Armatur klemmt - Umschalten von Hahn auf Brause

Diskutiere Armatur klemmt - Umschalten von Hahn auf Brause im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Medewerkers, an unserer Badewanne befindet sich eine ältere Armatur. Nachdem der "Knopf" zum Umschalten von Hahn auf Brause gelegentlich...

1. #1 Wayneman, 01.11.2012
    Wayneman

Wayneman Neuer Benutzer

Hallo Medewerkers,

an unserer Badewanne befindet sich eine ältere Armatur. Nachdem der "Knopf" zum Umschalten von Hahn auf Brause gelegentlich etwas hakte, klemmt er nun völlig, man kann ihn nicht mehr nach oben ziehen um auf die Brause umzuschalten.

Wenn man den Blendenknopf abschraubt liegt darunter eine größere Mutter, die recht fest gedreht ist. Bringt es etwas diese zu lösen und wenn ja, wie weit. Kann ich sonst etwas tun? Leider habe ich von der Materie praktisch keine Ahnung und ich möchte nicht alles unter Wasser setzen.

Vielen Dank für die Hilfe...!

2. Anzeige

3. #2 howie67, 01.11.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn Du die größere Mutter unter dem Knopf abbekommst dann schraub sie raus. Dann mit Hahnfett den mechanismus neu fetten.

Aber vorher bitte das Wasser abstellen!

Thema: Armatur klemmt - Umschalten von Hahn auf Brause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannenarmatur umsteller reparieren

,
  2. badewannenarmatur umschalter reparieren

,
  3. grohe umsteller wechseln

,
  4. badewannenarmatur umschalter defekt,
  5. umschalter brause defekt,
  6. Badewannenarmatur reparieren,
  7. badewannenarmatur defekt,
  8. umsteller wannenarmatur klemmt,
  9. armatur klemmt,
  10. badewannenarmatur umschalter klemmt,
  11. wannenarmatur reparieren,
  12. wannenarmatur umsteller defekt,
  13. dusche umsteller reparieren,
  14. brause umsteller fest ,
  15. duscharmatur klemmt,
  16. badewannenarmatur umschalten geht nicht,
  17. umschalter brause ausbauen,
  18. armatur klemmt - umschalten von hahn auf brause,
  19. druckknopf badewanne defekt,
  20. grohe umsteller austauschen,
  21. küche wasserhahn brause umschaltung klemmt,
  22. bad armatur klemmt,
  23. wannenarmatur reparatur,
  24. duscharmatur umschalter reparieren,
  25. www.umschalten auf duschkopf funktioniert nicht.de
Die Seite wird geladen...

Armatur klemmt - Umschalten von Hahn auf Brause - Ähnliche Themen

1. Balkontür klemmt unten

Balkontür klemmt unten: Hallo, bin Neuling hier und habe genau dieses Thema nirgends gefunden.. Wir sind vor einer Woche in ein fast 30 Jahre altes Haus eingezogen. Man...
  2. GU Hebeschiebetür klemmt

GU Hebeschiebetür klemmt: Hallo, ich habe ein Problem mit unserem GU Hebetürenelement aus Alu. Es schleift auf dem Rahmen und ist nur mit großer Kraftanstrengung zu öffnen....
  3. Stichsägeblatt klemmt (nur beim ansetzen)

Stichsägeblatt klemmt (nur beim ansetzen): Guten Abend zusammen! Bin beim recherchieren nach einer Lösung für mein Problem auf euer interessantes Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier...
  4. Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe

Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Fenster und hoffe ihr könnt mir helfen Also ich habe versucht ein Fliegengitter anzubringen. Dazu musste ich...
  5. Wasserleitung von Hahn abzweigen

Wasserleitung von Hahn abzweigen: Hallo zusammen, in unserem Wäscheraum haben wir einen Wasseranschluss für die Waschmaschine. Siehe Foto. Von dort aus würde ich gerne eine Leitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden