Ausbessern von dynamischen Rissen

Diskutiere Ausbessern von dynamischen Rissen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten morgen, wir haben an den Wänden sehr viele Risse - teils auch sehr lang und auch etwas breiter & tiefer (teilweise breiter als auf dem...

1. #1 Matthias_baumeister, 21.01.2020
    Matthias_baumeister

Matthias_baumeister Neuer Benutzer

Guten morgen, wir haben an den Wänden sehr viele Risse - teils auch sehr lang und auch etwas breiter & tiefer (teilweise breiter als auf dem Bild).
    Ein Ingenieur hat uns bestätigt, dass diese Risse sich wahrscheinlich noch weiter bewegen werden,
    daher sollten wir hier eine dynamische Masse zum Füllen wählen.
    Reicht es, diese größeren Risse mit Füllspachtel & Glasfasernetz zu bearbeiten oder werden diese wegen weiterer Bewegung wieder aufreißen? Es gibt ja auch noch Acryl oder Faserspachtel ...

Anhänge:

• Wand.jpeg
      Wand.jpeg
      Dateigröße:
      196,2 KB
      Aufrufe:
      48
  2. Anzeige

3. #2 omega2031, 21.01.2020
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Wurden da Leitungen oder Kabel verlegt oder gab es dort wo diese Risse verlaufen früher Sockelleisten? Fällt der Putz ab, wenn man draufklopft? Ich würde es wahrscheinlich neu anputzen...

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Grundsätzlich ist Glasfaser ein guter Ansatz. Und dann flexible Spachtelmasse speziell für Risse. Acryl wäre da auch nicht besser, eher schlechter.

Wenn die Risse alle so nah über dem Boden sind könnte man die auch dauerhaft mit etwas höheren Fussleisten überdecken. Ist zwar "geschummelt", aber wenn's gut aussieht ...

5. GESBB

GESBB Erfahrener Benutzer

Ersteres ist richtig. Für Zweiteres übernimmt der sicherlich keinerlei Haftung!;)
    Erst mal die Ursachen hierfür abklären. Andernfalls wird das ein Groschengrab.
    Horizontal umlaufende Risse in den AW? deuten auf ein statisches Versagen der FB Konstruktion. Völlig unbekannt, ob es sich hier um eine Geschoßdecke z.B. zu einem Kellerraum oder ggf. FB/Bodenplatte gegen Erdreich handelt.

TischFlasche gefällt das.
Thema:

Ausbessern von dynamischen Rissen

Die Seite wird geladen...

Ausbessern von dynamischen Rissen - Ähnliche Themen

1. Dichtmasse zwischen Glasscheibe und Fensterfalz (Holzfenster) ausbessern

Dichtmasse zwischen Glasscheibe und Fensterfalz (Holzfenster) ausbessern: Hallo, ich benötige dringend Hilfe bei meiner kleinen Baustelle. Da ich aktuell Urlaub habe wollte ich mein Holzfenster in Angriff nehmen. Im...
  2. Loch in Putz bzw. Wand ausbessern

Loch in Putz bzw. Wand ausbessern: Hallo, eigentlich wollte ich nur die Tapeten abmachen und dann die Wand mit Rollputz streichen. Beim Abmachen der Tapete habe ich bemerkt, dass...
  3. Richtiger Putz für Ausbessern von Mauer

Richtiger Putz für Ausbessern von Mauer: Hallo liebes Forum, ein meiner Gartenmauer ist ein wenig der Putz abgebröckelt. Das möchte ich gerne reparieren. Leider bin ich mir sehr unsicher...
  4. Loch und Wand ausbessern...

Loch und Wand ausbessern...: Hallo zusammen, da ich mit meinem Maler leider nicht ganz zufrieden bin, möchte ich ein paar Dinge selber in die Handnehmen. Womit es bei der...
  5. Wand mit Rotband Haftgrundputz ausbessern

Wand mit Rotband Haftgrundputz ausbessern: Hallo Zusammen, ich bräuchte Mal euren Rat. Ich möchte einen Raum neu Tapezieren und die Steckdosen neu anordnen (war vorher eine Küche und wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden