Aufsitzmäher kunstoffverkleidung lackieren

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Webranger, 04.01.2013.

  1. #1 Webranger, 04.01.2013
    Webranger

    Webranger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier einen Aufsitzrasenmäher mit einer roten Kunststoffverkleidung die ich jetzt im Winter schwarzmatt lackieren möchte.

    Leider hab ich nicht wirklich Ahnung wie ich das am besten mache und bräuchte deswegen ein bisl Hilfe von euch.

    Meine Vorstellung ist reinigen mit Kunststoffreiniger Schleifen mit Schleifpapier, grundieren aus der Dose und dann Farbe aus der Dose drauf.

    Ist das so grob richtig?

    Die Details fehlen mir aber nun noch! Was für Schleifpapier z.b. Usw

    Gruß danyel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    hi ,anschleifen und Entfetten das ganze. Je nach Farbe sollte aber Grundierung oder Primer drunter , da sich nicht jeder Lack mit jeden Kunststoff verbindet und sonst einfach wieder abblättert!

    Außerdem möglichst im Keller oder andere halbwegs warme Räume lackieren! Je nachdem wie groß und verschachtelt die Flächen sind,würd ich aber eher Rollen , Matt ist ,auch wenn es einfacher aussieht, nicht so unproblematisch zu lackieren!
     
  4. #3 123harry, 05.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Moin Danyel,Du willst alles mit Spray machen,na gut.Erst mal muß alles Öl frei sein.Dann schleifst du die Verkleidung
    mit 150-180er Nass-Schleifpapier.Risse oä.zuspachteln, entweder mit 2.Komponente-Spachtel oder normalen
    Karosserie-Spachtel,wieder schleifen mit den selben Papier,trocknen lassen,Füller drauf spritzen,schleifen mit 240er
    Nass-Papier,sauber machen sind immer noch unebenheiten alles noch mal.sauber machen und Haftgrund drauf,wieder schleifen bis 600er oder mehr kannst schon nehmen.wenn du zufrieden bist mit den Ergebnis deine Farbe drauf.Immer schön gleichmäßig,nicht alles auf ein mal(Nasenbildung),Viel Erfolg
     
  5. gast

    gast Guest

    Renn-Rasenschneider

    Die technischen Hinweise sind gut und richtig ! Nur den Rasendeutz in matt schwarz ist das unpraktischste Design. Auf glattem Anstrich läßt sich der übliche Unrat schnell und einfach abwischen.Auf mattem Grund sind immer Spuren !
     
  6. #5 Webranger, 05.01.2013
    Webranger

    Webranger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Pink Hochglanz hat meine Frau vorgeschlagen ^^
     
  7. #6 howie67, 08.01.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    ja, und giftgrüne Sterne.... ähhhh
     
Thema: Aufsitzmäher kunstoffverkleidung lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufsitzmäher neu lackieren

    ,
  2. aufsitzmäher lack

    ,
  3. aufsitzmäher lackieren

Die Seite wird geladen...

Aufsitzmäher kunstoffverkleidung lackieren - Ähnliche Themen

  1. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  2. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  3. Lackieren

    Lackieren: 1. Ich habe ein paar Risse im Putz rund um eine Holzzarge mit Acryl verschlossen und das Zeug großzügig auch auf der kürzlich lackierten Zarge...
  4. Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren

    Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren: Hallo, das erste Projekt in meinem frisch erworbenen Eigenheim ist die Renovierung des Treppenhauses (1. Holzpaneele an den Decken raus - Rigips...
  5. Metalltürzargen neu Lackieren? Herangehensweise?

    Metalltürzargen neu Lackieren? Herangehensweise?: Hey :) Da ich für meine Eigentumswohnung neue Türen bekomme, würde ich gerne die "alten" Metalltürzargen neu in Weiß lackieren. Nun habe ich ein...