Asbest in Nachtspeicheröfen?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von arno4600, 03.07.2016.

  1. #1 arno4600, 03.07.2016
    arno4600

    arno4600 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beim Entkernen einer Alten Wohnung mussten auch die Nachtspeicheröfen raus. Erst nach dem Aufschrauben und entfernen der Steine ist mir aufgefallen, dass diese ja vielleicht Asbest enthalten könnten.

    Ich habe eigentlich keine Ahnung davon, wäre das denn möglich bzw. war es üblich Nachtspeicheröfen mit Asbest auszustatten?

    Wie kann ich das herausfinden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.07.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Ja wurde viel gemacht bis es verboten wurde.... Solange du die Steine nicht beschädigst , passiert auch nix , isst aber trotzdem Sondermüll der extra entsorgt werden muss , und auch derStaub im Gerät kann Asbesthaltig sein!
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Bis mitte der 70er haben die großen Asbest zum teil noch verbaut. Ab ca 84 war es dann generell verboten

    Im Netz findet man div Tabellen zu den Öfen wenn man Hersteller u Nummer hat um sicher zugehen ob man noch solch ein Gerät hat oder nicht
     
    MacFrog gefällt das.
Thema:

Asbest in Nachtspeicheröfen?

Die Seite wird geladen...

Asbest in Nachtspeicheröfen? - Ähnliche Themen

  1. Asbest - nach wie vor ein Thema

    Asbest - nach wie vor ein Thema: Heute gerade einen Artikel gelesen. Da hat sich ein Dachdecker gewundert, warum er von der Polizei gesucht wird - er hatte gegen das...
  2. Asbest und die Sorgen dazu...

    Asbest und die Sorgen dazu...: Hallo zusammen, ich bin vielleicht etwas voreilig an ein neues Projekt gegangen, das mir jetzt sehr viel Kummer bereitet und ich daher Rat...
  3. Fein ASB 18 Akkuschlagbohrschrauber - Offene Fragen

    Fein ASB 18 Akkuschlagbohrschrauber - Offene Fragen: Hallo, ich hatte mir die Tage erst einen Bosch PSB 18-2 Li bei Amazon bestellt, dieser ging aber direkt zurück, da ich dann doch etwas...
  4. PVC Fliesen - Asbest?

    PVC Fliesen - Asbest?: Hi, ich entferne in meinem Bad gerade PVC Fliesen und ich meine mal gehört zu haben, dass die mal Asbest enthielten. Könnt ihr, ausgehend von den...
  5. Asbest in Türzarge?

    Asbest in Türzarge?: Hallo ihr lieben :) bin neu hier und saniere gerade ein Haus von 1958. heute habe ich angefangen eine Tür Zarge zu entfernen und etwas darunter...