Auflagespüle befestigen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von nila, 24.04.2013.

  1. nila

    nila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Heimwerker,

    ich habe für meine Küche eine Auflagespüle, die ich nicht montiert bekomme.
    Die Besfestigungen befinden sich unter der Spüle und müssen mit dem Unterschrank verschraubt werden.
    Ich habe mir auch schon einen Winkelschraubendreher besorgt aber, da da unten nicht viel Platz zum arbeiten ist, bekomm ich die Schrauben nicht fest :(

    Hat jmd eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 24.04.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Dann

    muß eigentlich nur die Mittelplatte leer geräumt und ausgebaut werden, dann ist genügens Platz .
     
  4. nila

    nila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ehm, wenns doch so einfach wäre...

    Der Unterschrank ist oben komplett offen. Die Spüle wird wirklich nur aufgelegt und muss links und rechts am Schrank verschraubt werden.
    Dafür sind gerade mal 3cm Platz!

    Und die Schraube hat ja auch noch eine gewisse Höhe.
    Bekomm sie mit der Hand leider nicht vollständig verschraubt - dan fehlt mir dann die Kraft.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Um was für eine Spüle geht es den müsste ja normalerweise eine Montageanleitung bei sein, sieh mal hier.

    sep
     
  6. #5 nila, 24.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2013
    nila

    nila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 harekrishnaharerama, 24.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Vielleicht könnte man auch einfach eine Sechskantschraube verwenden. Da kommt man mit Maul/Ringschlüssel besser von der Seite dran. Die Schrauben gibt es für ein paar Cents im Baumarkt ;)
     
  8. #7 Schnulli, 24.04.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    ist das denn das Original-Montagematerial? Aufsatzspülen haben doch so ein "Langloch" ähnlich der Abb. A von seps Link. Zumal sollte die Schraube in der Tat eine kleine Schlüsselschraube sein, dann gibts damit auch keine Probleme.

    Gruß
    Thomas
     
  9. nila

    nila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm... muss sowieso noch mal zum Baumarkt - aber an eine Sechskantschraube hab ich noch gar nicht gedacht!
    Habe mich so auf meine Holzschraube versteift...

    Werd ich wohl mal versuchen :)

    Ich sag schon mal Danke!! Und lass euch wissen, ob's damit geklappt hat :)
     
Thema: Auflagespüle befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auflagespüle befestigen

    ,
  2. auflagespüle montieren

    ,
  3. spüle auf unterschrank befestigen

    ,
  4. aufsatzspüle befestigen,
  5. einbauanleitung auflagespüle,
  6. auflagenspüle einbauen,
  7. wie auflagespüle befestigen,
  8. spüle auf unterschrank montieren,
  9. auflagespüle montage,
  10. wie montiere ich eine auflagespüle,
  11. spültisch auf unterschrank befestigen,
  12. spüle befestigen,
  13. auflagespüle was ist das,
  14. auflagespüle anleitung,
  15. spüle festkleben,
  16. aufsatzspuele befestigen,
  17. montage auflagespüle,
  18. aufsatzspüle 80x60 befestigen,
  19. spüle mit unterschrank befestigen,
  20. was ist ein auflagespülbecken,
  21. roller auflagespüle befestigen,
  22. auflagespüle anschrauben,
  23. spüle anbringen mit unterschrank,
  24. spülbecken am schrank festmachen,
  25. spulbecken auf unterschrank befestigen
Die Seite wird geladen...

Auflagespüle befestigen - Ähnliche Themen

  1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

    Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

    Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...
  5. Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?

    Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?: Hallo ich bin neu, ich hoffe hier an der richtigen Adresse, Hilfe wäre nett :) Ich möchte 2 Abfalleimer in dem Spülenschränkchen meiner Küche an...