Atelier im Dach einrichten

Diskutiere Atelier im Dach einrichten im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Freundin ist eine begeisterte Künstlerin. Leider haben wir keinen wirklichen Platz für ihre Leinwände usw in der Wohnung, weshalb...

1. La86

La86 Neuer Benutzer

Hallo,

meine Freundin ist eine begeisterte Künstlerin. Leider haben wir keinen wirklichen Platz für ihre Leinwände usw in der Wohnung, weshalb unser "Abstellraum" unterm Dach (eine Parzelle ohne Fenster) als Überraschung ausgebaut werden soll. Für Licht und Regale ist schon gesorgt.

Leider bestehen zwei Wände aus grauem Zementputz - nicht sehr ansehnlich und kreativ fördernd...

Habt ihr eine Idee, wie ich das aufhübschen könnte?
    Da es ein Mietshaus ist wären temporäre Lösungen (Stoffe, "Poster" o.ä.) bevorzugt.

Es sollte etwas kreativer und bunter werden.

Falls euch da spontan etwas einfällt (was mich finanziell nicht ruiniert*g*9 dann immer her damit!

Liebe Grüße,
    Dave

2. Anzeige

Schau mal hier: Atelier im Dach einrichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.02.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Stoff ist doch schonmal nicht schlecht , einfach ein Holzgestell (dünne Laen,gibts billig im Baumarkt) und dann Stoff drüberspannen.
    Da ja ein Ateliere HELL sein sollte , würd ich aber einfach die Wände weiß streichen ,da sollte der VM ja nichts gegenhaben? Anschließend paar Bilder.....

4. La86

La86 Neuer Benutzer

Hast du vllt einen Tipp für gute bedruckte Stoffe oder eine gute, diffusionsoffene Farbe für rauhen Zementputz?

Grüße,
    Dave

Thema: Atelier im Dach einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atelier einrichten

,
  2. maleratelier einrichten

,
  3. spitzdach einrichten

,
  4. braas atelier dachfenster undicht,
  5. ein atelier einrichten,
  6. einrichten eines malerateliers,
  7. atelier aufbauen,
  8. attelier einrichten,
  9. atelier einrichten unter dem Dach,
  10. dach atelier,
  11. Atelier unterm Dach einrichten,
  12. atelier im dach,
  13. einrichtung maleratelier,
  14. maleratelier einrichtung,
  15. dachatelier einrichten,
  16. braas dachfenster undicht,
  17. braas atelier dachfenster undicht was tun,
  18. artelier einrichten,
  19. wo atelier einrichten,
  20. braas atelier undicht,
  21. wohnung unterm dach einrichten,
  22. wie atelier aufbauen,
  23. dach atelier einrichten,
  24. attelie dach
Die Seite wird geladen...

Atelier im Dach einrichten - Ähnliche Themen

1. hohe Luftfeuchtigkeut Dach

hohe Luftfeuchtigkeut Dach: Hallo, wir haben diesen Sommer den Dachboden gedämmt. Und zwar kam auf die bereits vorhandene Dämmung aus Styropor und Glaswolle 14 cm Gutex...
  2. Regenwasser dringt durch unser neues Dach!

Regenwasser dringt durch unser neues Dach!: Guten Morgen! Wir haben im Sommer ein neues Dach (Blechdach in Pfannenoptik) bekommen. Der Aufbau ist folgendermaßen: Blechdach ->...
  3. Ungewöhnliches Thema. Wasserablauf von Dibond Dach

Ungewöhnliches Thema. Wasserablauf von Dibond Dach: Hallo zusammen, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, zu der es wohl keine professionelle Lösung gibt. Aber zunächst zum Problem: Es gibt...
  4. Welches Dach für Hütte?

Welches Dach für Hütte?: Moin Moin, Ich baue gerade eine Kleine Hütte/Garage für meinen Rasenmähroboter. Das Gestell und die Wände sind auch schon fertig nur weiß nicht...
  5. „Dach“ oder Ablauf unter Balkon

„Dach“ oder Ablauf unter Balkon: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein Problem mit einem Balkon. Bei uns im Haus sind sie aus Metall, mit Gitterboden. Heißt, den letzten beißen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden