Auf der Suche nach einem Ersatzteil für Fenstergriff

Diskutiere Auf der Suche nach einem Ersatzteil für Fenstergriff im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Heimwerker, da ich bei Google nicht weitergekommen bin, habe ich mich hier ganz neu angemeldet in der Hoffnung dass jemand weiß wie das...

1. #1 sun112shine, 11.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2020
    sun112shine

sun112shine Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker, da ich bei Google nicht weitergekommen bin, habe ich mich hier ganz neu angemeldet in der Hoffnung dass jemand weiß wie das Ersatzteil eines Fenstergriffs heißt, mit dem man die Schrauben abdeckt. Zum Verständnis hier noch ein Bild was ich meine....
    Und vielleicht weiß jemand sogar ob man das einzeln kaufen kann oder ob das ein Standard-Maß ist. Oder ob man gleich einen ganzen Fenstergriff kaufen muss.
    Fenstergriff.jpg

Grunzi gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 11.11.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Neuer Fenstergriff ist das schnellsste und einfachste.
    Ansonsten müsste man den Griff auseinander bauen und die sind eigentlich nicht dafür gemacht.

4. #3 sun112shine, 11.11.2020
    sun112shine

Danke Kaffeetrinker für die schnelle Antwort. Aber dann fängt das Problem erst mal an, es gibt Fenstergriffe für 3,99 € und welche für 30 €.
    Es gibt welche in Silber oder Silber-Alu oder Alu eloxiert oder oder... Ich würde dann 3 neue benötigen (da alle in einem Raum) und dann macht sich der Unterschied schon bemerkbar... Kann man sowas im Baumarkt holen oder dann doch eher im Fachgeschäft? Auf was muss man achten? (also sollen ganz normale Griffe sein - nicht abschließbar oder sonst welche Extras...)

5. eli

eli
    Moderator

Nennt sich Rosette, Abdeckkappe usw.

Aber ohne Hersteller vom Griff / Fenster wird es schwer eine passende zu finden da es keine echte Norm gibt dafür

6. #5 sun112shine, 11.11.2020
    sun112shine

Danke Dierk - Fenster und Fenstergriffe sind von WERU - da gibts anscheinend gar keine Ersatzteile. Ist alles auch noch nicht alt, so ca. 5 Jahre. Das beigefügte Bild war auch kein Foto von MEINEM Fenstergriff sondern nur ein Bild aus dem Netz als Beispiel zur Erklärung. Bei WERU selbst finde ich gar nix....

7. eli

eli
    Moderator

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Hast Du mal im Katalog nachgesehen.

9. #8 sun112shine, 11.11.2020
    sun112shine

Also an diese von dir geschickte Seite komme ich iwie gar nicht..... Lediglich auf "Kontaktanfrage"
    Aber vielen Dank! Und wenn ich morgen zuhause bin mache ich das evtl. noch und lade ein Originalbild hoch.
    D A N K E !!

10. #9 sun112shine, 11.11.2020
    sun112shine

Hallo sep, Katalog hab ich durchgeblättert, mein Fenstergriff heißt "Standard"... aber so kleine Ersatzteile wie Abdeckkappen finde ich da auch nicht UND leider auch keine Preise, sonst würde ich einfach GENAU diesen Griff wieder bestellen. Also muss ja schon mal sagen - kundenfreundlich ist das bei WERU nicht gestaltet, ein UVP könnte schon dabeistehen....

11. sep

sep Erfahrener Benutzer

Könnte es der im Bild sein.

Anhänge:

• Griff.PNG
      Griff.PNG
      Dateigröße:
      49,5 KB
      Aufrufe:
      19
  12. #11 sun112shine, 11.11.2020
    sun112shine

Ja könnte dieser sein. Hab schnell ein Bild organisiert - hier ist es Fenstergriff aktuell.jpg

Anhänge:

13. sep

sep Erfahrener Benutzer

Der hier z.B. sieht fast so aus ........

sun112shine gefällt das.
  14. #13 sun112shine, 11.11.2020
    sun112shine

Der sieht SEHR richtig aus DANKE!! Dann wird es halt doch ein neuer Fenstergriff wenn es dieses Abdeckdings nicht alleine austauschbar gibt - für 13 Euro auch kein Problem! Ganz lieben Dank und einen schönen Abend noch !

15. sep

sep Erfahrener Benutzer

Danke dir auch.

Thema:

Auf der Suche nach einem Ersatzteil für Fenstergriff

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach einem Ersatzteil für Fenstergriff - Ähnliche Themen

1. Suche el. Thermostat für Danfoss-Anschluss

Suche el. Thermostat für Danfoss-Anschluss: Ich suche ein el. Thermostat für Heizungen an dem momentan Danfoss Thermostate angebaut sind. Könnt ihr mir hier was empfehlen?
  2. Auf der Suche nach dem Absperrventil

Auf der Suche nach dem Absperrventil: Liebe Foristen, ich habe mich leichtsinnigerweise dazu breitschlagen lassen, einer Bekannten bei dem Austausch ihrer Badewannenarmatur zu helfen....
  3. Suche Empfehlung Werkstattsauger

Suche Empfehlung Werkstattsauger: Hallo, kann mir jemand einen Werkstattsauger empfehlen? Budget wären so ca. 250-300 Euro. kommt jetzt auf 50 € nicht drauf an. Hab ne kleine...
  4. Suche Heizungsthermostat mit ca. 38mm Durchmesser

Suche Heizungsthermostat mit ca. 38mm Durchmesser: Hallo, ich suche für einen älteren Heizkörper (ca. 60/70er Jahre) ein neues Heizungsthermostat, da das alte durchdreht und auch abgedreht warm...
  5. Suche Fenstergriff. Alte Norm?

Suche Fenstergriff. Alte Norm?: Hallo. Ich soll bei Schwiegermutter einen alten Fenstergriff tauschen. Als ich dann mit einem Neuen ankam und den alten abschraubte, merkte ich...