Attika Notwendig?

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von MetroFun, 18.02.2013.

1. #1 MetroFun, 18.02.2013
    MetroFun

MetroFun Neuer Benutzer

Moin,
    ich habe gerade einen Kostenvoranschlag für eine Flachdachsanierung zugemailt bekommen.
    Darin ist zu lesen, dass eine Attika errichtet und mit Schiefer verkleidet werden soll. Im Gespräch sprach er von einem T-Abschluss. Ich denke der ist damit gemeint. Zurzeit sind die Schweißbahnen einfach um das Holzdach rumm gelegt und festgetackert.

Nun meine Frage: Wozu die Attika?

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Das ist die Husch-Husch Methode.:)

Das ist die Fachlich richtige Ausführung, die dann auch vom Optischen etwas her gibt.

sep

4. #3 MetroFun, 18.02.2013
    MetroFun

MetroFun Neuer Benutzer

Moin,
    danke für die Antwort.
    Optisch isses egal, von hinten kann man das Haus nicht sehen und von vorne guckt man nicht so hoch, da es auf einem Hinterhof liegt. Höchstens die Nachbarn freuen sich.
    Macht es also auch technisch Sinn?

5. Masa

Masa Erfahrener Benutzer

Ja etwas. Ich kenn die Situation vor ort leider net, aber sprech den Lieben Dachdecker drauf an eine Rinne ausenrumm zu montieren. Wenn er mit Gefälleausbildung kommt dan sag einfach 2 lagige PYP oder PYP Abdichtung mit Bitumen. Wenn die Optik net Wichtig ist dan ist die Rinne um einiges günstiger

6. #5 MetroFun, 19.02.2013
    MetroFun

MetroFun Neuer Benutzer

Danke Dir!

7. Masa

Masa Erfahrener Benutzer

Oder ne Alublede.. Hätt ich fast vergessen. Ist verhältnissmässig günstig und wird auch heute noch bei Neubauten verwendet

Thema: Attika Notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. attika notwendig

,
  2. wozu attika

,
  3. attika wozu

,
  4. Atticha mit schiefer verkleiden,
  5. attika selber machen,
  6. attika blechabdeckung notwendig,
  7. schiefer attika,
  8. Attika wozu?,
  9. attikaabdeckung notwendig,
  10. attika nötig,
  11. warum ist eine attika notwendig
Die Seite wird geladen...

Attika Notwendig? - Ähnliche Themen

1. Unterputzgrundkörper Hansavarox 4000 umrüsten notwendig?

Unterputzgrundkörper Hansavarox 4000 umrüsten notwendig?: Hallo, ich habe eine Frage und kann über Google iwie keine Antwort finden :-( Wir haben in unserem Neubau von unserem Sanitärinstallateur eine...
  2. Tapete in Küche zwingend notwendig?

Tapete in Küche zwingend notwendig?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob man in einer Küche zwingend eine Tapete braucht, oder man die Wände (sind normale Betonwände im Neubaublock)...
  3. Dampfsperre und Gartenlaube -Lüftungsöffnungen notwendig?-

Dampfsperre und Gartenlaube -Lüftungsöffnungen notwendig?-: Hallo, wir haben auf unserem Grundstück eine massive Gartenlaube. Das Dach ist von unten wie folgt aufgebaut: Gipskarton, Dampfsperre, 140mm...
  4. Innentüren ersetzen , neue Zargen notwendig ?

Innentüren ersetzen , neue Zargen notwendig ?: Hallo , ich würde gern unsere Innentüren ersetzen. Der Lack geht an mehreren Stellen ab(Unter,Oberkanten zum Teil auch mittendrin). Die Zargen...