Auflagespüle befestigen

Diskutiere Auflagespüle befestigen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo lieber Heimwerker, ich habe für meine Küche eine Auflagespüle, die ich nicht montiert bekomme. Die Besfestigungen befinden sich unter...

nila

Neuer Benutzer
Hallo lieber Heimwerker,

ich habe für meine Küche eine Auflagespüle, die ich nicht montiert bekomme.
Die Besfestigungen befinden sich unter der Spüle und müssen mit dem Unterschrank verschraubt werden.
Ich habe mir auch schon einen Winkelschraubendreher besorgt aber, da da unten nicht viel Platz zum arbeiten ist, bekomm ich die Schrauben nicht fest :(

Hat jmd eine Idee?

mitleser

Dann

muß eigentlich nur die Mittelplatte leer geräumt und ausgebaut werden, dann ist genügens Platz .

nila

Neuer Benutzer
Ehm, wenns doch so einfach wäre...

Der Unterschrank ist oben komplett offen. Die Spüle wird wirklich nur aufgelegt und muss links und rechts am Schrank verschraubt werden.
Dafür sind gerade mal 3cm Platz!

Und die Schraube hat ja auch noch eine gewisse Höhe.
Bekomm sie mit der Hand leider nicht vollständig verschraubt - dan fehlt mir dann die Kraft.

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Um was für eine Spüle geht es den müsste ja normalerweise eine Montageanleitung bei sein, sieh mal hier.

sep

nila

Neuer Benutzer
Bild0310.jpg

So sieht es aus - unten der Schrank und oben die Spüle mit der Schraube.

Pyramis Auflagenspüle International 80 x 60 cm, 1 Becken, Spülbecken, Edelstahl poliert | Spülbecken | Küchentechnik | Küchenmöbel & Küchentechnik

Das ist die Spüle!
Und die Anleitung war nicht sehr aussagekräftig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Vielleicht könnte man auch einfach eine Sechskantschraube verwenden. Da kommt man mit Maul/Ringschlüssel besser von der Seite dran. Die Schrauben gibt es für ein paar Cents im Baumarkt ;)

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ist das denn das Original-Montagematerial? Aufsatzspülen haben doch so ein "Langloch" ähnlich der Abb. A von seps Link. Zumal sollte die Schraube in der Tat eine kleine Schlüsselschraube sein, dann gibts damit auch keine Probleme.

Gruß
Thomas

nila

Neuer Benutzer
hmm... muss sowieso noch mal zum Baumarkt - aber an eine Sechskantschraube hab ich noch gar nicht gedacht!
Habe mich so auf meine Holzschraube versteift...

Werd ich wohl mal versuchen :)

Ich sag schon mal Danke!! Und lass euch wissen, ob's damit geklappt hat :)

Thema:

Auflagespüle befestigen

Auflagespüle befestigen - Ähnliche Themen

Lampen befestigen ohne Bohren: Liebe Heimwerker, ich stehe aktuell vor einem etwas schwierigen Thema. Ich ziehe in eine neue Wohnung ein, welche in allen Räumen eine Kühldecke...
Badezimmerwand (Porenbeton) für neue Duscharmatur aufgestemmt. Wie reparieren?: Hallo zusammen, ich habe die Wand meiner Dusche aufgestemmt, da dort eine Unterputz-Mischarmatur versenkt war. Neu wird jetzt eine...
Befestigung Isolatoren für elektrischen Zaun: Hallo liebe Heimwerker-Community, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Isolatoren für einen elektrischen Zaun (Katzen …) an einem...
Aussentreppe am Balkon befestigen: Hallo, ich würde gerne eine Treppen vom Balkon in den Garten montieren. Das passende Modell habe ich schon gefunden, eine gerade Treppe aus...
Aquastop Verlängerung Waschmaschine: Hallo in die Runde, Ich oute mich mal als absolut unwissende Person wenn es um Sanitär geht. Ich habe meine Waschmaschine aus der Küche (wo sie...

Sucheingaben

auflagespüle befestigen

,

auflagespüle montieren

,

spüle auf unterschrank befestigen

,
auflage spüle auf unterschrank befestigen
, aufsatzspüle befestigen, aufsatzspüle montieren, befestigungsklammern spüle anbringen, spüle auf unterschrank montieren, spüle befestigen, auflagenspüle einbauen, montage auflagespüle, auflagespüle montage, wie auflagespüle befestigen, einbauanleitung auflagespüle, spültisch auf unterschrank befestigen, spülenunterschrank befestigen , auflagespülen Montage, wie befestige ich ein spülbecken, wie montiere ich eine auflagespüle, befestigung für aufsatzspüle, auflagespüle 50x50 auf unterschrank montieren, spüle festmachen, auflagespüle was ist das, spüle auf spülschrank befestigen, auflagespüle anleitung
Oben