Aufbau einer Steckdose?

Diskutiere Aufbau einer Steckdose? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine (funktionierende) offene Steckdose durch eine mit Klappe austauschen lassen. Wird dabei nur die "Verkleidung" oder...

  1. laura

    laura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine (funktionierende) offene Steckdose durch eine mit Klappe austauschen lassen.

    Wird dabei nur die "Verkleidung" oder die ganze Steckdose entfernt, denn die Kontakte der Steckdose sind schon rot/rostig geworden, die könnte man dann gleich mitentfernen oder geht das nicht?

    Toll, wäre es wenn ihr vielleicht noch wisst, wieviel sowas inkl. neuer Steckdose kostet?

    Gruss

    Laura
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi ,man tauscht normal die ganze Dose , da meist die Rahmen auch zum Befestigen darauf abgestimmt sind :) Das ist zeitlich auch nicht wirklich mehrarbeit ,aber Strom abstellen nicht vergessen :D
     
  4. Oli38

    Oli38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus Laura
    Die ganze Dose wird getauscht (wie von MacFrog schon beschrieben). Es gibt im Regelfall auch nur ganze Einheiten zu kaufen. Auch Rahmen und eventuelle Schalter (bei Kombinationen) müssen neu gemacht werden sofern sie nicht gleicher Bauart sind.
    Preis für die Steckdose geht von ein paar Euro bis nach oben keine Grenze - vergoldet mit Diamanten besetzt ;-)
    lg
    Oliver
     
Thema: Aufbau einer Steckdose?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau einer steckdose

    ,
  2. Einzelteile einer Steckdose

    ,
  3. steckdose aufbau

    ,
  4. steckdosen aufbau,
  5. steckdose bestandteile,
  6. bestandteile einer steckdose,
  7. aufbau steckdose,
  8. Bestandteile Steckdose,
  9. einzelteile steckdose,
  10. steckdosenaufbau,
  11. Aufbau der Steckdose,
  12. steckdosen bestandteile,
  13. bauteile steckdose,
  14. bauteile einer steckdose,
  15. steckdose einzelteile,
  16. bestandteile der steckdose,
  17. steckdose aufbau,
  18. Steckdose abbauen,
  19. zusammensetzung einer steckdose,
  20. steckdose bauteile,
  21. zusammensetzung steckdose,
  22. teile einer steckdose,
  23. aufbausteckdose,
  24. die teile der steckdose,
  25. offene steckdose
Die Seite wird geladen...

Aufbau einer Steckdose? - Ähnliche Themen

  1. Badewannenverkleidung - wie aufbauen?

    Badewannenverkleidung - wie aufbauen?: Hallo zusammen, ein bekanntes Pärchen möchte ihre neu eingebaute Badewanne verkleiden. Die bestehenden Fliesen im Bad sollen mit Beton Cirè...
  2. Fragen zum Einbau von Steckdosen

    Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  3. Auch Herdanschluss nur 220 V Daraus eine normale Steckdose machen?

    Auch Herdanschluss nur 220 V Daraus eine normale Steckdose machen?: Hallo und guten Tag. In meiner Miet-Wohnung (Altbau) gibt es 3 nutzbare 16 A Sicherungen. 1x Herd mit 220V, 1 x Flurlicht und einmal alles andere...
  4. Staubsauger mit Steckdose

    Staubsauger mit Steckdose: hallo zusammen! Ich möchte mir einen Werkstatt-Staubsauger mit Steckdose zulegen, bei dem ich das E-Werkzeug anschließe und er schaltet sich...
  5. Mikrowelle vor Steckdosen stellen

    Mikrowelle vor Steckdosen stellen: Hi, wenn ich die Mikrowelle an der perfekt passenden Stelle in meiner Küche stelle hab ich das Problem, dass diese direkt mit der Rückseite an...