Auch von mir ein herzliches Hallo (und mein Gäste- und Freizeitzimmer)

Dieses Thema im Forum "Tag zusammen" wurde erstellt von benGro, 18.02.2016.

  1. benGro

    benGro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag allerseits,

    ich bin der Ben aus Freiburg und bin selbst auch ein ambitionierter Heimwerker. Vor kurzem ist mein aktuelles Projekt "Gäste- und Freizeitzimmer" zu Ende gegangen. Da meine Tochter nun mehrere Jahre nicht mehr im Haus ist, haben wir uns dazu entschieden ihr altes Jugendzimmer zu einem Freizeitzimmer für meine Frau und mich umzugestalten, samt Möglichkeit es als Gästezimmer zu nutzen. So blieb eine Renovierung des anliegenden Badezimmers nicht aus. Ich habe eine neue Dusche und Waschbecken eingebaut und Fliesen neu verlegt.

    Nachdem das Zimmer leer und neu gestrichen war, ging es erst richtig los:

    Neben meiner neuen Work- und Gamestation mit LED-Beleuchtung und surround sound, haben meine Frau und ich nun auch in der Ecke unser kleines Heimgym mit kleinem Fernseher und einem Google Chromestick versehen. Hier habe ich Matten in den Fußboden eingebaut und verkleidet, damit man bequem Bodenübungen machen kann. Davor habe ich drei feste Abstellfächen eingesetzt. Zwei für die gewichtete Langhantel und eine als Unterlage für meine Bank. Die Gewichte habe ich günstig auf Kleinanzeigen erstanden. Auf dem übrigen Fußboden habe ich Teppich verlegt. Eine Klimmzugstange habe ich installiert und einen Kurzhantel-Ständer mit einem Freund in der Werkstatt geschweißt (wir kommen beide aus dem Bereich Metall).

    Auch habe ich auch ein altes Himmelbett recht günstig bei Kleinanzeigen erstanden und es restauriert. Ich habe das gesamte Bett geschliffen und es neu behandelt, mit einem Holzöl, das ich mir nach einiger Recherche zusammengemischt habe. Hierzu habe ich Olivenöl, Schwarztee und süßes Orangenschalenöl verwendet. Das Zimmer duftet herrlich. Da ich von meiner Politur noch etwas über hatte, habe ich die Platte meines selfmade-Schreibtischs (Platte auf Füße montiert) auch damit behandelt. Das ganze hat ca. 4 Tage gedauert, bis das Holz es vollständig aufgenommen hatte.

    Der alte Schrank meiner Tochter wurde vor nicht allzu langer Zeit neu gekauft und ist drin geblieben. Ich würde euch gerne zeigen wie ich es gemacht habe, aber Fotos, die den ganzen Verlauf dokumentieren, habe ich leider nicht. Für dieses sehr umfangreiche Projekt musste ich ca. 8 Lappen in die Hand nehmen. Das meiste Geld ist allerdings tatsächlich für Elektronik und die Dusche draufgegangen. Gedauert hat es von der Planung bis zur Umsetzung etwa ein halbes Jahr, in den Abendstunden und am Wochenende und den einen oder anderen Kasten Bier, um meine Kumpels zu bestechen;)

    Freue mich schon drauf, euch von meinem nächsten Projekt zu berichten. Ich werde bei Gelegenheit mal Fotos vom fertigen Projekt posten. Lasst mich wissen, was ihr davon haltet.


    Grüße
    Ben
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen!

    Wünsche viel Spaß (und Likes) bei den kommenden Projekten ;)
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    204
    Auch Hallo,

    Bilder gucke ich immer gerne... :)
     
Thema:

Auch von mir ein herzliches Hallo (und mein Gäste- und Freizeitzimmer)

Die Seite wird geladen...

Auch von mir ein herzliches Hallo (und mein Gäste- und Freizeitzimmer) - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo an alle! Ich bin der Martin und komme aus einem schönen kleinen Dorf in NRW. Bin nun schon 34 Jahre alt und baue derzeit noch etwas an...
  2. Herzlich Glückwunsch....

    Herzlich Glückwunsch....: an die USA. Da bin ich aber gespannt was Europa nun zu erwarten hat. Nicht nur in Bezug auf Trump (peltier). Auch auf die Wahlen in Europa...
  3. Hallo aus Deizisau

    Hallo aus Deizisau: Hallo Forum, ich bin der Michael aus Deizisau und erhoffe mir hier einen regen Austausch nützlicher Infos und Tipps :). Zusammen mit meiner...
  4. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  5. Hallo aus Frickenhausen

    Hallo aus Frickenhausen: Hallo zusammen, freue mich auf den Austausch :) Bin der richtige Adressat, wenns um Abkleben & Co bei Malerarbeiten geht :)