Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich?

Diskutiere Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo,... also ich habe überhaupt keine Ahnung von Hermwerken und all dem Zeug. Jedenfalls habe ich in der Küche einen Boiler, aus dem ständig das...
  • Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich? Beitrag #1

recall

Neuer Benutzer
Hallo,... also ich habe überhaupt keine Ahnung von Hermwerken und all dem Zeug. Jedenfalls habe ich in der Küche einen Boiler, aus dem ständig das Geräusch eines Tropfens kommt. Ist das bedenklich?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir folgendes nciht nur einbilde, aber ich glaube auch das Gräusch, das er früher gemacht hat, wenn er eingeschalten war ist jetzt durchgängig. Ich bin mir deswegen aber nicht sicher, weil ist das nicht beobachtet habe und wenn das Geräusch jetzt durchgängig ist, dann weiß ich nicht, ob er etwas tut, oder nicht.

Ich habe mit die Anzeige angeschaut, also dieses Ding, was mitzählt, wieviel Wasser man verbraucht. Daran verändert sich, solange ich kein Wasser aufgedreht habe nichts. Ich habe das bisher so verstanden, dass er keine Energie verbraucht.

Das Teil ist uralt, aber ich habe die Wohnung so übernommen. (Die Wohnung war, was solche Sachen betrifft nicht gerade ein Glücksgriff. Ist meine erste eigene Wohnung und da bin ich beim Begutachten nicht auf die Idee gekommen zB. unter die Abwasch zu schauen, ob dort unten nicht zufälligerweise die Kupferrohre aus der Wand schauen, oder zu schauen, ob das Klo richtig spült und so weiter (gab mehrere solche Probleme).