Aufladesteuerung spinnt

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von cursor, 16.02.2015.

  1. cursor

    cursor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Com,

    seit langer Zeit hole ich mir immer wieder (nur lesend) Tipps hier im Forum. Jetzt kann mir aber auch google nicht mehr weiterhelfen und benötige daher euren Rat.
    Zunächst möchte ich anmerken, ich bin geprüfte Elektrofachkraft!

    Ich habe Probleme mit unserer Aufladesteuerung für die Nachtspeicheröfen.
    Aktiv ist eigentlich nur noch der Ofen in der Küche, ansonsten heizen wir ausschließlich mit Holz, aber gerade dieser eine Ofen heizt nicht mehr auf.

    Die Steuerung ist von Stiebel Eltron, Typ ECU.
    Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mehr.

    Die Anzeige sieht für mich definitiv nach einer Fehlermeldung aus. Hat jemand zufällig Erfahrung damit?
    Ich werde auf jeden Fall den Hersteller anschreiben und versuchen eine Bedienungsanleitung zu bekommen.

    Danke im voraus!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 16.02.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Hi , der Fehler kann leider alles sein. Relais defekt , Widerstand im Gerät zu hoch , überspannung im Regler..... Da hilft nur alles nachzumessen (Elektriker)
     
  4. cursor

    cursor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacFrog,

    danke für deine Antwort.
    Ich habe gestern die Anleitung zu der Steuerung von Stiebel Eltron zugeschickt bekommen (Danke!) und mich etwas eingelesen.

    Wie es aussieht, lebe ich in der Hölle. Unter der Bezeichnung der Taste "WF" (siehe Bild) verbirgt sich nämlich der aktuelle Wert des Witterungsfühlers, der die mittlere Außentemperatur misst. Angeblich hatte es heute im Mittel 101°C. Sehr witzig.

    Höllische Grüße
    cursor
     
  5. #4 MacFrog, 20.02.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Außenfühler defekt kann natürlich auch sein :D Ja bei 100Grad geht der Trümmer auch nicht an ,ist ja keine Klimaanlage :D
     
Thema: Aufladesteuerung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stiebel eltron typ ecu 2

Die Seite wird geladen...

Aufladesteuerung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Rolltorantrieb spinnt

    Hörmann Rolltorantrieb spinnt: Hallo zusammen, wir haben Garagen-Rolltore mit Hörmann EcoMatic Antrieb. Bei einem der Tore gab es vor einem Weilchen einen kleinen Unfall...