Aufbewahrung von langen Bohrern

Diskutiere Aufbewahrung von langen Bohrern im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo! Ich habe einige lange Bohrer (Länge: bis zu 45 cm) , welche einen Durchmesser ab 8 bis 22 haben. Damit diese nicht einfach so herumliegen,...

1. #1 tommytom79, 08.01.2018
    tommytom79

tommytom79 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe einige lange Bohrer (Länge: bis zu 45 cm) , welche einen Durchmesser ab 8 bis 22 haben. Damit diese nicht einfach so herumliegen, bin ich daweil leider vergebens auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für diese Bohrer, sei es entweder eine große Box (da dürften die Bohrer aber nicht einfach so herumliegen, sondern müssten auch irgendwie zum Fixieren gehen) oder eine Wandhalterung.
    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee? Ich wäre auch bereit, mir etwas selber zusammen zu basteln, habe aber leider noch keine genau Idee, was ich dazu alles benötige und wie es genau aussehen sollte.

LG
    Thomas

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Würde mir da auch was selbst bauen, ich such mal nach der Zeichnung, wie ich die Box gebaut habe.

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wir haben einfach
    - Kuparohr ( Kunststoffpanzerrohr aus der Elektrik )
    - Quickschellen passend zum Rohr
    - Blindstopfen, selbst gemacht
    Schellen an die wand gedübelt, Rohr eingeklickt und Bohrer rein

Rohrreste kannst du sicher für Lau beim Elektriker bekommen, alles unter 1m kostet nur Platz auf dauer

Neige gefällt das.
  5. Neige

Neige
    Moderator

So hab ich es mir gebastelt, kann den Koffer dann mitnehmen, oder steht in der Werkstatt.
    Bohrerkiste.PNG
    Der Griff ist schwenkbar. In den Hohlkehlen liegen die Bohrer. Ich liebe Ordnung. ;) :)

eli gefällt das.
  6. #5 Gerold77, 10.01.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Bei mir liegen die langen Kawentsmänner fein-säuberlich aufgetürmt als "Langbohrerschüttung" in der unteren linken Ecke des mittleren Schrankes ;)

Neige gefällt das.
  7. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Mein Vorschlag. Je nachdem wieviel Bohrer Du hast. Geh in Baumarkt und kauf Dir ein Kunststoffabflußrohr 70mm mit Entstopfen und 2 Rohrschellen dazu,
    Säge Dir das Rohr auf deine Wunschlänge ab, setze 2 Rohrschellen mit Dübeln umgekehrt einsetzen also Muffe nach unten und da hast eine wunderbare Bohrer Box. hast Du Angst, dass die Bohrer unten herausfallen, was ich nicht glaube aber wenn doch, dann nimm 3 Blechtreibschrauben und bohre die in die Muffe ein, fertig!
    Wenn Du es oben lieber geschlossen haben möchtest dann Kauf ein zusätzliches Doppelmuffen Stück und einen 2ten Endstopfen. Die Dichtung aus der Muffe entnehmen so kannst Du die Kappe immer wieder wunderbar mit abziehen.

pinne gefällt das.
Thema: Aufbewahrung von langen Bohrern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrer liegend aufbewahren

Die Seite wird geladen...

Aufbewahrung von langen Bohrern - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  2. Loch in Kühlschranktür bohren?

Loch in Kühlschranktür bohren?: Hallo, ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage und hoffe deshalb, dass mir freundlicherweise jemand helfen kann, der das hier liest. (Habe...
  3. Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?

Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?: Hi! Bräuchte mal die Hilfe von Erfahrenen Trockenbauern. Finde zu diesem Thema nichts im Netz. Ziehen demnächst in n 3 jahre altes haus, und hab...
  4. Gerade bohren ins "Lange Brettende"

Gerade bohren ins "Lange Brettende": Hallo, ich habe ein Holzbrett mit den Maßen 18x240x2000. Nun möchte ich 4 Löcher (für 2 Dübel und 2 Minifix Bolzen (das Durchgangsloch)) in das...
  5. Loch bohren Beton

Loch bohren Beton: Hi, ich habe einen runten Blumentopf aus Betonestrich gegossen, in den ich unten zum Ablaufen des Wassers 2 Löcher gebohrt habe. Wie bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden