Auf Korkboden PVC Fliesen verkleben und später rückstandslos entfernen?

Diskutiere Auf Korkboden PVC Fliesen verkleben und später rückstandslos entfernen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wohne in eine Mietwohnung wo mir in der Küche der bestehende Korkboden Oberhaupt nicht gefällt. Ich liebäugelte jetzt mit PVC Fliesen die...

1. reggie

reggie Neuer Benutzer

Hallo,
    Wohne in eine Mietwohnung wo mir in der Küche der bestehende Korkboden Oberhaupt nicht gefällt.
    Ich liebäugelte jetzt mit PVC Fliesen die anscheinend einfach zu verlegen sind?
    Kann man diese später auch rückstandslos entfernen?

Vielen Dank für eure Tipps :)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.01.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Wenn es sich um Klicklaminat handelt, können diese Paneele schwimmend auf dem Kork verlegt werden ;)

4. reggie

reggie Neuer Benutzer

Klicklaminat ist zu dick....PVC Fliesen wären wie gesagt interessant weil diese nur ca. 2mm haben...ist das möglich mit dem Kleber?

5. #4 ichwardasnich, 14.01.2015
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    ich tät`s lassen. Gerade Kork ist ausgesprochen empfänglich für Verfärbungen. Das könnte später ein böses Erwachen geben.
    @harekrishnaharerama: hat sie irgendetwas geschrieben von Laminat? Nein, hat sie nicht. Wieder so ein Schnellschuss.

Gruß

6. reggie

reggie Neuer Benutzer

Der Raum hat 16qm also wäre die Küche....wenn ich den pvc lose verlege kriege ich sicher etliche Blasen rein? Bzw. Er hält nicht so gut....kann ich den anderst noch fixieren?

7. #6 harekrishnaharerama, 14.01.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Man könnte eine Venylmatte ähnlich einem Teppich auslegen - verrutscht vielleicht und schlägt irgendwann Wellen

Warum so wenig Platz nach oben? Ich denke mal der Vermieter hat gerade Kork verlegt, um zB. Parkettboden verlegen zu lassen - dann müssten die Türen sowieso gekürzt werden. Laminat gibt es ab 6mm Stärke zu kaufen.

Thema: Auf Korkboden PVC Fliesen verkleben und später rückstandslos entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc fliesen rückstandslos entfernen

Die Seite wird geladen...

Auf Korkboden PVC Fliesen verkleben und später rückstandslos entfernen? - Ähnliche Themen

1. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  2. Vinylboden mit Dämmmatte verkleben?

Vinylboden mit Dämmmatte verkleben?: Hallo zusammen, wir suchen derzeit einen passenden Boden und sind bei Vinyl bzw. Bio-Vinylböden hängen geblieben. Diese kann man idR....
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  5. PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann

PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann: Hallo zusammen, Wir sind gerade mitten in der Renovierung unseres Mietshauses. Aktuell ist das Treppenhaus dran. Im Zuge dessen möchten wir gerne...