Aufgewollener Laminatboden, Teilweise Entfernen?

Diskutiere Aufgewollener Laminatboden, Teilweise Entfernen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich hab ein kleines Problem mit meinem Laminat Boden. Und zwar quellen die Fugen an mehreren Stellen auf. Das hab ich zwar schon so...

  1. rayen

    rayen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Laminat Boden.
    Und zwar quellen die Fugen an mehreren Stellen auf.
    Das hab ich zwar schon so übernommen, aber langsam würd ich das ganz gerne ändern.
    Die einfache Methode wäre den ganzen Boden rausnehmen und neu verlegen. Aber leider auch die teuerste. Und ich spar da lieber noch ein wenig, und verleg dann einen Parkettboden.
    Aber mein nächstes Projekt ist eine Fernsehwand, dafür möchte ich gleichmal ein paar halbe Reihen Laminat entfernen. Kann man die Bretter wärend sie am Boden liegen einfach abschneiden? Und wenn mit welchem Werkzeug am besten? Und wenn man schon dabei ist, auch die defekten Stellen rausschneiden und duch eine Stückelung ersetzen?

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_S, 20.11.2011
    Stefan_S

    Stefan_S Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Laminat wird normalerweise im Click-Verfahren schwimmend verlegt. Über eine Nut sind die einzelnen Bretter verbunden.

    Man muss die Bretter bahnenweise entfernen. Anders geht es nicht.
     
  4. #3 MacFrog, 20.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Richtig , Idealerweise Bahnenweise wieder raus. ZUR GRÖßTEN NOT ,kann man auch teile mit einer Mini-Kreissäge heraussägen und neue einsetzen /Stoßkante verleimen , aber das ist nicht das Gelbe vom Ei und man sieht es immer!
     
Thema: Aufgewollener Laminatboden, Teilweise Entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat rausnehmen

    ,
  2. laminat blättert ab

    ,
  3. laminat fugen quellen

    ,
  4. klick laminat teilweise entfernen,
  5. laminat fugen quellen auf,
  6. klick laminat entfernen,
  7. parkett teilweise entfernen,
  8. laminat teilweise entfernen,
  9. laminat ohne fuge blättert ab,
  10. aufgewollenes Parkett,
  11. laminat herausschneiden,
  12. laminatboden blättert ab,
  13. wasser ei laminatboden,
  14. laminatboden herausnehmen,
  15. laminat rausnehmen und neu verlegen,
  16. laminatpanele fugen quellen auf,
  17. laminat rausreißen ohne brecheisen,
  18. klick laminat teilweise,
  19. laminat rausmachen ohne brecheisen,
  20. laminat rausschneiden und ersetzen,
  21. laminst heraussägen,
  22. lamibat fugen aufquellen,
  23. Laminat teilweise entfernen Maeuse,
  24. rausschneiden von laminat,
  25. laminat wasserschaden fugen aufquellen
Die Seite wird geladen...

Aufgewollener Laminatboden, Teilweise Entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Rollo-Lamelle aus Rolladenpanzer teilweise im oberen Bereich gerissen

    Rollo-Lamelle aus Rolladenpanzer teilweise im oberen Bereich gerissen: Hallo, ich hoffe mir kann einer der (Heim-)Handwerker hier weiterhelfen. Bei unserem Rolladenpanzer ist im oberen Bereich eine Lamelle zu 80-90%...
  2. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  3. Sauerkrautplatte entfernen?

    Sauerkrautplatte entfernen?: Hallo Leute, ich saniere gerade und mach den Putz ab. Drunter sind Sauerkrautplatten (Heraklit). Das Ziegelwerk sieht wohl auch mitgenommen aus....
  4. WIschtechnik entfernen/übermalen

    WIschtechnik entfernen/übermalen: Hallo, habe vor vielen Jahre (schätze 10 oder so) eine Wand mit Wischtechnik gemacht (siehe Farbe im Anhang). - bin mir nicht sicher, aber ist...
  5. Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens

    Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens: Folgendes Szenario: Ich habe in meinen neuen Praxisräumen den Teppich auf etwa 100 qm entfernt, zurückgeblieben sind reichlich Klebereste. An...