Asbest in Fassadenschindeln?

Diskutiere Asbest in Fassadenschindeln? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, neben uns wird gerade renoviert und die Arbeiter haben die Fassadenschindeln herausgerissen, viele sind dabei zu Bruch gegangen. Beim...

1. Hoser

Hoser Neuer Benutzer

Hallo,
    neben uns wird gerade renoviert und die Arbeiter haben die Fassadenschindeln herausgerissen, viele sind dabei zu Bruch gegangen. Beim Herunterfallen auf die Terasse könnte man wegen des Klanges denken, diese bestünden aus Naturschiefer.
    Weiß jemand vielleicht, aus welchem Material diese Fassadenschindeln bestehen und ob diese womöglich Asbest enthalten? Baujahr des Hauses ist 1972.

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Hoser

IMG_2214.JPG IMG_2218.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: Asbest in Fassadenschindeln?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 05.10.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Glaub aus der Ferne ist das nur rätselhaften ... wenn du Klarheit haben möchtest, gehe hinüber und sprich die Handwerker und Besitzer darauf an. Die werden das schon Wissen und wenn es so wäre, sich entsprechend schützen.

Oder welches Problem hast du damit?
    Jetzt ist eh vorbei.

pinne und Neige gefällt das.
  4. #3 Schnulli, 07.10.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

:D:D das kommt wohl eher drauf an, ob da eine ordentliche Fachfirma oder ein paar Hilfswillige sich dran zu schaffen gemacht haben.

Die Optik und das Baujahr lassen mich aber nix gutes erahnen. Sicherheit bekommst du aber nur durch eine Laboranalyse oder einen qualifizierten Handwerker.

5. #4 Mr.Ditschy, 07.10.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ich weiß, kennst ja meine überwiegend negative Einstellung zu Handwerker!
    Doch da die Arbeiten schon erledigt sind, ist es eh egal ....

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Was ich komisch finde. Haus Bj. 1972 und wurde verkleidet? Normal war zu der Zeit auch schon Putz im im Norden Klinker.
    Platten kamen eigentlich nur an alte Häuser wo man keine glatte Fläche hatte. Aber auch egal.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asbest in Fassadenschindeln?

Die Seite wird geladen...

Asbest in Fassadenschindeln? - Ähnliche Themen

1. 1976 PVC Platten Asbest?

1976 PVC Platten Asbest?: Kennt sich zufällig jemand mit Asbest aus? Wohnung von 1976. Hier liegen 25x25 cm PVC-Platten. Wenn sie warm gemacht werden , lassen sie sich gut...
  2. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  3. Asbest in Nachtspeicheröfen?

Asbest in Nachtspeicheröfen?: Beim Entkernen einer Alten Wohnung mussten auch die Nachtspeicheröfen raus. Erst nach dem Aufschrauben und entfernen der Steine ist mir...
  4. Asbest - nach wie vor ein Thema

Asbest - nach wie vor ein Thema: Heute gerade einen Artikel gelesen. Da hat sich ein Dachdecker gewundert, warum er von der Polizei gesucht wird - er hatte gegen das...
  5. Asbest und die Sorgen dazu...

Asbest und die Sorgen dazu...: Hallo zusammen, ich bin vielleicht etwas voreilig an ein neues Projekt gegangen, das mir jetzt sehr viel Kummer bereitet und ich daher Rat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden