Aus alt mach neu :)

Diskutiere Aus alt mach neu :) im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich habe Mich bei dem schlechten Wetter letzte zeit an ein alten Kompressor aus der DDR gewagt. Mein ziel war die Instandsetzung und das...

  1. meggie

    meggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe Mich bei dem schlechten Wetter letzte zeit an ein alten Kompressor aus der DDR gewagt. Mein ziel war die Instandsetzung und das optische etwas zu erneuern. Jetzt seid ihr gefragt ist es gelungen?

    Allgemeine Angaben: Motor: 1,6 kw/380V
    : 2815 U/min
    : Kesselinhalt: 40 Liter
    : max. Arbeitsdruck: 15 bar.
    Ich habe außerdem alle Schweißnähte erneuert.


    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    283
    Wollen wir hoffen das du nicht die nähte des Tanks gemeint hast oder hast du ne Druckkesselprüfung gemacht ?

    Mfg
     
  4. meggie

    meggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein natürlich nicht. :) daran vergreif ich mich nicht :)
     
  5. #4 ichwardasnich, 10.05.2014
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    das sieht richtig gut aus, saubere Arbeit.

    Gruß
     
  6. #5 Bankknecht, 10.05.2014
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
  7. meggie

    meggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Feedback. Die felgen muss ich wirklich noch machen :D aber mal sehen wann ich Zeit dafür finde. Habt ihr denn auch solche Erneuerungs Projekte? Würde mich mal interessieren.
     
  8. #7 Micha70, 15.05.2014
    Micha70

    Micha70 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Sieht klasse aus. Von wegen Wegwerfgesellschaft und so! Jetzt fehlen nur noch die Breitreifen mit Alus! :p
     
  9. #8 Hanni1080, 17.05.2014
    Hanni1080

    Hanni1080 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich so etwas sehe, dann lacht mein Herz. Ist echt klasse wenn man sich die Zeit und Mühe macht, die alten sachen wieder auf Vordermann zu bringen. Braucht man allerdings auch ein wenig Talent dazu. Bin zwar Heimwerkertechnisch ganz gut drauf, allerdings würde ich mich an so einen Kompressor nicht ran trauen :)
     
  10. #9 Eigenheim14, 21.05.2014
    Eigenheim14

    Eigenheim14 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sehr cool :)
     
  11. #10 Bodenleger, 21.05.2014
    Bodenleger

    Bodenleger Gesperrt

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wow, sieht richtig top aus! Tolle Arbeit.
    LG
     
  12. #11 Koron38, 22.05.2014
    Koron38

    Koron38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Krass, sehr geil geworden! ;)
     
Thema:

Aus alt mach neu :)

Die Seite wird geladen...

Aus alt mach neu :) - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  5. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....