Asbest in der Dämmung?

Diskutiere Asbest in der Dämmung? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. In unserem Haus BJ 56 befindet sich im ausgebauten Dachgeschoss dieses Dämm- Material (...

  1. Frank8

    Frank8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
    In unserem Haus BJ 56 befindet sich im ausgebauten Dachgeschoss dieses Dämm- Material ( Foto). Das Dachgeschoss würden wir nun gern renovieren und sind unsicher, ob das Asbest ist und ob wir es untersuchen lassen müssen. Damals sagte uns ein Architekt und Gutachter, dass es nichts wäre, aber stimmt das?
    Können wir es gefahrlos verkleiden und das Dachgeschoss renovieren? Oder sollten wir ein Probe einschicken?
    Wenn sich jemand damit auskennt, bin ich dankbar für jeden Tip.
    Vielen Dank
    Frank8
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      97,9 KB
      Aufrufe:
      124
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das sind Heraklit oder auch "Sauerkrautplatten" genannt Mundschutz gegen Staub sollte Reichen.

    sep
     
  4. Frank8

    Frank8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Das hört sich ja doch eher beruhigend an.
     
Thema: Asbest in der Dämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest dämmung

    ,
  2. asbest in dämmung

Die Seite wird geladen...

Asbest in der Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  2. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  3. Dämmung/Isolierung Dachschrägen

    Dämmung/Isolierung Dachschrägen: Hallo zusammen, aktuell versuchen wir unseren Dachboden als Abstellraum auszubauen. Dabei wurden für den Boden 18er OSB verlegt auf Dachlatten...
  4. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  5. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

    Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...