Aus dem Rhein-Erft-Kreis

Diskutiere Aus dem Rhein-Erft-Kreis im Tag zusammen Forum im Bereich Sonstiges; Hallo erstmal in die Runde, wir werden in den nächsten Jahren ein Haus sanieren. Ich freue mich schon mir die Hände schmutzig zu machen und mich...

SilentBob

Neuer Benutzer
Hallo erstmal in die Runde,

wir werden in den nächsten Jahren ein Haus sanieren.
Ich freue mich schon mir die Hände schmutzig zu machen und mich mit anderen darüber austauschen zu können.

Viele Grüße aus Erftstadt
Robert

Neige

Neige

Moderator
Hallo @SilentBob
Schön dass du zu uns gefunden hast Robert, herzlich Willkommen.

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Hallo Robert. Willkommen. Vielleicht kann ich ja was für dich tun. (Siehe meinen Alias). Hochwasserschaden ? Oder Davon gekommen ?
Grüsse aus Elsdorf

SilentBob

Neuer Benutzer
Hallo Robert. Willkommen. Vielleicht kann ich ja was für dich tun. (Siehe meinen Alias). Hochwasserschaden ? Oder Davon gekommen ?
Grüsse aus Elsdorf

Hallo Holzwurm,

Vielen Dank für Dein Angebot!

davon gekommen leider nicht und leider stellen wir erst jetzt das Ausmaß fest, da das Haus uns erst vor 2 Wochen übergeben wurde.
Bei der Übergabe stellte ich fechte in den Kellerwänden fest und der Vorbesitzer sagte, dass nach dem Unwetter, Wasser im Keller stand.
Es sei sofort entfernt worden.

Da bisher kein Sachverständiger zu bekommen war, bin ich davon ausgegangen, dass die Sache mit einem Bautrockner zu erledigen sei.

Gestern habe ich endlich Rat von einer Fachfirma für Sanierung erhalten und erfahren, dass das Wasser wohl aus dem Kanal zurückgedrückt wurde und somit auch Fäkalstoffe in den Boden eingedrungen sind.

Jetzt warte ich auf einen Termin zur Kernbohrung, die dann in ein Labor zur Analyse geschickt wird.

Nebenbei haben wir unter den Tapeten im Obergeschoss starken Schimmelbefall festgestellt, was laut der Firma evtl. auch daher rührt, dass die Feuchtigkeit einmal durchs Haus gezogen ist.

Entschuldige die lange Geschichte, aber es ist schön das mal jemanden Mitteilen zu können, aber es hat andere schlimmer getroffen, daher beschwere ich mich nicht.

Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, wenn ich noch etwas finde (hoffentlich nicht) was Dein Fachgebiet ist .....

Besten Gruß
Robert

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Na, so lang ist die Geschichte ja nicht. Die Bilder und Berichte in den Medien oder bei FB sagen genug. Verfolge das seit dem ersten Tag, insbesondere Markus Wipperfürth bei FB. Ist langjähriger Kunde von mir. Wenn der erzählt, wirds einem anders.

Thema:

Aus dem Rhein-Erft-Kreis

Aus dem Rhein-Erft-Kreis - Ähnliche Themen

Grüße aus Dresden: Moin moin in die Runde, auf der Suche nach Tipps und Tricks hab ich mich hier mal angemeldet... Ich bin Robert, 32 Jahre alt, komme ursprünglich...
Rundsägeblatt mit Stift für Dekupiersäge: Halli hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Einhell Dekupiersäge und bin auf der Suche nach Rundsägeblätter mit Stift. Ich möchte kleine enge Kreise...
Noch ein Neuer aus dem Nürnberger Raum: Hallo an alle da draußen! Ich bin Daniel und komme aus dem Nürnberger Raum. Im Haus (BJ 73) fallen jetzt nach und nach einige Wartungs- und...
Wie Treppe zwischen Setz- und Trittstufen fugen? Silikon?: Hallo zusammen, ich habe eine Betontreppe (inzwischen über 15 Jahre alt, also "gefestigt") neu gefliest. Jede Stufe ist mit einer...
Der Adoptierer: Hey, ich bin Eeloo, 33 aus dem hohen Norden. Ich heimwerker gerne, hauptsächlich mit Holz. Ich hab kein Geld, aber dafür jede Menge Zeit. Ich...
Oben