Asbest in Fliesenkleber ?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Musicman, 04.07.2014.

  1. #1 Musicman, 04.07.2014
    Musicman

    Musicman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Fertighaus vom Baujahr 1978 gekauft. Ich habe einen Bericht im Internet gesehen, dem zufolge in vielen Häusern der 80 ziger
    Asbestbestandteile im Fliesenkleber enthalten waren. Nun habe ich bedenken das dies bei uns auch der Fall ist.

    Woran erkennt man denn sowas ? Oder mach ich mir da gerade zu sehr ein Kopp ?

    https://www.dropbox.com/sc/qgs1i91x2locuea/AACOlsWgXkmKgwlN5ZZkIEO1a


    Gruß Musicman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Medienhype , mehr nicht ! Wenn da etwas Asbest zur Verstärkung eingebaut wurde , dann ist es da DRIN . Die " Gefahr " der Asbestose besteht nur wenn ungebundener Staub inhaliert wird . Real aber primär in den 50ern , als die Herstellung ohne Kenntnisse begann . Andere Länder sehen das realer , als unsere westdeutsche Entsorgungslobby .
     
  4. #3 Themighe, 02.09.2014
    Themighe

    Themighe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es das wirklich? :O Wir wollen nämlich auch neu Fliesen ;)
     
Thema: Asbest in Fliesenkleber ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber asbest

    ,
  2. fliesenkleber entfernen asbest

    ,
  3. fliesenkleber mit asbest

    ,
  4. Asbest Kleber Erkennen,
  5. asbest in fliesenkleber,
  6. asbest belasteter fliesenkleber,
  7. chrysotil im fliesenkleber erkennen ,
  8. fliesenkleber asbest massenanteil,
  9. asbest in fliesen?,
  10. Fliesenkleber Asbest,
  11. asbest in kleber kacheln,
  12. asbest baujahr 1978,
  13. fliesenkleber 1978,
  14. asbest in fliesennkleber
Die Seite wird geladen...

Asbest in Fliesenkleber ? - Ähnliche Themen

  1. Fliesenkleber direkt auf die Fliese

    Fliesenkleber direkt auf die Fliese: Hallo! Heute ist der Fliesenleger hier und fliest die Wände unseres neuen Badezimmers. Dabei habe ich gesehen, dass der den Fliesenkleber direkt...
  2. Asbest in Nachtspeicheröfen?

    Asbest in Nachtspeicheröfen?: Beim Entkernen einer Alten Wohnung mussten auch die Nachtspeicheröfen raus. Erst nach dem Aufschrauben und entfernen der Steine ist mir...
  3. Teppichfusseln vs Fliesenkleber

    Teppichfusseln vs Fliesenkleber: Hallo zusammen, bei mir wurden die Teppichböden entfernt...in einem Zimmer wird dann gefliest. Allerdings sieht man noch diese restlichen...
  4. Asbest - nach wie vor ein Thema

    Asbest - nach wie vor ein Thema: Heute gerade einen Artikel gelesen. Da hat sich ein Dachdecker gewundert, warum er von der Polizei gesucht wird - er hatte gegen das...
  5. Asbest und die Sorgen dazu...

    Asbest und die Sorgen dazu...: Hallo zusammen, ich bin vielleicht etwas voreilig an ein neues Projekt gegangen, das mir jetzt sehr viel Kummer bereitet und ich daher Rat...