Atmos KC25S & Twin-Boxx Comfort

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von miredmanu, 25.10.2015.

1. #1 miredmanu, 25.10.2015
    miredmanu

miredmanu Neuer Benutzer

Hallo, wir haben einen Atmos KC 25S und möchten aber auch mal für ein paar Tage wegfahren. Könnte man in dieses bestehende Heizsystem eine Twin-Boxx Comfort integrieren? Der Atmos muss alle 6h bestückt werden-die Twin-Boxx läuft einfach mit wenig Strom und die Bude wäre nicht kalt wenn man nach Hause kommt..

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.10.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das ist doch eine kleine Lüftungsanlage mit Elektrozuheizer wenn ich mich nicht irre oder? Strom ist immer die teuerste Art zu heizen. Ich würde lieber für den Übergang (und wenn kein Gas vorhanden ist) , einen kleinen Ölkessel dazu ans system anklemmen. kleinen 500l Tank, dann kann man auch mal 2 Wochen in den Urlaub fahren. Kosten in neu um 4-5000 schätz ich , ein gebrauchter tuts aber auch , wenn er nur für solche zwecke laufen muss ....

4. #3 miredmanu, 25.10.2015
    miredmanu

miredmanu Neuer Benutzer

Naja-das Ding würden wir nur als Heizung nutzen wollen. Lt. Beschreibung sind damit Fußbodenheizungen bis zu 125m2 beheizbar.. 5kwh finde ich nicht sonderlich viel für kurze Wochenenden..

5. #4 MacFrog, 25.10.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ich kenne nur die register für die Lüftungsanlagen. Als Notlösung ok , muss man mal die Kosten abwägen ;) Auch kenn ich euer Haus nicht (Altbau/Neubau, Dämmung....) In einem gut gedämmten Bau lässt sich das ev. machen.

6. #5 miredmanu, 25.10.2015
    miredmanu

miredmanu Neuer Benutzer

Soll ja nur eine Notlösung sein.. Altbau-gut gedämmt.. Also ist es theoretisch möglich?

7. #6 MacFrog, 26.10.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ja , kann man machen , mus man nur sehen , wie man es bei euch verwirklicht. Liegt auch ein wenig an den Kosten , ob man nicht was günstigeres (auch im Unterhalt) bauen kann.

Thema:

Atmos KC25S & Twin-Boxx Comfort

Die Seite wird geladen...

Atmos KC25S & Twin-Boxx Comfort - Ähnliche Themen

1. Hybrid HDTV Twin Receiver Vantage VT100HD+

Hybrid HDTV Twin Receiver Vantage VT100HD+: Hallo, die Aufnahmen von der Festplatte sind nicht mehr auf dem Media-Player zu sehen,obwohl der Platz weiterhin belegt ist. Woran kann das...
  2. Systainer oder L-Boxx

Systainer oder L-Boxx: Moin Moin, ich stelle mir aktuell die dumme Frage, ob ich mir lieber L-Boxxén oder Systainer für meine Elektrowerkzeuge kaufen soll. Grund:...