Auf Betonwand tapezieren

Diskutiere Auf Betonwand tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir wollen unser Dachbodenzimmer tapezieren. Wir wollten wissen, ob wir problemlos die Betonwände mit Kleister tapezieren können?...

1. #1 amberlamps1, 01.10.2020
    amberlamps1

amberlamps1 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir wollen unser Dachbodenzimmer tapezieren. Wir wollten wissen, ob wir problemlos die Betonwände mit Kleister tapezieren können? Die vorherige Tapete fiel beinahe von selbst ab, deswegen sind wir ein bisschen bang, dass die neue Tapete auch leicht abfallen könnte oder haben die vorherigen Hausbesitzer einfach nur nicht gut genug gekleistert?
    Außerdem hat eine Wand auch noch weißen Putz und vereinzelt Tapetenreste. Muss das beides erst noch komplett entfernt werden, bevor wir das tapezieren können?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Cheers
    Alex

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Auf Betonwand tapezieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    da wurde beim ersten mal wohl kein Tiefgrund gestrichen, so dass viel Kleister vom Untergrund aufgenommen wurde und die Tapete nicht richtig klebte.
    Was heißt Putz, ich denke mal es sind Spachtelstellen, und Tapetenreste sollte man, wenn möglich entfernen.

Gruß,

xeno und pinne gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Je glatter die Tapete umso mehr drückt sich alles durch. Das sieht gelinde gesagt Scheixx aus.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn es glatte Tapete werden soll, muss der Untergrund vorher gespachtelt werden, sonst sieht man jede kleinste Unebenheit.

Maggy gefällt das.
Thema:

Auf Betonwand tapezieren

Die Seite wird geladen...

Auf Betonwand tapezieren - Ähnliche Themen

1. Betonwand verputzen Feuchtraum Keller

Betonwand verputzen Feuchtraum Keller: Hallo liebe Hobbyhandwerker, ich möchte zwei Betonwände im Keller verputzen. Es handelt sich um einen Feuchtraum, da auch eine Dusche und Sauna...
  2. Betonwand mit Stahlgitter?

Betonwand mit Stahlgitter?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne ein ein langes Regal an eine Betonwand anbringen. Dafür wollte ich ca. 6cm tiefe...
  3. Muss eine Betonwand verputzt werden?

Muss eine Betonwand verputzt werden?: Ich möchte meine erste eigene Wohnung evtl. Streichen oder Tapezieren und habe mich etwas im Internet belesen. Frage 1: "Verputzt werden große...
  4. Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?

Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?: Hallo zusammen, Ich habe ein Massivfertighaus von 1972 gekauft das mit Isolierbetonwänden gefertigt wurde. In jedem Raum sind Tapeten angebracht...
  5. Welcher Putz auf Betonwänden innen?

Welcher Putz auf Betonwänden innen?: Hallo, bisher habe ich immer nur tapeziert und keine Ahnung in Sachen Verputzen. Wir haben überall Betonwände und wollen die Zimmer verputzen. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden