Auf automatische Gurtwickler umrüsten

Diskutiere Auf automatische Gurtwickler umrüsten im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, im Haus meiner Eltern sind einfache Gurtwickler unter Putz installiert. Ich würde gerne meinen Eltern das Rolladen hochziehen erleichtern...

1. #1 werbemaxe, 01.11.2017
    werbemaxe

werbemaxe Neuer Benutzer

Hallo,

im Haus meiner Eltern sind einfache Gurtwickler unter Putz installiert. Ich würde gerne meinen Eltern das Rolladen hochziehen erleichtern (einige Rolläden sind Terrassentüren, die sind schon recht schwer) und würde gerne automatische Gurtwickler einbauen. Die verarbeiteten Gurtwickler sind recht alt, ich glaube Baujahr 1972, als das Haus gebaut wurde. Muss ich da spezielle Gurtwickler kaufen oder passen die meisten oder paßt gar keiner? Ich habe mal die Abmessungen ausgemessen und die aktuellen Gurtwickler auf ebay (Jaromat usw.) hatten alle ganz andere Abmessungen. Geht das überhaupt?
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Gerne stelle ich auch Bilder der vorhandenen Gurtwickler ein.

danke! max

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 01.11.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Entscheidend ist immer der Abstand von den schrauben die den jetzigen unterputzwickler halten.

Thema:

Auf automatische Gurtwickler umrüsten

Die Seite wird geladen...

Auf automatische Gurtwickler umrüsten - Ähnliche Themen

1. Rademacher elektronischer Gurtwickler

Rademacher elektronischer Gurtwickler: Hallo liebe Foris, kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem Rademacher Rollotron Comfort DuoFern (1800 Serie) und Rademacher...
  2. Umrüstung auf programmierbare HK-Thermostate

Umrüstung auf programmierbare HK-Thermostate: Hallo zusammen! Da unsere HK-Thermostate schon sehr alt sind, habe ich mir überlegt, diese durch programmierbare zuersetzen. Ich hätte da an die...
  3. Aufputz Gurtwickler unterputz verlegen

Aufputz Gurtwickler unterputz verlegen: Hallo zusammen, Bei uns steht eine größere Renovierung an und ich wollte die hässlichen Aufputz Gurtwickler gernere unterputz verlegen. Lässt...
  4. Automatische Belüftung / Entfeuchtung im Keller

Automatische Belüftung / Entfeuchtung im Keller: Hallo Zusammen, wir möchten im Winter unseren Keller renovieren. Also neuer Bodenbelag, neue Wandfarbe, usw... In diesem Zuge würde ich gerne...
  5. Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch

Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch: Hallo, Ich bin im Besitz eines Kühlschranks der Firma Miele. Das Modell ist ein K 9757 iD (-1) . Folgendes Problem: [IMG] Bisher hat sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden