Art Duschkabine an Dachschräge

Diskutiere Art Duschkabine an Dachschräge im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr Lieben, bei mir im Dachgeschoss gibt es leider keine Dusche und im Badezimmer ist es leider nicht möglich eine einzubauen. Ich würde...
  • Art Duschkabine an Dachschräge Beitrag #1

PabloAli

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo ihr Lieben,
bei mir im Dachgeschoss gibt es leider keine Dusche und im Badezimmer ist es leider nicht möglich eine einzubauen.
Ich würde gerne im Nebenraum(siehe Bild) in der Ecke eine Dusche bauen, jedoch weiß ich nicht wie ich dies am besten umsetzen soll.

Dabei stellen sich mir folgende Fragen:
Wie schützt man die bestehenden Wände gegen Wasser? Mit einer Art Flüssigfolie/Streichfolie die Wände "bestreichen"?
Die Wanne kann ja dann mit Abdichtungsband abgedichtet werden.
Womit sollte man die Abtrennwand der Dusche dann aufziehen?
Wie kann man am besten die "Eingangstür" umsetzen? Wenn man so in die Ecke schaut würde ich mal sagen d nach Links an die Schräge, DIN Rechts, oder wäre es besser die Tür an die Wand ohne Schräge zu machen mit DIN Links?


Vielen lieben Dank schonmal.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20210107_044859.jpg
    20210107_044859.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 153
  • Art Duschkabine an Dachschräge Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.558
Zustimmungen
1.735
Ort
NRW
Hallo,
Wasser kalt/ warm ist vorhanden ebenso die Abwasserentsorgung ..... Du bist Eigentümer.

Gruß,
 
  • Art Duschkabine an Dachschräge Beitrag #4

PabloAli

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
wenn du die Angel an die gelbe Wand schraubst, unter die Dachschräge, geht die Tür nicht auf.
Hi, ja war mir schon bewusst.
Habe mir das in etwa so vorgestellt, wenn ich eine Duschwanne mit den Maßen 90x90 einsetzen wurde, alternativ 100x90(dann wäre die Höhe 217).

Ist nur ungefähr gemessen und ich weiß, dass die linke Tür noch die Breite der anderen Tür usw. ggf. enthalten muss.

Aber wie sollte man am besten die Wände/Tür aufziehen bzw. aus welchem Material?
Und halt die Fragen aus dem Startpost sind noch offen.

Und wie am besten dann die Tür dann an der orangenen Wand zum schließen bringen?
Bzw. gibt es Zargen für solche Anwendungen oder wie würdet ihr das Problem lösen?
 

Anhänge

  • 20210108_020842.jpg
    20210108_020842.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 146
  • Art Duschkabine an Dachschräge Beitrag #5

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.805
Zustimmungen
712
Ein normalgroßer Mensch stößt mit dem Kopf an die Schräge. Haarewaschen braucht Platz über Kopf und spritzt nach oben. Ich würde daher auch die Schräge fliesen und die Duschwanne breiter machen (120?). Oder die Nische für Waschmaschine/Regal und daneben die Dusche in voller Höhe.

Wenn Du den Grundriss skizzierst, plant Dir @Neige das Bad komplett :)
 
Thema:

Art Duschkabine an Dachschräge

Art Duschkabine an Dachschräge - Ähnliche Themen

Vorhang Dachgeschosszimmer mit Dachschräge?: Hallo, wir haben eine (Miet)Wohnung mit einem "Durchgangszimmer" als Wohnzimmer im Dachgeschoss. Wir möchten gerne einen Vorhang installieren...
Montage einer Gardinenstange unter erschwerten Bedingungen - Wie vorgehen?: Hallo zusammen, In meiner neuen Wohnung möchte ich gerne aus Sichtschutzgründen Vorhänge aufhängen. Dazu habe ich eine Gardinenstange von Ikea...
Duschkabine auf vorhandener Duschtasse unter Dachschräge realisieren: Hallo zusammen, ich hoffe, hier ein paar brauchbare Infos und Tipps zu bekommen, wie ich mein Problem lösen kann. Und zwar habe ich kürzlich...
Aus Partykeller wird Fotostudio: Wie der Titel ja schon sagt ist mein nächstes Projekt "Partykeller wird zu Fotostudio" Naja, es wurde mal als Partykeller genutzt. Jetzt...
Oben