Asbest in der Dämmung?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Frank8, 20.01.2014.

  1. Frank8

    Frank8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
    In unserem Haus BJ 56 befindet sich im ausgebauten Dachgeschoss dieses Dämm- Material ( Foto). Das Dachgeschoss würden wir nun gern renovieren und sind unsicher, ob das Asbest ist und ob wir es untersuchen lassen müssen. Damals sagte uns ein Architekt und Gutachter, dass es nichts wäre, aber stimmt das?
    Können wir es gefahrlos verkleiden und das Dachgeschoss renovieren? Oder sollten wir ein Probe einschicken?
    Wenn sich jemand damit auskennt, bin ich dankbar für jeden Tip.
    Vielen Dank
    Frank8
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      97,9 KB
      Aufrufe:
      81
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das sind Heraklit oder auch "Sauerkrautplatten" genannt Mundschutz gegen Staub sollte Reichen.

    sep
     
  4. Frank8

    Frank8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Das hört sich ja doch eher beruhigend an.
     
Thema: Asbest in der Dämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest dämmung

    ,
  2. asbest in dämmung

Die Seite wird geladen...

Asbest in der Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

    Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  4. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

    Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...
  5. Reihenhaus - einseitige Dämmung neuer Anbauwand

    Reihenhaus - einseitige Dämmung neuer Anbauwand: Hallo Forum, unser Reihenhaus erhält gerade einen Anbau, um das Wohnzimmer zu vergrößern. Auf der Linken seite haben die Nachbarn ebenfalls...