Asbest in der Dämmung?

Diskutiere Asbest in der Dämmung? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. In unserem Haus BJ 56 befindet sich im ausgebauten Dachgeschoss dieses Dämm- Material (...
  • Asbest in der Dämmung? Beitrag #1

Frank8

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
In unserem Haus BJ 56 befindet sich im ausgebauten Dachgeschoss dieses Dämm- Material ( Foto). Das Dachgeschoss würden wir nun gern renovieren und sind unsicher, ob das Asbest ist und ob wir es untersuchen lassen müssen. Damals sagte uns ein Architekt und Gutachter, dass es nichts wäre, aber stimmt das?
Können wir es gefahrlos verkleiden und das Dachgeschoss renovieren? Oder sollten wir ein Probe einschicken?
Wenn sich jemand damit auskennt, bin ich dankbar für jeden Tip.
Vielen Dank
Frank8
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 2.284
#
schau mal hier: Asbest in der Dämmung?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Asbest in der Dämmung? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.369
Zustimmungen
1.619
Ort
NRW
Hallo!
Das sind Heraklit oder auch "Sauerkrautplatten" genannt Mundschutz gegen Staub sollte Reichen.

sep
 
  • Asbest in der Dämmung? Beitrag #3

Frank8

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank.
Das hört sich ja doch eher beruhigend an.
 
Thema:

Asbest in der Dämmung?

Sucheingaben

asbest dämmung

,

asbestdachdämmung

,

asbestdämmung

,
asbest in dämmung
, asbestdämmung unter Bodendielen, asbestplatten wand Dämmung , sauerkrautplatte mit dämmung, sauerkrautplatten asbest, dämmung im rolladenkasten asbest, asbest Isolierung, asbest dämmung dach, dämmpappe asbest, asbest isolierung dachstuhl
Oben