Aufsatz für Bohrmaschinen

Diskutiere Aufsatz für Bohrmaschinen im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo liebe Experten, die Klinge von meinem Rasenmäher muss geschliffen werden. Für Bohrmaschinen gibt es dafür einen Aufsatz. Wie nennt man es...
  • Aufsatz für Bohrmaschinen Beitrag #1

marsiHH

Neuer Benutzer
Hallo liebe Experten,

die Klinge von meinem Rasenmäher muss geschliffen werden. Für Bohrmaschinen gibt es dafür einen Aufsatz. Wie nennt man es und welche Körnung benötige ich für das Schärfen von
Rasenmäherschneidemesser ?

Danke und Gruß, Marsi

• Aufsatz für Bohrmaschinen Beitrag #2
eli

eli

Moderator
z.B von Westfalia

• Aufsatz für Bohrmaschinen Beitrag #3

Haidi

Erfahrener Benutzer
Ausbauen hat den Vorteil, dass du das/die Messer nachher auswuchten kannst.

• Aufsatz für Bohrmaschinen Beitrag #6

Haidi

Erfahrener Benutzer
Wenn die Messer aufgeschraubt sind, dann abschrauben, schleifen und dann am besten auf einer alten Küchenwaage vergleichen.

Wenn es ein Messerbalken ist, dann ausbauen, schleifen, Nagel irgendwo waagrecht einschlagen, so dass was raussteht, Messer mit dem Loch in der Mitte drauf und schauen, ob der Balken waagrecht stehen bleibt.

Wenn nicht gleich, auf der schwereren Seite noch ein bisschen nachschleifen.

• Aufsatz für Bohrmaschinen Beitrag #7

MrHans

Erfahrener Benutzer
Ich würde nur Flex empfehlen, mit Bohrmasch schleifen ist mir persönlich ein Graus.

Thema:

Aufsatz für Bohrmaschinen

Aufsatz für Bohrmaschinen - Ähnliche Themen

Grünbelag entfernen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Terrasse und Ausfahrt aus Pflasterstein (Rechteckpflaster). Die Fläche ist recht groß (Terrasse, Ausfahrt und...
Bohrmaschine, Bohrer abgebrochen: Hallo, anbei ein paar traurige Bilder meiner Bohrmaschine. Sieht danach aus, dass eine neue gekauft werden muss. Oder habt Ihr noch Tipps...
Winkelschleifer und Bohrhammer: Hallo, habt ihr Empfehlungen für Winkelschleifer und Bohrhammer für Gelegenheitsnutzer? Ab und zu muss mal die eine oder andere Schraube...
Schrauben und Dübel für Polystyrol Wand: Hallo liebe Experten, wir haben ein Haus aus dem Jahre 2018, was mit Polystyrol gedämmt und mit eine Harzschicht beschichtet ist. Wir wollen an...
Geöltes Parkettfußboden (Holzfußboden) weist Flecken auf: Hallo liebe Experten, ich habe einen braunen Holzfußboden, was vor 4 Jahren geölt worden ist. Leider sind dort Flecken (vermutlich Wasserflecken)...
Oben