Asbest in Fliesenkleber ?

Diskutiere Asbest in Fliesenkleber ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus vom Baujahr 1978 gekauft. Ich habe einen Bericht im Internet gesehen, dem zufolge in vielen Häusern...

  1. #1 Musicman, 04.07.2014
    Musicman

    Musicman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Fertighaus vom Baujahr 1978 gekauft. Ich habe einen Bericht im Internet gesehen, dem zufolge in vielen Häusern der 80 ziger
    Asbestbestandteile im Fliesenkleber enthalten waren. Nun habe ich bedenken das dies bei uns auch der Fall ist.

    Woran erkennt man denn sowas ? Oder mach ich mir da gerade zu sehr ein Kopp ?

    https://www.dropbox.com/sc/qgs1i91x2locuea/AACOlsWgXkmKgwlN5ZZkIEO1a


    Gruß Musicman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    295
    Medienhype , mehr nicht ! Wenn da etwas Asbest zur Verstärkung eingebaut wurde , dann ist es da DRIN . Die " Gefahr " der Asbestose besteht nur wenn ungebundener Staub inhaliert wird . Real aber primär in den 50ern , als die Herstellung ohne Kenntnisse begann . Andere Länder sehen das realer , als unsere westdeutsche Entsorgungslobby .
     
  4. #3 Themighe, 02.09.2014
    Themighe

    Themighe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es das wirklich? :O Wir wollen nämlich auch neu Fliesen ;)
     
Thema: Asbest in Fliesenkleber ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber asbest

    ,
  2. fliesenkleber entfernen asbest

    ,
  3. fliesenkleber mit asbest

    ,
  4. asbest fliesenkleber,
  5. asbest im fliesenkleber,
  6. asbest kleber entfernen,
  7. Asbest Kleber Erkennen,
  8. asbest in fliesenkleber,
  9. asbest fliesenkleber erkennen,
  10. Betonfugen Asbest?,
  11. fliesenkleber mit asbest seit wann,
  12. aspestfliesen,
  13. asbesthaltige fliesenkleber,
  14. kosten asbest fliesenkleber entfernen,
  15. fliesen entfernen asbest,
  16. woran erkenne ivh asbedt im fliesenkleber,
  17. asbest in kleber,
  18. asbesthaltiger fliesenkleber erkennen,
  19. asbest wandfliesen,
  20. asbest in rigibs,
  21. fliesenkleber Lebensdauer,
  22. Asbest Fliesenkleber 1970,
  23. fliesenkleber asbest erkennen,
  24. Chrysotil schwellenwerte in fugen,
  25. asbest belasteter fliesenkleber
Die Seite wird geladen...

Asbest in Fliesenkleber ? - Ähnliche Themen

  1. 1976 PVC Platten Asbest?

    1976 PVC Platten Asbest?: Kennt sich zufällig jemand mit Asbest aus? Wohnung von 1976. Hier liegen 25x25 cm PVC-Platten. Wenn sie warm gemacht werden , lassen sie sich gut...
  2. Ausgleichsmasse/Nivelliermasse auf Fliesenkleber möglich?

    Ausgleichsmasse/Nivelliermasse auf Fliesenkleber möglich?: Hallo erstmal, ich wende mich an euch, da ich ein großes Problem in meiner Wohnung habe, welches schnellstmöglich behoben werden muss. Es handelt...
  3. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...
  4. Fliesenkleber von Holzboden entfernen

    Fliesenkleber von Holzboden entfernen: Hallo liebe Leute, ich bin komplett neu hier, wir renovieren gerade eine Wohnung für uns 4 Mädels, das heißt soviel Handwerkliche Erfahrung ist...
  5. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...