Aufgewollener Laminatboden, Teilweise Entfernen?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von rayen, 16.11.2011.

  1. rayen

    rayen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Laminat Boden.
    Und zwar quellen die Fugen an mehreren Stellen auf.
    Das hab ich zwar schon so übernommen, aber langsam würd ich das ganz gerne ändern.
    Die einfache Methode wäre den ganzen Boden rausnehmen und neu verlegen. Aber leider auch die teuerste. Und ich spar da lieber noch ein wenig, und verleg dann einen Parkettboden.
    Aber mein nächstes Projekt ist eine Fernsehwand, dafür möchte ich gleichmal ein paar halbe Reihen Laminat entfernen. Kann man die Bretter wärend sie am Boden liegen einfach abschneiden? Und wenn mit welchem Werkzeug am besten? Und wenn man schon dabei ist, auch die defekten Stellen rausschneiden und duch eine Stückelung ersetzen?

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_S, 20.11.2011
    Stefan_S

    Stefan_S Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Laminat wird normalerweise im Click-Verfahren schwimmend verlegt. Über eine Nut sind die einzelnen Bretter verbunden.

    Man muss die Bretter bahnenweise entfernen. Anders geht es nicht.
     
  4. #3 MacFrog, 20.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Richtig , Idealerweise Bahnenweise wieder raus. ZUR GRÖßTEN NOT ,kann man auch teile mit einer Mini-Kreissäge heraussägen und neue einsetzen /Stoßkante verleimen , aber das ist nicht das Gelbe vom Ei und man sieht es immer!
     
Thema: Aufgewollener Laminatboden, Teilweise Entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat rausnehmen

    ,
  2. laminat blättert ab

    ,
  3. laminat fugen quellen

    ,
  4. klick laminat teilweise entfernen,
  5. laminat fugen quellen auf,
  6. klick laminat entfernen,
  7. parkett teilweise entfernen,
  8. laminat teilweise entfernen,
  9. laminat ohne fuge blättert ab,
  10. aufgewollenes Parkett,
  11. laminat herausschneiden,
  12. laminatboden blättert ab,
  13. wasser ei laminatboden,
  14. laminatboden herausnehmen,
  15. laminatpanele fugen quellen auf,
  16. laminat rausreißen ohne brecheisen,
  17. klick laminat teilweise,
  18. laminat rausmachen ohne brecheisen,
  19. laminat rausschneiden und ersetzen,
  20. laminst heraussägen,
  21. lamibat fugen aufquellen,
  22. Laminat teilweise entfernen Maeuse,
  23. rausschneiden von laminat,
  24. laminat wasserschaden fugen aufquellen,
  25. laminat fugen wasser aufquellen
Die Seite wird geladen...

Aufgewollener Laminatboden, Teilweise Entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  4. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  5. Rost & Kalk entfernen (intern)

    Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...