Ausbau Holztreppenstufen auf Stahlkonstruktion

Diskutiere Ausbau Holztreppenstufen auf Stahlkonstruktion im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Möchte gerne die Stahlkonstruktion unserer Treppe neu streichen. Darauf liegen Holzstufen, die ich zu diesem Zweck demontieren...

1. #1 Bella die Selbermacherin, 16.01.2019
    Bella die Selbermacherin

Bella die Selbermacherin Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Möchte gerne die Stahlkonstruktion unserer Treppe neu streichen. Darauf liegen Holzstufen, die ich zu diesem Zweck demontieren müsste. Die Befestigung ist wohl schon 25 Jahre alt und wird heute auch nicht mehr verwendet. Wie bekomme ich die Stufen ab. Kennt sich da jemand aus? Die beigefügten Bilder zeigen das System. Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Lieber GAR NICHT ! Die Untersicht der Stufen abdecken und mit einem gekröpften Plattpinsel 22 das angeschliffene Metall streichen !

Gerold77 gefällt das.
Thema:

Ausbau Holztreppenstufen auf Stahlkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Ausbau Holztreppenstufen auf Stahlkonstruktion - Ähnliche Themen

1. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  2. Dachboden Dämmung und Ausbau

Dachboden Dämmung und Ausbau: Hallo... Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren ein Haus gekauft von 1999. Es läuft alles wie immer das erst Kind ist vor drei Jahren gekommen...
  3. Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang

Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang: Hallo Wir haben einen elektrisch betriebenen Rolladen, bei dem wohl der Motor langsam kaputt geht (zieht langsamer, nicht mehr ganz hoch). Nun...
  4. Kochfeld über kühlschrank ausbauen

Kochfeld über kühlschrank ausbauen: Hallo leute, Wie kann ich will dieser kochfeld ausbauen. Der kühlschrank ist nicht entfernt werden. Es gibt keine Schrauben....
  5. Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern

Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern: Hallo an alle, wir sind dabei die Planung unserer Renovierung zu starten und uns fehlt nur nich ein Detail. Wir würden gerne unseren Balkon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden