Ausbau Dachboden mit Klick Laminat und Kunstrasen

Diskutiere Ausbau Dachboden mit Klick Laminat und Kunstrasen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen Ich plane meinen Dachboden aufzubauen, mit Klick Laminat den Boden belegen und da ich darauf eine Carrerabahn aufbauen will möchte...
  • Ausbau Dachboden mit Klick Laminat und Kunstrasen Beitrag #1

michael110270

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen
Ich plane meinen Dachboden aufzubauen, mit Klick Laminat den Boden belegen und da ich darauf eine Carrerabahn aufbauen will möchte ich einen Kunstrasen verlegen.
Nun meine Frage, die Fläche für den Kunstrasen ist 6x10,7m und ich muss den Dachbodenaufgang sowie 2 Pfosten aussparen. Wie verlegen ich nun den Rasen am besten, damit es mit dem Stoß passt.
Anbei noch eine Handskizze des Dachbodens.

Freu mich schon auf gute Lösungsansätze

Gruß Michael
 

Anhänge

  • 1658331885543.png
    1658331885543.png
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • Ausbau Dachboden mit Klick Laminat und Kunstrasen Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.345
Zustimmungen
1.717
Ort
Ostholstein
drei meter breite rollenware , bündig zu einer langseite verlegen . die pfosten darauf markieren ! ein gerader schnitt bis zur pfostenmitte - dann mit dem cutter das rechteck ausschneiden . diese bahn dann mit doppeltape fixieren
dann unter die stoßnaht das doppelklebeband heften - die zweite länge direkt dranpressen . belasten über die länge auf beiden seiten und die obere schicht vom tape herausziehen - ware drauf pressen !
 
Thema:

Ausbau Dachboden mit Klick Laminat und Kunstrasen

Ausbau Dachboden mit Klick Laminat und Kunstrasen - Ähnliche Themen

Boden (Holz + orangene Entkopplungsmatte + Fliesenkleber) für Klick Vinyl vorbereiten: Guten Tag zusammen, während der Renovierung eines Bauernhauses von 1854 wollen wir alle Böden erneuern. Im Flur möchte ich Klick-Vinyl verlegen...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Dachgeschoss: OSB auf Spanplatte verlegen: Hallo zusammen, wir planen derzeit den Ausbau unseres DGs. Dort sind 28mm Spanplatten ohne Nut und Feder verlegt. Die Spanplatten sind längs der...
Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war...
Flure fliesen mit Problemstellen: Hallo zusammen, ähnlich wie xeno damals, steht bei mir als nächstes Projekt, das Fliesen von 2 Fluren an, einer im EG und einer im OG. Von den...
Oben