Auf was beim kauf achten eines Gartenhauses

Diskutiere Auf was beim kauf achten eines Gartenhauses im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, möchte ein kleines Gartenhaus kaufen habe hier schon eins für knapp 500 Euro gefunden Pavillons - Pavillons online im Shop von...

Tobiass

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

möchte ein kleines Gartenhaus kaufen habe hier schon eins für knapp 500 Euro gefunden Pavillons - Pavillons online im Shop von wohnen-moebel.net kaufen
aus Metall.

Was empfehlen die Profis was sind die Vorteile bei Holz was bei Metall, oder sind 500 Euro zuwenig für etwas gescheutes? Oder selbst eins zusammenbauen, habt ihr da gute Anleitungen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Hi

Also ich sehe auf der Webseite nur Pavillons und keine Gartenhäuser.

Kommt auf die Nutzung an. Wenn du da nur Gartengeräte reinstellst muss es ja nicht teuer sein. Kommt auch drauf an wo es hin soll. Hast du große ansprüche an schönheit?

Liegt alles bei dir. Uns nach deinen Geschmack zu fragen wird nichts :D

Selber bauen geht auch, je nach Größe, Struktur, Aussehen, Form und Material kann man da günstiger kommen als mit einem gekauften.

Vorteil Holz: Kein Rost, man kann schnell mal eine Schraube oder nen Nagel reinschlagen um was hinzuhängen. Änderungen sind auch bedingt möglich und relativ gut durchführbar

Nachteil: Streichen

Vorteil Blech: hmmm fällt mir keiner ein. Wem es gefällt :S

Nachteil: Rost, abblätternde Beschichtung. Da dünne Wandung schlechte bis garkeine Isolierung und doof mal dort etwas hinzuhängen ohne das die Schraube/der Nagel auf der anderen Seite raus schaut.
Bei kleinen Blechhäusern kann der Wind die auch schon mal umpusten.

Wie gesagt, du musst wissen was du willst und dann kann man sagen auf was man achten sollte.

Grüße

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ich glaube auch das ist ein Selbstbauklassiker - vielleicht genügt ja auch eine Box.

Könnte man nicht sogar ein Haus/Box/Garage aus Rigips bauen - da wäre noch um vieles günstiger :confused:

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Aus Gipskarton?? Dir ist schon klar dass das Teil draußen stehen soll, oder :)?

Grüße

Tobiass

Neuer Benutzer
Ok werde mich dann doch wohl für ein Holz Gartenhaus entscheiden, für meine Bedingungen ist es wohl das beste, wie ich hier erwähnt habe komme ich mit holz eher andie 500 grenze ran

Hallo Leute,

möchte ein kleines Gartenhaus kaufen habe hier schon eins für knapp 500 Euro gefunden Pavillons - Pavillons online im Shop von wohnen-moebel.net kaufen
aus Metall.

Was empfehlen die Profis was sind die Vorteile bei Holz was bei Metall, oder sind 500 Euro zuwenig für etwas gescheutes? Oder selbst eins zusammenbauen, habt ihr da gute Anleitungen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Aus Gipskarton?? Dir ist schon klar dass das Teil draußen stehen soll, oder :)?

Muß doch nur wasserdicht sein, also ein wasserdichter Putz drauf und fertig - gibt aber auch schon Platten für draußen, hab' ich gerade gefunden ;)

howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Muß doch nur wasserdicht sein, also ein wasserdichter Putz drauf und fertig - gibt aber auch schon Platten für draußen, hab' ich gerade gefunden ;)
Aber keine Gipskartonplatten für aussen, das zeigst Du uns bitte mal....

@Tobiass
500 euro für ein fertiges oder soll es selbst gebaut werden?
Fertige hab ich für 500 noch nirgends gesehen, und wenn du für 500 Holz kaufst dann wird es schon etwas ordentliches.

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Für Trockenbau im Außenbereich gibt es Zementfaserplatten. Die Verarbeitung ist analog der bekannten Gipskartonplatten.

Gruß
Thomas

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Hi

In dem Link steht doch sogar das man die nicht der Nässe aussetzen soll...

Zwar für den Außenbereich aber dann Geschützt.

Also für 500 Euro bekommt man schon Gartenhäuser aus Holz. Sind aber dann kleiner. Vielleicht 2 auf 2 meter oder 3 auf 3 meter. Dabei sind die Wandstärken aber meist nur auf 19 oder 22m begrenzt.
Einfach bei googel "Gartenhaus+500 Euro" eingeben. Dann lässt sich einiges finden. Und ich muss sagen habe auch ganz akkurate Metallhäuser gesehen für 280 Euro.

Grüße

Thema:

Auf was beim kauf achten eines Gartenhauses

Sucheingaben

gartenhaus wasserdicht

,

gartenhaus gipskarton

,

gipskartonplatten außenbereich

,
gartenhaus metall forum
, günstig gartenhaus selber bauen, garage gipskarton feuchtigkeit, gipskartonplatten fur draußen, gerätehaus metall forum, gartenlaube feuchtigkeit forum, gartenhaus rigips, gipskarton im gartenhaus, kleine gartenhaus 2auf2meter, gartenhaus aus rigips, rigips gartenhaus, gartenhaus selbst bauen putz, rost im gartenhaus, , gipskarton im aussenbereich, rigips im außenbereich, gipskartonplatten gartenhaus feuchtigkeit, wohnen-moebel.net, garage mit rigipswand, gartenhütte kaufen forum, kaufen forum holz oder metall gartenhaus, gartenhaus mit gipskarton
Oben