Aufbau einer Steckdose?

Diskutiere Aufbau einer Steckdose? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine (funktionierende) offene Steckdose durch eine mit Klappe austauschen lassen. Wird dabei nur die "Verkleidung" oder...
  • Aufbau einer Steckdose? Beitrag #1

laura

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich möchte eine (funktionierende) offene Steckdose durch eine mit Klappe austauschen lassen.

Wird dabei nur die "Verkleidung" oder die ganze Steckdose entfernt, denn die Kontakte der Steckdose sind schon rot/rostig geworden, die könnte man dann gleich mitentfernen oder geht das nicht?

Toll, wäre es wenn ihr vielleicht noch wisst, wieviel sowas inkl. neuer Steckdose kostet?

Gruss

Laura
 
#
schau mal hier: Aufbau einer Steckdose?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Aufbau einer Steckdose? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi ,man tauscht normal die ganze Dose , da meist die Rahmen auch zum Befestigen darauf abgestimmt sind :) Das ist zeitlich auch nicht wirklich mehrarbeit ,aber Strom abstellen nicht vergessen :D
 
  • Aufbau einer Steckdose? Beitrag #3

Oli38

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Servus Laura
Die ganze Dose wird getauscht (wie von MacFrog schon beschrieben). Es gibt im Regelfall auch nur ganze Einheiten zu kaufen. Auch Rahmen und eventuelle Schalter (bei Kombinationen) müssen neu gemacht werden sofern sie nicht gleicher Bauart sind.
Preis für die Steckdose geht von ein paar Euro bis nach oben keine Grenze - vergoldet mit Diamanten besetzt ;-)
lg
Oliver
 
Thema:

Aufbau einer Steckdose?

Aufbau einer Steckdose? - Ähnliche Themen

Neue Steckdosen bei klassischer Nullung?: Hallo! Ich möchte in einem Altbau mit klassischer Nullung in einigen Zimmer nach Renovierung einige Steckdosen und Schalter auswechseln lassen...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Odysee ohne Ende...was kann ich noch tun...?: Hi Folks, nach dem ich letztes Jahr bereits 2! Umzüge wegen des Problems hinter mir habe, hoffe ich das mir hier viell. jemand helfen kann...
Aquarium in die Mauer integrieren?: Hallo liebes Forum, Mein Mann und ich haben ein Haus gekauft und machen das Badezimmer komplett neu. Ich hatte und habe immer noch die (laut...
"Hausnummer" selber "ausschneiden" oder (wo) anfertigen lassen?: Hallo, ich will so eine Art Hausnummer aus Eisen bzw. Metall selber machen oder falls das zu viel Aufwand wird, machen lassen. Allerdings brauch...

Sucheingaben

aufbau einer steckdose

,

steckdose aufbau

,

Einzelteile einer Steckdose

,
steckdosen aufbau
, steckdose bestandteile, aufbau steckdose, bestandteile einer steckdose, Bestandteile Steckdose, einzelteile steckdose, steckdosenaufbau, Aufbau der Steckdose, bauteile einer steckdose, steckdose einzelteile, bauteile steckdose, steckdose bauteile, steckdosen bestandteile, teile einer steckdose, bestandteile der steckdose, steckdose aufbau, Steckdose abbauen, zusammensetzung einer steckdose, zusammensetzung steckdose, aufbausteckdose, offene steckdose, steckdosen abbauen
Oben