Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich?

Diskutiere Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo,... also ich habe überhaupt keine Ahnung von Hermwerken und all dem Zeug. Jedenfalls habe ich in der Küche einen Boiler, aus dem ständig das...
  • Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich? Beitrag #1

recall

Neuer Benutzer
Hallo,... also ich habe überhaupt keine Ahnung von Hermwerken und all dem Zeug. Jedenfalls habe ich in der Küche einen Boiler, aus dem ständig das Geräusch eines Tropfens kommt. Ist das bedenklich?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir folgendes nciht nur einbilde, aber ich glaube auch das Gräusch, das er früher gemacht hat, wenn er eingeschalten war ist jetzt durchgängig. Ich bin mir deswegen aber nicht sicher, weil ist das nicht beobachtet habe und wenn das Geräusch jetzt durchgängig ist, dann weiß ich nicht, ob er etwas tut, oder nicht.

Ich habe mit die Anzeige angeschaut, also dieses Ding, was mitzählt, wieviel Wasser man verbraucht. Daran verändert sich, solange ich kein Wasser aufgedreht habe nichts. Ich habe das bisher so verstanden, dass er keine Energie verbraucht.

Das Teil ist uralt, aber ich habe die Wohnung so übernommen. (Die Wohnung war, was solche Sachen betrifft nicht gerade ein Glücksgriff. Ist meine erste eigene Wohnung und da bin ich beim Begutachten nicht auf die Idee gekommen zB. unter die Abwasch zu schauen, ob dort unten nicht zufälligerweise die Kupferrohre aus der Wand schauen, oder zu schauen, ob das Klo richtig spült und so weiter (gab mehrere solche Probleme).

Finanziell schaut's bei mir aus, wie man es von einem 24jährigen Studenten erwarten kann - ich komm' über die Runden. Wenn es wirklich bedenklich ist, dann lass' ich mir schon einen Installateur kommen, meine Freundin beginnt ohnehin bald zu arbeiten (sie ist dabei ihr Studiums abzuschließen oder ... nicht abzuschließen, je nach dem, was ihre Fachhochschule für angebracht hält) und zieht dann zu mir, dann ist das Haushaltseinkommen schon höher, aber nicht trotzdem will ich nicht überflüssigerweise einen Installateur bezahlen.

• Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Bei dem Boiler handelt es sich wohl um ein Niederdruck Gerät, sieht man an der Armatur (3 Anschlüsse).
Das Tropfen ist normal und kommt wenn sich das Wasser aufheizt, wenn nun dauernd das Aufheizt Geräusch zu hören ist mal nachsehen ob der Boiler (Einstellknopf) auf der höchsten Stufe steht.

• Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich? Beitrag #3

recall

Neuer Benutzer
Danke ersteinmal für die Antwort. Ich habe zwei Fotos von dem Teil gemacht, ich weiß nämlich nicht, was davon alles als Anschluss gilt, es stehen vier Rohre raus.

Bild 1 von diesem ganzen Rohrzeug.

Und bei diesem Einstellknopf: Ich weiß nicht, ob das was ich hier fotographiert habe der Einstellknopf ist, aber das Ding lässt sich nicht drehen (da ist eine Schraube drinnen).

Bild 2 vom Drehknopf.

Mich stört das Geräusch im Übrigen gar nicht (ich hab' halt nur Angst, dass was passiert, solche Dinge sind ja schweineteuer).

• Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Klar ist Wasseruhr Zuleitung, dann die Sicherheitsarmatur Ausdehnung, aber der Einstellknopf sieht aus wie ein Thermostatventil........
Normalerweise müsste der Boiler doch noch einen Schalter (Einstellknopf) haben.
Da kann unser Installateur vielleicht mehr zu sagen.............
Hab das so noch nicht gesehen. :)

• Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich? Beitrag #5

recall

Neuer Benutzer
Hm,.. na gut, aber danke Dir.

Thema:

Aus dem Boiler kommen Tropf-Gräusche. Bedenklich?

Sucheingaben

boiler geräusche

,

warmwasserspeicher geräusche

,

niederdruck boiler entkalken

,
boiler geräusche beim aufheizen
, boiler klopfgeräusche, boiler tropfgeräusche, warmwasserboiler geräusche, Geräusche im Boiler, boiler tropfgeräusch, boiler geräusch, wasser boiler geräusche, Klopfgeräusche im Warmwasserspeicher, tropfgeräusche boiler, boiler leckt, warmwasserspeicher dehnungsgeräusche, wie sieht ein boiler aus, niederdruckboiler entkalken, warmwasserspeicher geräusch, der macht boiler klopfgeräusche beim aufheizen, warmwasserspeicher leckt, heißwasserspeicher geräusche beim aufheizen, durchlauferhitzer an den heizstäben undicht, geräusche beim wasserboiler, durchlauferhitzer tropft aus dem geraeg, klopfgeräusche beim boiler
Oben