Aufsitzmäher: Öl- und Filterwechsel ?

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von Frechdachs99, 27.07.2012.

1. #1 Frechdachs99, 27.07.2012
    Frechdachs99

Frechdachs99 Neuer Benutzer

Hallo,

ich Frau bin wieder mal überfordert mit den Dingen, die eigentlich Männer machen sollten :rolleyes::

Mein Aufsitzmäher Electrolux UN165H107RBK Senter braucht vermutlich dringend einen Öl- und Filterwechsel. Mal abgesehen davon, dass ich mich noch erkundigen muss, wie das geht, brauche ich erst mal das richtige Material. Kann mir jemand sagen, welches Öl ich mir beschaffen muss? Im I-Net habe ich auch verzweifelt nach einem geeigneten Filter für dieses Modell gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Brauche ich da eventuell gar keinen speziellen, sondern kann irgendeinen Standard-Filter nehmen?

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand damit auskennt....

Liebe Grüße,
    Sabine

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Moin,für Aufsitzmäher gibt es extra 10w//40 Öl (Auf der Dose ist meist auch ein Aufsitzmäher abgebildet) ,ich denke das du für so einen kleinen Motor max. 2l brauchst.

Filter würd ich Abschrauben , dort stehen bezeichnungen drauf mit denen man diese in der Regel Problemlos bestellen kann (ev. Motorrad-Shop)

Da der Mäher ja wohl kein BetriebsstundenZähler oder KM-Zählwerk hat,würde ich vor jedem Saisonbeginn das Öl wecheln , bei 4000 m2 Garten ev. auch 2x

Gruß

4. #3 Frechdachs99, 28.07.2012
    Frechdachs99

Frechdachs99 Neuer Benutzer

Vielen lieben Dank, MacFrog !!! Du hast mir sehr geholfen.....

5. #4 MacFrog, 28.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Sonst kannst du ja auch bei dem Hersteller von deinem Mechanischem Schaf anrufen , die sagen dir auch welche Filterpatrone und welches Öl genau :)

Thema: Aufsitzmäher: Öl- und Filterwechsel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man 10w-40 motoröl auch für den rasentraktor nehmen

,
  2. ölverbrauch auf betriebsstunde aufsitzmäher

,
  3. electrolux aufsitzmäher erfahrung

,
  4. aufsitzmäher ölmenge,
  5. aufsitzmäher ölkontrolle,
  6. aufsitzmäher forum
Die Seite wird geladen...

Aufsitzmäher: Öl- und Filterwechsel ? - Ähnliche Themen

1. Öl Brennwertkessel Empfehlungen?

Öl Brennwertkessel Empfehlungen?: Hallo. Müssen und wollen den alten Öl Kessel vom BJ des Hauses austauschen. Da kein Gas in der Straße liegt müssen wir wohl bei Öl bleiben....
  2. Lasur, Wachs oder Öl

Lasur, Wachs oder Öl: Hallo Forum Wir haben uns (ca. 100 Jahre) alte Möbel gekauft. Die sind abgelaugt. Sind aus Kiefernholz. Nun hab ich sie aufbereiten. Defekte...
  3. Öl gegen Gas Tauschen mit Solar

Öl gegen Gas Tauschen mit Solar: Hallo zusammen, wie viele andere hier haben wir uns auch ein EFH gekauft. Gute 150qm Bungalow mit Spitzdach drauf. Zur Zeit ist dort eine ca 15...
  4. Aufsitzmäher kunstoffverkleidung lackieren

Aufsitzmäher kunstoffverkleidung lackieren: Habe hier einen Aufsitzrasenmäher mit einer roten Kunststoffverkleidung die ich jetzt im Winter schwarzmatt lackieren möchte. Leider hab ich...