Aufgequollenen Schrankboden einebnen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Kai_S., 06.09.2015.

  1. Kai_S.

    Kai_S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    an einem Küchen-Oberschrank in meiner Küche ist (wahrscheinlich weil Wasserkocher eine Weile darunter gestanden ist) der Boden leicht aufgequollen - nicht weltbewegend, aber dennoch unschön!

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie und ob ich das wieder einebnen kann?
    Meine erste Idee wäre, ein Brett oben und unten drunter legen, zwei Schraubzwingen anbringen und eine Weile warten - erscheint das für euch erfolgsversprechend?

    Grüße, Kai
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 07.09.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Moin!
    Das wird nichts bringen-wenn beschichtete Spanplatte (ich gehe davon aus das der Oberschrank aus jenem Material ist) einmal aufgequollen ist kann man das Teil vom Möbel nicht mehr retten...
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 13.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Wenn es sehr schlimm wird, kann man alles beischleifen und neu lackieren oder furnieren - aber das MDF zurück pressen geht nicht mehr
     
Thema:

Aufgequollenen Schrankboden einebnen

Die Seite wird geladen...

Aufgequollenen Schrankboden einebnen - Ähnliche Themen

  1. Klicklaminat aufgequollen , wie reparieren ?

    Klicklaminat aufgequollen , wie reparieren ?: Hi Ich bin selber Handwerker und stehe gerade vor einem Problem das ich wie folgt lösen würde und mir so ggf bestätigung holen würde. Unsere...