Asbest in der Dämmung?

Diskutiere Asbest in der Dämmung? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. In unserem Haus BJ 56 befindet sich im ausgebauten Dachgeschoss dieses Dämm- Material (...

1. Frank8

Frank8 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
    In unserem Haus BJ 56 befindet sich im ausgebauten Dachgeschoss dieses Dämm- Material ( Foto). Das Dachgeschoss würden wir nun gern renovieren und sind unsicher, ob das Asbest ist und ob wir es untersuchen lassen müssen. Damals sagte uns ein Architekt und Gutachter, dass es nichts wäre, aber stimmt das?
    Können wir es gefahrlos verkleiden und das Dachgeschoss renovieren? Oder sollten wir ein Probe einschicken?
    Wenn sich jemand damit auskennt, bin ich dankbar für jeden Tip.
    Vielen Dank
    Frank8

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      97,9 KB
      Aufrufe:
      356
  2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Das sind Heraklit oder auch "Sauerkrautplatten" genannt Mundschutz gegen Staub sollte Reichen.

sep

4. Frank8

Frank8 Neuer Benutzer

Vielen Dank.
    Das hört sich ja doch eher beruhigend an.

Thema: Asbest in der Dämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest dämmung

,
  2. asbestdämmung unter Bodendielen

,
  3. asbest dämmung dach

,
  4. asbest in dämmung
Die Seite wird geladen...

Asbest in der Dämmung? - Ähnliche Themen

1. Dämmung bei Holzständerhaus

Dämmung bei Holzständerhaus: Hallo, wir haben folgendes Problem. Seit kurzem sind wir Besitzer eines alten Bungalows in Holzständerbauweise von 1932. Wir möchten diesen nun...
  2. Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB

Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB: Hallo, Ich beabsichtige einen Umbau im Frühjahr an meinem Haus. Habe keinen Keller und wollte eine Fussbodenheizung installieren lassen. Habe...
  3. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  4. Frage Dämmung Rolladenkasten

Frage Dämmung Rolladenkasten: Hallo zusammen, unser Mehrfamilienhaus soll nächstes Jahr von außen gedämmt werden. Sollte ich trotzdem die Rolladenkästen von innen dämmen ?...
  5. Dämmung Rolladenkasten bzw. Verschlussdeckel

Dämmung Rolladenkasten bzw. Verschlussdeckel: Hallo, im Zuge der Renovierung vor Einzug habe ich einen Rolladenkasten geöffnet. => Stahlblech (verzinkt) Kasten mit recht viel freiem Raum ....