Aus ein Wasserhahn 2 machen?

Diskutiere Aus ein Wasserhahn 2 machen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, als erstes Vorweg: Ich habe keinerlei Ahnung von Fachwörten. Mein Problem, ich ziehe in eine Mietwohnung ind habe nur einen...

  1. #1 gsi1982, 11.01.2009
    gsi1982

    gsi1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    als erstes Vorweg: Ich habe keinerlei Ahnung von Fachwörten.

    Mein Problem, ich ziehe in eine Mietwohnung ind habe nur einen Wasserhahnanschluss für die Waschmaschine. Da die EBK ziemlich klein geraten ist, will ich die Spühlmaschine auch in den Raum, wo die Waschmaschine steht, anschließen. Da befindet sich aber nur ein Wasserhahn, also einer mit Gewinde, für eine Waschmaschine halt.

    Gibt es da so eine Art "WEICHE" das man da 2 Geräte anschließen kann? Ich habe bereits gesehen, das es Abflüsse mit mehreren Anschlüssen gibt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Sehe hier mal nach.
     
  4. #3 Schnulli, 11.01.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    du willst vorne an den Wasserhahn dran? Es gibt im Baumarkt Y-Abzweige/2fach-Verteiler/Gabelstücke... heissen unterschiedlich, machen aber genau das selbe. Das oben gezeigte Ding ist die Luxusversion, nochmals mit separaten Abstellern. Aber ich persönlich würde dann immer nur den Wasserhahn zudrehen.

    MfG
    Thomas
     
  5. #4 gsi1982, 12.01.2009
    gsi1982

    gsi1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das Ding habe ich gesucht, danke für die schnelle hilfe!
     
Thema: Aus ein Wasserhahn 2 machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn 2 anschlüsse

    ,
  2. wasserhahn mit 2 anschlüssen

    ,
  3. zwei waschmaschinen an einen wasserhahn

    ,
  4. aus einem wasserhahn zwei machen,
  5. 2 wasserhähne anschluss,
  6. wasserhahn für 2 waschmaschinen,
  7. wasserhahn zwei anschlüsse,
  8. 2 Waschmaschinen 1 Wasserhahn,
  9. wasserhahn weiche,
  10. wasserhahn verteiler,
  11. wasserhahnverteiler waschmaschine,
  12. verteiler wasserhahn,
  13. aus einem wasseranschluss zwei machen,
  14. Wasserhahn für zwei Waschmaschinen,
  15. 2 fach wasserhahn,
  16. zwei Anschlüsse an einem Wasserhahn,
  17. 2 Waschmaschinen an einen Wasserhahn,
  18. ein wasserhahn zwei anschlüsse,
  19. wasserhahn verteiler waschmaschine,
  20. 2-fach verteiler wasserhahn,
  21. Weiche für Wasserhahn,
  22. wasserhahn gabelstück,
  23. 2 wasserhähne an einem anschluss,
  24. wasserhahn mit mehreren anschlüssen,
  25. wasserhahn 2-fach
Die Seite wird geladen...

Aus ein Wasserhahn 2 machen? - Ähnliche Themen

  1. Lampen flackern, vorher 2 Kurzschlüsse in der Steckerleiste?

    Lampen flackern, vorher 2 Kurzschlüsse in der Steckerleiste?: Hallo, ich habe da eine Frage die Badezimmer Lampe und in meinem Zimmer die Lampe flackern seit ca. 3 Wochen hin und wieder mal (jetzt z.B nicht...
  2. Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss

    Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Osmoseanlage für mein Aquarium gekauft. Diese Anlage muss an einen einen 3/4 Zoll Anschluss...
  3. 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht

    1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht: Hallo zusammen, habe heute an meinen 1/2 Zoll Wasseranschluss ein Y-Adapter aufgeschraubt. 1/2 => 2x 1/2 Zoll An einem der 1/2 Zoll Anschlüsse...
  4. Wasserhähne

    Wasserhähne: Vor ein paar Tagen hat eine Firma (sanitär) an dem wasserhahn (badewanne) die Ventile ausgetauscht. Leider haben sie es nicht geschafft, dass...
  5. Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn

    Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn: Trotz Austausch der Ventile beim Kaltwasser und auch Warmwasser läuft das Wasser weiter. Unser Installateur (firma) ist ratlos!