Attika Notwendig?

Diskutiere Attika Notwendig? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin, ich habe gerade einen Kostenvoranschlag für eine Flachdachsanierung zugemailt bekommen. Darin ist zu lesen, dass eine Attika errichtet und...
  • Attika Notwendig? Beitrag #1

MetroFun

Benutzer
Moin,
ich habe gerade einen Kostenvoranschlag für eine Flachdachsanierung zugemailt bekommen.
Darin ist zu lesen, dass eine Attika errichtet und mit Schiefer verkleidet werden soll. Im Gespräch sprach er von einem T-Abschluss. Ich denke der ist damit gemeint. Zurzeit sind die Schweißbahnen einfach um das Holzdach rumm gelegt und festgetackert.

Nun meine Frage: Wozu die Attika?

Danke.

#
schau mal hier: Attika Notwendig?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Attika Notwendig? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Zurzeit sind die Schweißbahnen einfach um das Holzdach rumm gelegt und festgetackert.
Das ist die Husch-Husch Methode.:)

dass eine Attika errichtet und mit Schiefer verkleidet werden soll. Im Gespräch sprach er von einem T-Abschluss.
Das ist die Fachlich richtige Ausführung, die dann auch vom Optischen etwas her gibt.

sep

• Attika Notwendig? Beitrag #3

MetroFun

Benutzer
Moin,
danke für die Antwort.
Optisch isses egal, von hinten kann man das Haus nicht sehen und von vorne guckt man nicht so hoch, da es auf einem Hinterhof liegt. Höchstens die Nachbarn freuen sich.
Macht es also auch technisch Sinn?

• Attika Notwendig? Beitrag #4

Masa

Erfahrener Benutzer
Ja etwas. Ich kenn die Situation vor ort leider net, aber sprech den Lieben Dachdecker drauf an eine Rinne ausenrumm zu montieren. Wenn er mit Gefälleausbildung kommt dan sag einfach 2 lagige PYP oder PYP Abdichtung mit Bitumen. Wenn die Optik net Wichtig ist dan ist die Rinne um einiges günstiger

• Attika Notwendig? Beitrag #6

Masa

Erfahrener Benutzer
Oder ne Alublede.. Hätt ich fast vergessen. Ist verhältnissmässig günstig und wird auch heute noch bei Neubauten verwendet

Thema:

Attika Notwendig?

Sucheingaben

wozu attika

,

attika notwendig

,

attika wozu

,
ist arttika notwendig
, attika nötig, wann braucht man eine attika, attika für schifer, schiefer attika verkleidung, wann sieht man ne attika, wozu macht man eine attika, wofür braucht man eine attika, attika wofür, attikablech notwendig?, Dach Attikabereich, warum ist eine attika notwendig, attikaabdeckung notwendig, Attika wozu?, schiefer attika, attika blechabdeckung notwendig, attika selber machen, Atticha mit schiefer verkleiden, attika selber bauen, attikaverkleidung schiefer
Oben