Aufbau einer Steckdose?

Diskutiere Aufbau einer Steckdose? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine (funktionierende) offene Steckdose durch eine mit Klappe austauschen lassen. Wird dabei nur die "Verkleidung" oder...

  1. laura

    laura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine (funktionierende) offene Steckdose durch eine mit Klappe austauschen lassen.

    Wird dabei nur die "Verkleidung" oder die ganze Steckdose entfernt, denn die Kontakte der Steckdose sind schon rot/rostig geworden, die könnte man dann gleich mitentfernen oder geht das nicht?

    Toll, wäre es wenn ihr vielleicht noch wisst, wieviel sowas inkl. neuer Steckdose kostet?

    Gruss

    Laura
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Hi ,man tauscht normal die ganze Dose , da meist die Rahmen auch zum Befestigen darauf abgestimmt sind :) Das ist zeitlich auch nicht wirklich mehrarbeit ,aber Strom abstellen nicht vergessen :D
     
  4. Oli38

    Oli38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus Laura
    Die ganze Dose wird getauscht (wie von MacFrog schon beschrieben). Es gibt im Regelfall auch nur ganze Einheiten zu kaufen. Auch Rahmen und eventuelle Schalter (bei Kombinationen) müssen neu gemacht werden sofern sie nicht gleicher Bauart sind.
    Preis für die Steckdose geht von ein paar Euro bis nach oben keine Grenze - vergoldet mit Diamanten besetzt ;-)
    lg
    Oliver
     
Thema: Aufbau einer Steckdose?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau einer steckdose

    ,
  2. Einzelteile einer Steckdose

    ,
  3. steckdose aufbau

    ,
  4. steckdosen aufbau,
  5. steckdose bestandteile,
  6. bestandteile einer steckdose,
  7. aufbau steckdose,
  8. einzelteile steckdose,
  9. Bestandteile Steckdose,
  10. steckdosenaufbau,
  11. Aufbau der Steckdose,
  12. steckdosen bestandteile,
  13. bauteile steckdose,
  14. bauteile einer steckdose,
  15. steckdose aufbau,
  16. Steckdose abbauen,
  17. steckdose einzelteile,
  18. bestandteile der steckdose,
  19. zusammensetzung einer steckdose,
  20. steckdose bauteile,
  21. zusammensetzung steckdose,
  22. teile einer steckdose,
  23. aufbausteckdose,
  24. die teile der steckdose,
  25. offene steckdose
Die Seite wird geladen...

Aufbau einer Steckdose? - Ähnliche Themen

  1. Wie prüfe ich Steckdosen?

    Wie prüfe ich Steckdosen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst die Steckdosen in einem EFH prüfen. Neben der eigentlichen Funktion (Stromversorgung) möchte ich auch deren...
  2. Missgeschick beim Aufbauen von Möbeln

    Missgeschick beim Aufbauen von Möbeln: Hey, Forum, mir ist ein kleines Missgeschickt passt. Beim Aufrichten meines Sideboard, ist eine Bohrung aus der Pressspanplatte rausgebrochen....
  3. Stromanschluss / Steckdose

    Stromanschluss / Steckdose: hallo zusammen, bei uns im Keller gibt es eine Ecke, wo der Telefonanschluss ist. Entsprechend möchte ich dort mein DSL-Router anschließen....
  4. Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr

    Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr: Ich habe Staub gesaugt. Ja! Ich ein Mann! Plötzlich ertönte ein Geräusch wie " Pick oder Peck" und der Staubsauger verwehrte seinen Dienst. Keine...
  5. Lichtschalter -> Lichtschalter und Steckdose

    Lichtschalter -> Lichtschalter und Steckdose: Ist es möglich, aus einem Lichtschalter eine Kombination Lichtschalter und Steckdose zu machen? Geht um Stromanschluss für eine...