Aufgewollener Laminatboden, Teilweise Entfernen?

Diskutiere Aufgewollener Laminatboden, Teilweise Entfernen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich hab ein kleines Problem mit meinem Laminat Boden. Und zwar quellen die Fugen an mehreren Stellen auf. Das hab ich zwar schon so...
  • Aufgewollener Laminatboden, Teilweise Entfernen? Beitrag #1

rayen

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Laminat Boden.
Und zwar quellen die Fugen an mehreren Stellen auf.
Das hab ich zwar schon so übernommen, aber langsam würd ich das ganz gerne ändern.
Die einfache Methode wäre den ganzen Boden rausnehmen und neu verlegen. Aber leider auch die teuerste. Und ich spar da lieber noch ein wenig, und verleg dann einen Parkettboden.
Aber mein nächstes Projekt ist eine Fernsehwand, dafür möchte ich gleichmal ein paar halbe Reihen Laminat entfernen. Kann man die Bretter wärend sie am Boden liegen einfach abschneiden? Und wenn mit welchem Werkzeug am besten? Und wenn man schon dabei ist, auch die defekten Stellen rausschneiden und duch eine Stückelung ersetzen?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
 
  • Aufgewollener Laminatboden, Teilweise Entfernen? Beitrag #2
Stefan_S

Stefan_S

Benutzer
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Laminat wird normalerweise im Click-Verfahren schwimmend verlegt. Über eine Nut sind die einzelnen Bretter verbunden.

Man muss die Bretter bahnenweise entfernen. Anders geht es nicht.
 
  • Aufgewollener Laminatboden, Teilweise Entfernen? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Richtig , Idealerweise Bahnenweise wieder raus. ZUR GRÖßTEN NOT ,kann man auch teile mit einer Mini-Kreissäge heraussägen und neue einsetzen /Stoßkante verleimen , aber das ist nicht das Gelbe vom Ei und man sieht es immer!
 
Thema:

Aufgewollener Laminatboden, Teilweise Entfernen?

Aufgewollener Laminatboden, Teilweise Entfernen? - Ähnliche Themen

Laminatboden steckt in Fuge zwischen Wand und Boden, wie kann man diesen entfernen?: Hallo zusammen, vorab möchte ich kurz anmerken, dass ich kein professioneller Handwerker bin und deshalb auch kaum Ahnung von den meisten Themen...
Sockelleisten zu hoch Haustür/Terassentür/Fenster: Hallo, ich bin momentan dabei im Neubau den Laminat zu verlegen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich bei den Türen später ein Problem wegen der...
Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war...
Verschiedene Hobelarten: Hallo zusammen, viele von euch sind (wie ich) handwerklich aktiv oder wollen anfangen sich eine Werkstatt einrichten, daher kann es nützlich sein...
Laminatboden quillt auf...: Hallo ihr lieben Heimwerker, da ich nur über ein basis-halbwissen bitte ich bei mißverständlichen Aussagen einfach nachzufragen :) ...

Sucheingaben

laminat rausnehmen

,

laminat blättert ab

,

laminat fugen quellen

,
klick laminat teilweise entfernen
, laminat fugen quellen auf, laminat teilweise entfernen, parkett teilweise entfernen, klick laminat entfernen, aufgewollenes Parkett, laminat ohne fuge blättert ab, laminatboden blättert ab, wasser ei laminatboden, laminatboden herausnehmen, laminat herausschneiden, warum gehen fugen bei laminat wölbt sich, mini kreissäge laminat wand, wie kann man laminat am boden schneiden, mini Kreissäge Lminat an der Wand schneiden, laminatboden heraussägen, laminat herausnehmen, laminat teilweise herausnehmen, fugen quellen laminatboden, v fugen laminat blättert, laminat rausnehmen *, spalten im laminat beseitigen
Oben