Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von recall, 03.08.2010.

  1. recall

    recall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,... also ich habe überhaupt keine Ahnung von Hermwerken und all dem Zeug. Jedenfalls habe ich in der Küche einen Boiler, aus dem ständig das Geräusch eines Tropfens kommt. Ist das bedenklich?

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir folgendes nciht nur einbilde, aber ich glaube auch das Gräusch, das er früher gemacht hat, wenn er eingeschalten war ist jetzt durchgängig. Ich bin mir deswegen aber nicht sicher, weil ist das nicht beobachtet habe und wenn das Geräusch jetzt durchgängig ist, dann weiß ich nicht, ob er etwas tut, oder nicht.

    Ich habe mit die Anzeige angeschaut, also dieses Ding, was mitzählt, wieviel Wasser man verbraucht. Daran verändert sich, solange ich kein Wasser aufgedreht habe nichts. Ich habe das bisher so verstanden, dass er keine Energie verbraucht.

    Das Teil ist uralt, aber ich habe die Wohnung so übernommen. (Die Wohnung war, was solche Sachen betrifft nicht gerade ein Glücksgriff. Ist meine erste eigene Wohnung und da bin ich beim Begutachten nicht auf die Idee gekommen zB. unter die Abwasch zu schauen, ob dort unten nicht zufälligerweise die Kupferrohre aus der Wand schauen, oder zu schauen, ob das Klo richtig spült und so weiter (gab mehrere solche Probleme).

    Finanziell schaut's bei mir aus, wie man es von einem 24jährigen Studenten erwarten kann - ich komm' über die Runden. Wenn es wirklich bedenklich ist, dann lass' ich mir schon einen Installateur kommen, meine Freundin beginnt ohnehin bald zu arbeiten (sie ist dabei ihr Studiums abzuschließen oder ... nicht abzuschließen, je nach dem, was ihre Fachhochschule für angebracht hält) und zieht dann zu mir, dann ist das Haushaltseinkommen schon höher, aber nicht trotzdem will ich nicht überflüssigerweise einen Installateur bezahlen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei dem Boiler handelt es sich wohl um ein Niederdruck Gerät, sieht man an der Armatur (3 Anschlüsse).
    Das Tropfen ist normal und kommt wenn sich das Wasser aufheizt, wenn nun dauernd das Aufheizt Geräusch zu hören ist mal nachsehen ob der Boiler (Einstellknopf) auf der höchsten Stufe steht.
     
  4. recall

    recall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke ersteinmal für die Antwort. Ich habe zwei Fotos von dem Teil gemacht, ich weiß nämlich nicht, was davon alles als Anschluss gilt, es stehen vier Rohre raus.

    Bild 1 von diesem ganzen Rohrzeug.

    Und bei diesem Einstellknopf: Ich weiß nicht, ob das was ich hier fotographiert habe der Einstellknopf ist, aber das Ding lässt sich nicht drehen (da ist eine Schraube drinnen).

    Bild 2 vom Drehknopf.

    Mich stört das Geräusch im Übrigen gar nicht (ich hab' halt nur Angst, dass was passiert, solche Dinge sind ja schweineteuer).
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist Wasseruhr Zuleitung, dann die Sicherheitsarmatur Ausdehnung, aber der Einstellknopf sieht aus wie ein Thermostatventil........
    Normalerweise müsste der Boiler doch noch einen Schalter (Einstellknopf) haben.
    Da kann unser Installateur vielleicht mehr zu sagen.............
    Hab das so noch nicht gesehen. :)
     
  6. recall

    recall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm,.. na gut, aber danke Dir.
     
Thema: Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boiler geräusche

    ,
  2. warmwasserspeicher geräusche

    ,
  3. niederdruck boiler entkalken

    ,
  4. boiler geräusche beim aufheizen,
  5. boiler klopfgeräusche,
  6. warmwasserboiler geräusche,
  7. boiler tropfgeräusch,
  8. boiler tropfgeräusche,
  9. Geräusche im Boiler,
  10. boiler geräusch,
  11. Klopfgeräusche im Warmwasserspeicher,
  12. tropfgeräusche boiler,
  13. wasser boiler geräusche,
  14. warmwasserspeicher dehnungsgeräusche,
  15. niederdruckboiler entkalken,
  16. warmwasserspeicher leckt,
  17. boiler leckt,
  18. warmwasserspeicher geräusch,
  19. der macht boiler klopfgeräusche beim aufheizen,
  20. wie sieht ein boiler aus,
  21. warmwasserspeicher macht geräusche,
  22. warmwasserboiler elektro klopfgeräusche,
  23. geräusch armatur wasserboiler,
  24. warmwasserboiler macht geräusche,
  25. boilergeraeusche wann gefährlich
Die Seite wird geladen...

Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich? - Ähnliche Themen

  1. Sensorwasserhähne tropfen weiter..

    Sensorwasserhähne tropfen weiter..: Hallo, habe in meinem Bad einen waschtisch mit 2 becken angeschlossen, hat alles geklappt. Dazu habe ich Sensorwasserhähne angeschlossen. Nun...
  2. Boiler umbau

    Boiler umbau: Hallo community Hab mal eine frage. Ist es möglich von einem 120l Boiler auf 80l zu reduzieren oder sind die 120l notwendig? Lg
  3. Boiler selbst entlüften?

    Boiler selbst entlüften?: Hallo, mein Nachbar hat einen neuen Boiler bekommen (Marke kenn ich nicht, ich nehm an Niederdruckgerät), seitdem läuft der Wasserhahn lange nach....
  4. Topfband montieren - Komme mit den Maßen nicht zurecht

    Topfband montieren - Komme mit den Maßen nicht zurecht: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir einen Schrank zusammenbauen und habe alles soweit fertig. Nun fehlen nur noch die Türen. Dafür habe ich mir...
  5. Hilfe! Komme nicht weiter!

    Hilfe! Komme nicht weiter!: ...........