Auflagespüle befestigen

Diskutiere Auflagespüle befestigen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo lieber Heimwerker, ich habe für meine Küche eine Auflagespüle, die ich nicht montiert bekomme. Die Besfestigungen befinden sich unter...

  1. nila

    nila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Heimwerker,

    ich habe für meine Küche eine Auflagespüle, die ich nicht montiert bekomme.
    Die Besfestigungen befinden sich unter der Spüle und müssen mit dem Unterschrank verschraubt werden.
    Ich habe mir auch schon einen Winkelschraubendreher besorgt aber, da da unten nicht viel Platz zum arbeiten ist, bekomm ich die Schrauben nicht fest :(

    Hat jmd eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 24.04.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Dann

    muß eigentlich nur die Mittelplatte leer geräumt und ausgebaut werden, dann ist genügens Platz .
     
  4. nila

    nila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ehm, wenns doch so einfach wäre...

    Der Unterschrank ist oben komplett offen. Die Spüle wird wirklich nur aufgelegt und muss links und rechts am Schrank verschraubt werden.
    Dafür sind gerade mal 3cm Platz!

    Und die Schraube hat ja auch noch eine gewisse Höhe.
    Bekomm sie mit der Hand leider nicht vollständig verschraubt - dan fehlt mir dann die Kraft.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Um was für eine Spüle geht es den müsste ja normalerweise eine Montageanleitung bei sein, sieh mal hier.

    sep
     
  6. #5 nila, 24.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2013
    nila

    nila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 harekrishnaharerama, 24.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Vielleicht könnte man auch einfach eine Sechskantschraube verwenden. Da kommt man mit Maul/Ringschlüssel besser von der Seite dran. Die Schrauben gibt es für ein paar Cents im Baumarkt ;)
     
  8. #7 Schnulli, 24.04.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    ist das denn das Original-Montagematerial? Aufsatzspülen haben doch so ein "Langloch" ähnlich der Abb. A von seps Link. Zumal sollte die Schraube in der Tat eine kleine Schlüsselschraube sein, dann gibts damit auch keine Probleme.

    Gruß
    Thomas
     
  9. nila

    nila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm... muss sowieso noch mal zum Baumarkt - aber an eine Sechskantschraube hab ich noch gar nicht gedacht!
    Habe mich so auf meine Holzschraube versteift...

    Werd ich wohl mal versuchen :)

    Ich sag schon mal Danke!! Und lass euch wissen, ob's damit geklappt hat :)
     
Thema: Auflagespüle befestigen
Die Seite wird geladen...

Auflagespüle befestigen - Ähnliche Themen

  1. Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?

    Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?: Hallo Zusammen, ich hätte in meiner Küche gerne noch etwas mehr Arbeitsfläche, zudem benötige ich einen separaten Gefrierschrank. Ich frage mich...
  2. Vorhangleisten wo kaufen und wie befestigen

    Vorhangleisten wo kaufen und wie befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Vorhänge aufhängen (klassische Rollen, die in einer Schiene kopfüber geführt werden). Die Vorhänge sind...
  3. Befestigung an Armatur - Wie abschrauben?

    Befestigung an Armatur - Wie abschrauben?: Hi, Muß in dem uralten Haus meiner Mam einen neuen Wasserhahn in der Küche installieren. Nun bekomme ich den alten Hahn nicht heraus. Es sind...
  4. Wie kann man Teppichläufer reversibel auf Fliesenboden befestigen

    Wie kann man Teppichläufer reversibel auf Fliesenboden befestigen: Hallo, bei mir liegt im Flur ein Teppichläufer auf dem Fliesenboden. Wenn man den Flur betritt passiert es immer wieder, dass man über den...
  5. Holz an Wand befestigen

    Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...