Arbeitsschuhe gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Forrest, 14.03.2015.

1. #1 Forrest, 14.03.2015
    Forrest

Forrest Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich Arbeite als Monteur für Sicherheitstechnik viel auf Leitern und das manchmal Stunden lang... Mit meinen jetzigen Arbeitsschuhen tun mir danach die
    Füße weh. Bin nun auf der Suche nach neuen Schuhen die eine härtere Sohle haben. Kann jemand eine Empfehlung abgeben?

Forrest

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Welche Modelle hattest Du bislang?
    Weiche Schuhe sind beim langen Stehen eigentlich für Fußschmerzen besser, werden besser durchblutet.
    Könnte es auch an der Leiter liegen? Es gibt auch Leiterplattformen bzw. Leitertrittbretter für Leitern ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

S 3 Feuerwehrstiefel

sollten bei dem Job das beste sein , Rutsch-und Durchtrittsicher, durch den Schaft bietet er topp Seitenhalt. Die aus Landshut ,haben Goretex System gegen Schweißfuß :)

5. #4 Forrest, 14.03.2015
    Forrest

Forrest Neuer Benutzer

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort. Die Leiter ist so eine wie Abgebildet, mit dem Trittbrett ist eine gute Idee. Bin eigentlich harte Schuhe/Stiefel gewohnt, die Fußschmerzen kommen wohl eher daher, das die weichen Schuhsohlen sich einfach auf den Sprossen der Leiter zu sehr verbiegen.

Die Arbeitsschuhe sind erlativ günstige aus dem Fachhandel.

Forrest

6. #5 MacFrog, 14.03.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich nutze immer Atlas Schuhe , muss auch viel auf Dächern rumklettern und auf Leitern stehen , bisher keine Probleme :)

EDIT : Die Leiterpodeste sind doof , da muss man immer klettern

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Zustimm :)

Ist auch ne frage wie ich stehe.

Die Atlas haben ne klasse Sohle die sehr steif ist aber man kann trotzdem gut laufen,

aber wenn ich die ganze Zeit nur mit dem vorderen Teil auf ner Sprosse stehe ist die Belastung um einiges höher als wenn ich mittig drauf stehe.

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

eigene Leitern ?

..dann besorge dir die aus der SerieTopic von Layer , die hat Stufen statt Sprossen . Oder, :) ,bitte den big Boss darum

9. CK1707

CK1707 Neuer Benutzer

Ich kann dir nur die S2 Sicherheitsschuhe von LeMaitre empfehlen...die haben ein dickes Fußbett und seitdem ich die trage, tun mir meine Gelenke nicht mehr so weh:)

10. #9 neusimon, 18.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2015
    neusimon

neusimon Gesperrt

Sowas kaufe ich immer bei Seitdem ich die Sicherheitsschuhe von denen trage, tun mir auch nicht mehr die Füße weh am Abend, bzw. lange nicht mehr so sehr wie davor. Da gibts auch Gehörschutz und Warnkleidung. Kann ich also alles in einem Wisch besorgen, finde ich super praktisch!

11. #10 Mr.Ditschy, 20.05.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hatte auf der Arbeit, egal mit welchen Arbeitsschuhen auch meist probleme ... seit ich aber eher Wanderschuhe trage, ist alles Top.

12. #11 Bankknecht, 20.05.2015
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Die Berufsgenossenschaft freut sich wenn Du während eines Arbeitsunfalls Wanderschuhe trägst, dann hat sie eine Menge Geld gespart.

13. #12 Mr.Ditschy, 21.05.2015
    Mr.Ditschy

Es geht hier doch um Arbeitsschuhe, nicht um Sicherheitsschuhe!?

14. #13 MacFrog, 21.05.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Auf dem Bau muss man nunmal SICHERHEITSSCHUHE tragen (Stahlkappe/Rutsch/Säure(u.U.) /durchtrittsfeste Sohle). Zumindest bei Heizung , Sanitär , Tischler , Elektriker , Maurer.... wie es bei den Malern aussieht weiß ich nicht.

Privat hab ich lange alte Bundeswehrstiefel aufgetragen , ging auch sehr gut , grade auf Leitern ,da man durch den hohen Schaft viel halt hat :)

15. #14 Mr.Ditschy, 21.05.2015
    Mr.Ditschy

Schon klar, aber Arbeitsschuhe ist für mich der Überbegriff für alle Schuhe, die auf einer Arbeit getragen werden ... demnach gehe ich davon aus, wenn jemand "Sicherheitsschuhe" nicht extra in seine Frage erwähnt, dass man diese auch nicht benötigt (selbst würde ich zumindest "Sicherheitsschuhe" erwähnen, wenn ich Sicherheitsschuhe suche).

Wie auch immer, wenn hier nun nur Antworten zu Sicherheitsschuhen gesucht sind oder gepostet werden dürfen, dann sollte z.B. auch der Threadtitel mit "Sicherheitsschuhen" benannt/ergänzt werden.
    Sonst würde meine Antwort ja passen, denn Arbeitsschuhe trägt man auch in Berufszweigen, wo keine Sicherheitsschuhe pflicht sind ;) > wen es aber dann doch nicht so sein sollte, kann der Post ja gerne gelöscht werden.

16. #15 Bankknecht, 21.05.2015
    Bankknecht

Mit ein bisschen Nachdenken könnte man tatsächlich auf die Idee kommen das die Frage sich auf Sicherheitsschuhe bezog.

17. #16 Mr.Ditschy, 21.05.2015
    Mr.Ditschy

Musst ja schon gewaltige Probleme damit haben, wenn du mit manchen Antworten einfach nicht fertig wirst ... :rolleyes:

18. #17 Bankknecht, 21.05.2015
    Bankknecht

Ein lustiger Kerl bist Du.

19. #18 Dodd, 12.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2015
    Dodd

Dodd Neuer Benutzer

Hallo :)

Hab -werbelink entfernt- auf awg immer günstige und akzetable Arbeitskleidung gesehen. Die werden glaube nicht an die Qualität eines Engelbert Strauss rankommen, dafür sind sie bezahlbar. Schau dich einfach mal um. Oh, oke warte. Sehe gerade dass die garkeine Arbeitsschuhe im Angebot haben, dafür alles andere was mit Arbeit zu tun hat. Hm okay, kann dir wohl doch nicht weiterhelfen, wie ich erst gedacht hatte. Tut mir leid. Aber für warme Unterwäsche oder Arbeitsmützen etc. is es ne gute Anlaufstelle. Müsst auch erst mal zuhause nach der Marke und Namen meiner alten Arbeitsschuhen schauen. Hab mal als Gerüstbauer gearbeitet und sowas dementsprechend gebraucht. Jedenfalls waren die sehr gemütlich und schmerzten auch nach stundenlangen auf und ab auf Leitern und Gerüsten nicht. Ich teile es hier mit, wenn ich dran denke :)

Grüße

Thema: Arbeitsschuhe gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Arbeitsschuhe auf Leiter

,
  2. auf der leiter dun mir die füsse immer weh

,
  3. welchen arbeitsschuh auf leitern

,
  4. leitertrittbretter
Die Seite wird geladen...

Arbeitsschuhe gesucht - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...