Aufsatzrolladenkasten, 3fachverglasung

Diskutiere Aufsatzrolladenkasten, 3fachverglasung im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Nun sind die Fenster bei meinem Altbau dran. Dachte ja, dass wird nicht sooo schwer, aber falsch gedacht. Noch mal zum Haus, Bj 1970, 5cm...

1. #1 feldlaie, 22.11.2016
    feldlaie

feldlaie Benutzer

Hallo,

Nun sind die Fenster bei meinem Altbau dran. Dachte ja, dass wird nicht sooo schwer, aber falsch gedacht. Noch mal zum Haus, Bj 1970, 5cm Dämmung. Geplant war ursprünglich Doppelverglasung, keine elektr. Rolladen und Dämmung der Kästen in Eigenregie. Jetzt bekomme ich aber die 3fach Verglasung auf der Nordseite zum Preis der 2fach Verglasung und mich reizt es ja schon da zuzuschlagen. Bzgl der Dämmung meint der Fachmensch, dass gedämmte Aufsatzkästen super wären (45 Euro der lfm). Was haltet ihr davon? Lieber mit Platten dämmen und 2fach oder die Planung des Fachmenschen übernehmen (inkl elektr Rolläden)? Bautiefe ist übr 83 mm.
    Danke

2. Anzeige

3. #2 Qwertzuiop2, 23.11.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Auf jeden Fall elektr. Rolläden. Man wird nicht jünger und auch fauler bzw. Komfortverwöhnter.
    Am Besten mit zentraler Steuerung. Bin grad am umrüsten von Bestand. Sauarbeit. Wenn man eh dabei ist, dann gleich anständig.

Bez. Dämmung würd ich immer die ab Werk vorziehen. Ist immer lückenloser, besser und bauartgeprüft. Wichtig ist nur die fachgerechte Montage. Nicht so wie bei uns anscheinend nur "reingerotzt". Das darf ich nämlich jetzt, nach 15 Jahren so gut es eben geht, richten...

Und Fenster...immer so gut gedämmt wie möglich. Sofern der Rest des Hauses entsprechend ist (sonst nützt es nix). Energie wird nicht billiger....

4. #3 feldlaie, 06.12.2016
    feldlaie

feldlaie Benutzer

Hallo,
    danke für die Antwort. Wir haben jetzt noch feststellen dürfen, dass manche Rollladenkästen betoniert sind... Jetzt muss das Teil erst mal aufgeflext werden, damit die Aufsatzrollläden rein können. Herrlich :)

VG

Thema: Aufsatzrolladenkasten, 3fachverglasung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufsatzrolladenkasten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden