Auf Korkboden PVC Fliesen verkleben und später rückstandslos entfernen?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von reggie, 13.01.2015.

  1. reggie

    reggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wohne in eine Mietwohnung wo mir in der Küche der bestehende Korkboden Oberhaupt nicht gefällt.
    Ich liebäugelte jetzt mit PVC Fliesen die anscheinend einfach zu verlegen sind?
    Kann man diese später auch rückstandslos entfernen?

    Vielen Dank für eure Tipps :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.01.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Wenn es sich um Klicklaminat handelt, können diese Paneele schwimmend auf dem Kork verlegt werden ;)
     
  4. reggie

    reggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Klicklaminat ist zu dick....PVC Fliesen wären wie gesagt interessant weil diese nur ca. 2mm haben...ist das möglich mit dem Kleber?
     
  5. #4 ichwardasnich, 14.01.2015
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    ich tät`s lassen. Gerade Kork ist ausgesprochen empfänglich für Verfärbungen. Das könnte später ein böses Erwachen geben.
    @harekrishnaharerama: hat sie irgendetwas geschrieben von Laminat? Nein, hat sie nicht. Wieder so ein Schnellschuss.



    Gruß
     
  6. reggie

    reggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Raum hat 16qm also wäre die Küche....wenn ich den pvc lose verlege kriege ich sicher etliche Blasen rein? Bzw. Er hält nicht so gut....kann ich den anderst noch fixieren?
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 14.01.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Man könnte eine Venylmatte ähnlich einem Teppich auslegen - verrutscht vielleicht und schlägt irgendwann Wellen

    Warum so wenig Platz nach oben? Ich denke mal der Vermieter hat gerade Kork verlegt, um zB. Parkettboden verlegen zu lassen - dann müssten die Türen sowieso gekürzt werden. Laminat gibt es ab 6mm Stärke zu kaufen.
     
Thema: Auf Korkboden PVC Fliesen verkleben und später rückstandslos entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc fliesen rückstandslos entfernen

Die Seite wird geladen...

Auf Korkboden PVC Fliesen verkleben und später rückstandslos entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  4. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  5. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...