Aus ein Wasserhahn 2 machen?

Diskutiere Aus ein Wasserhahn 2 machen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, als erstes Vorweg: Ich habe keinerlei Ahnung von Fachwörten. Mein Problem, ich ziehe in eine Mietwohnung ind habe nur einen...

gsi1982

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin,

als erstes Vorweg: Ich habe keinerlei Ahnung von Fachwörten.

Mein Problem, ich ziehe in eine Mietwohnung ind habe nur einen Wasserhahnanschluss für die Waschmaschine. Da die EBK ziemlich klein geraten ist, will ich die Spühlmaschine auch in den Raum, wo die Waschmaschine steht, anschließen. Da befindet sich aber nur ein Wasserhahn, also einer mit Gewinde, für eine Waschmaschine halt.

Gibt es da so eine Art "WEICHE" das man da 2 Geräte anschließen kann? Ich habe bereits gesehen, das es Abflüsse mit mehreren Anschlüssen gibt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.533
Zustimmungen
1.226
Hallo,

du willst vorne an den Wasserhahn dran? Es gibt im Baumarkt Y-Abzweige/2fach-Verteiler/Gabelstücke... heissen unterschiedlich, machen aber genau das selbe. Das oben gezeigte Ding ist die Luxusversion, nochmals mit separaten Abstellern. Aber ich persönlich würde dann immer nur den Wasserhahn zudrehen.

MfG
Thomas
 

gsi1982

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Genau das Ding habe ich gesucht, danke für die schnelle hilfe!
 

Joha74

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich würde gerne Eine Verteilung an meinen Wasserhahn an der Spüle einbauen. Immer so, dass ich einen Weg absperren kann. Ich hab allerdings noch keinen solchen y-Verteiler gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich sowas ginde oder mir einen Link schicken?

Gruß und Danke
 

Joha74

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ja so einer. Nur halt für den wasserhahn in der küche und an den beiden unteren stücken ein innengewinde und oben ein außengewinde
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.533
Zustimmungen
1.226
Dau müsste man wissen, was für eine Gewindegröße an deinem Wasserhahn vorliegt und was du am Ende benötigst. Ich unterstelle mal, das was du sucht gibt es nicht als eine fertige Einheit, es wird nur mit Übergängen und Adaptern funktionieren.
 
Thema:

Aus ein Wasserhahn 2 machen?

Aus ein Wasserhahn 2 machen? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Bestimmung eines Hahngewindes: Guten Abend liebe Mitglieder, kleine Anmerkung vorweg: Ich wohne in Wien und kann durch die Geschäftssperren am Montag nicht in einen Baumarkt um...
Eine Tischspülmaschine an einen Wasserhahn anschließen und das Problem mit den Durchmessern: Moin, //vorab: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum, aber da es hier mehr um die Anschlüsse, als um die Spülmaschine selbst geht, dachte ich...

Sucheingaben

wasserhahn 2 anschlüsse

,

wasserhahn mit 2 anschlüssen

,

zwei waschmaschinen an einen wasserhahn

,
aus einem wasserhahn zwei machen
, 2 wasserhähne anschluss, wasserhahn zwei anschlüsse, wasserhahn für 2 waschmaschinen, 2 Waschmaschinen 1 Wasserhahn, wasserhahn weiche, wasserhahn verteiler, verteiler wasserhahn, wasserhahnverteiler waschmaschine, aus einem wasseranschluss zwei machen, 2 Waschmaschinen an einen Wasserhahn, Wasserhahn für zwei Waschmaschinen, 2 fach wasserhahn, zwei Anschlüsse an einem Wasserhahn, 2 wasserhähne an einem anschluss, ein wasserhahn zwei anschlüsse, wasserhahn verteiler waschmaschine, 2-fach verteiler wasserhahn, Weiche für Wasserhahn, wasserhahn gabelstück, wasserhahn mit mehreren anschlüssen, 2 Wasserhähne anschließen
Oben