrickderlet, 30.04.2018
    patrickderlet

patrickderlet Neuer Benutzer

Tach,

ich habe zu Hause noch das Projekt Ausbesserungsarbeiten Sockelleisten anstehen. Dieses lästige Thema habe ich nun schon eine Weile versucht zu verdrängen :)

Nun muss es mal angegangen werden.

Meine Frage hier in die Runde wäre...

Ich habe die Berliner Profil Leisten. Nun sieht nach dem Sägen der Leisten die Gehrung unschön aus (teilweise ist der Lack vom Holz abgeblättert). Ich würde nun hergehen und die Gehrungsseiten entsprechend mit Schleifpapier sauber schleifen und die Fugen (Gehrungsspalt beider Leisten) mit Acryl spritzen. Zum Schluss einach mit Lack drüber pinseln.

Wäre das der richtige Weg oder sagt ihr mache das anders?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Grüße
    Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 30.04.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn du schon kaschieren musst,nehme doch etwas was du auch schleifen kannst,zB Holzkitt.Acryl wirst du immer sehen,auch wenn Farbe drauf ist.Es gibt auch Spachtelmasse die du Schleifen kannst.Das von Bautec ist nicht Schlecht,gibt es ab und zu bei Lidl

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Bei den profilierten Fußleisten , die die Vorgewerke hinterließen ,wurde in Berlin früher normal mit Leinölkitt gearbeitet !

5. Hakan4

Hakan4 Neuer Benutzer

Guten Morgen,

ich denke dass das nicht schön aussehen wird. Kannst du nicht ein wenig gefühlvoller sägen.

Viele Grüße
    Hakan4

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbesserungsarbeiten an Sockelleisten

Die Seite wird geladen...

Ausbesserungsarbeiten an Sockelleisten - Ähnliche Themen

1. Sockelleisten -> Gehrung - Ich könnte verrückt werden!

Sockelleisten -> Gehrung - Ich könnte verrückt werden!: Hallo zusammen, ich mache es nicht oft, aber jedes Mal wenn ich Sockelleisten verlegen muss, nervt es mich, weil ich es nicht zufiedenstellend...
  2. Laminat - Sockelleisten befestigen

Laminat - Sockelleisten befestigen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem und benötige mal einen Ratschlag von euch. Folgende Situation: Ich bin gerade in eine...
  3. Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden

Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden: Hallo zusammen. Man findet einiges im Netz wenn man nach Gehrung und Kappsäge sucht. Nur wie man es sauber abnimmt und an der Kappsäge einstellt...
  4. Sockelleisten aus Holz - Kabeldurchlass

Sockelleisten aus Holz - Kabeldurchlass: Hallo, ich bekomme in ein Zimmer einen Vinylboden mit Sockelleisten aus Holz. An einer Stelle in der Wand gehen die Antennenkabel durch (in ein...
  5. Laminat Sockelleiste auf Kante geschnitten - Ecken

Laminat Sockelleiste auf Kante geschnitten - Ecken: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Handwerker bestellt (Zeitgründe) um Laminat inkl. Sockelleiste verlegen zu lassen. Ist auch alles gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden