Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich?

Diskutiere Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo,... also ich habe überhaupt keine Ahnung von Hermwerken und all dem Zeug. Jedenfalls habe ich in der Küche einen Boiler, aus dem ständig das...

1. recall

recall Neuer Benutzer

Hallo,... also ich habe überhaupt keine Ahnung von Hermwerken und all dem Zeug. Jedenfalls habe ich in der Küche einen Boiler, aus dem ständig das Geräusch eines Tropfens kommt. Ist das bedenklich?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir folgendes nciht nur einbilde, aber ich glaube auch das Gräusch, das er früher gemacht hat, wenn er eingeschalten war ist jetzt durchgängig. Ich bin mir deswegen aber nicht sicher, weil ist das nicht beobachtet habe und wenn das Geräusch jetzt durchgängig ist, dann weiß ich nicht, ob er etwas tut, oder nicht.

Ich habe mit die Anzeige angeschaut, also dieses Ding, was mitzählt, wieviel Wasser man verbraucht. Daran verändert sich, solange ich kein Wasser aufgedreht habe nichts. Ich habe das bisher so verstanden, dass er keine Energie verbraucht.

Das Teil ist uralt, aber ich habe die Wohnung so übernommen. (Die Wohnung war, was solche Sachen betrifft nicht gerade ein Glücksgriff. Ist meine erste eigene Wohnung und da bin ich beim Begutachten nicht auf die Idee gekommen zB. unter die Abwasch zu schauen, ob dort unten nicht zufälligerweise die Kupferrohre aus der Wand schauen, oder zu schauen, ob das Klo richtig spült und so weiter (gab mehrere solche Probleme).

Finanziell schaut's bei mir aus, wie man es von einem 24jährigen Studenten erwarten kann - ich komm' über die Runden. Wenn es wirklich bedenklich ist, dann lass' ich mir schon einen Installateur kommen, meine Freundin beginnt ohnehin bald zu arbeiten (sie ist dabei ihr Studiums abzuschließen oder ... nicht abzuschließen, je nach dem, was ihre Fachhochschule für angebracht hält) und zieht dann zu mir, dann ist das Haushaltseinkommen schon höher, aber nicht trotzdem will ich nicht überflüssigerweise einen Installateur bezahlen.

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Bei dem Boiler handelt es sich wohl um ein Niederdruck Gerät, sieht man an der Armatur (3 Anschlüsse).
    Das Tropfen ist normal und kommt wenn sich das Wasser aufheizt, wenn nun dauernd das Aufheizt Geräusch zu hören ist mal nachsehen ob der Boiler (Einstellknopf) auf der höchsten Stufe steht.

4. recall

recall Neuer Benutzer

Danke ersteinmal für die Antwort. Ich habe zwei Fotos von dem Teil gemacht, ich weiß nämlich nicht, was davon alles als Anschluss gilt, es stehen vier Rohre raus.

Bild 1 von diesem ganzen Rohrzeug.

Und bei diesem Einstellknopf: Ich weiß nicht, ob das was ich hier fotographiert habe der Einstellknopf ist, aber das Ding lässt sich nicht drehen (da ist eine Schraube drinnen).

Bild 2 vom Drehknopf.

Mich stört das Geräusch im Übrigen gar nicht (ich hab' halt nur Angst, dass was passiert, solche Dinge sind ja schweineteuer).

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Klar ist Wasseruhr Zuleitung, dann die Sicherheitsarmatur Ausdehnung, aber der Einstellknopf sieht aus wie ein Thermostatventil........
    Normalerweise müsste der Boiler doch noch einen Schalter (Einstellknopf) haben.
    Da kann unser Installateur vielleicht mehr zu sagen.............
    Hab das so noch nicht gesehen. :)

6. recall

recall Neuer Benutzer

Hm,.. na gut, aber danke Dir.

Thema: Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserspeicher geräusche

,
  2. boiler geräusche

,
  3. niederdruck boiler entkalken

,
  4. boiler geräusche beim aufheizen,
  5. boiler tropfgeräusche,
  6. boiler klopfgeräusche,
  7. warmwasserboiler geräusche,
  8. boiler tropfgeräusch,
  9. Geräusche im Boiler,
  10. boiler geräusch,
  11. Klopfgeräusche im Warmwasserspeicher,
  12. tropfgeräusche boiler,
  13. wasser boiler geräusche,
  14. warmwasserspeicher dehnungsgeräusche,
  15. niederdruckboiler entkalken,
  16. warmwasserspeicher leckt,
  17. boiler leckt,
  18. warmwasserspeicher geräusch,
  19. der macht boiler klopfgeräusche beim aufheizen,
  20. wie sieht ein boiler aus,
  21. vaillant durchlauferhitzer tropft www.dasheimwerkerforum.de,
  22. boiler untertisch klappern,
  23. warmwasserspeicher hoere tropf geraeusche,
  24. Boiler macht Tropfgeräusche,
  25. poiler macht wassergeräusche
Die Seite wird geladen...

Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich? - Ähnliche Themen

1. Hoch oder Niederdruck-Boiler

Hoch oder Niederdruck-Boiler: Hallo, Kann mir jemand sagen, ob es sich bei den Bildern um einen Druckfesten oder drucklosen Boiler handelt?
  2. Boiler (Warmwasserspeicher) - Welche Größe für Küche

Boiler (Warmwasserspeicher) - Welche Größe für Küche: Hallo, wir ziehen demnächst um und brauchen noch einen Boiler für die Küche. Im Bad wird das Wasser über einen Durchlauferhitzer erwärmt. Es geht...
  3. Kein Warmwasser in Küche, aber in Bad - Boiler

Kein Warmwasser in Küche, aber in Bad - Boiler: Hallo zusammen, ich habe einen Warmwasserboiler von Vaillant, welcher mit Gas das Warmwasser für Küche und Bad aufheizt. Leider funktioniert dies...
  4. Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen

Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen: Hallo, ich würde gerne meinen Durchlauferhitzer im Bad abschleifen und neu streichen, da dieser schon stark angerostet ist (siehe Foto). An die...
  5. Wassersparer für mit /ohne Boiler

Wassersparer für mit /ohne Boiler: Hallo, ich suche für folgende Verwendung Wassersparer: a) - In der Küche wird ein 5 Liter Boiler von Gorenje TEG 5 O verwendet. - Im Badezimmer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden