Art der Dämmung

Diskutiere Art der Dämmung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, weiß hier jemand, welche Art von Dämmmaterial auf dem Foto zu sehen ist? Es handelt sich um ein faseriges Material, das zwischen Folien...

1. #1 madraco, 01.05.2018
    madraco

madraco Neuer Benutzer

Hallo,

weiß hier jemand, welche Art von Dämmmaterial auf dem Foto zu sehen ist? Es handelt sich um ein faseriges Material, das zwischen Folien als Matte innerhalb der Decke zum Dachboden verlegt ist. Besteht hier evtl. Asbestgefahr?

Vielen Dank! IMG_20180501_123047.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 03.05.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Das schaut wie Glasfaser aus?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das hat gar nichts mit der Asbestophobie zu tun ! Die wären Zementgebunden und nicht so locker wie diese ältere Glaswolle.

Thema:

Art der Dämmung

Die Seite wird geladen...

Art der Dämmung - Ähnliche Themen

1. Mauer bauen - nur auf welche Art?

Mauer bauen - nur auf welche Art?: Schönen Sonntag zusammen, ich möchte im Garten eine 9 Meter lange und 80cm hohe, freistehende Mauer errichten. Das Ganze mit Betonsteinen in...
  2. Kork 30mm Dämmung als Bodenbelag

Kork 30mm Dämmung als Bodenbelag: Ich überlege in mein Wohnmobil die Dämmung aus 30mm Kork als offenen Bodenbelag zu belassen. Ist das eine sehr dumme Idee? Wird er nur etwas...
  3. Dämmung bei Holzständerhaus

Dämmung bei Holzständerhaus: Hallo, wir haben folgendes Problem. Seit kurzem sind wir Besitzer eines alten Bungalows in Holzständerbauweise von 1932. Wir möchten diesen nun...
  4. Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB

Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB: Hallo, Ich beabsichtige einen Umbau im Frühjahr an meinem Haus. Habe keinen Keller und wollte eine Fussbodenheizung installieren lassen. Habe...
  5. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden