Arbeitsschuhe gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Forrest, 14.03.2015.

1. #1 Forrest, 14.03.2015
    Forrest

Forrest Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich Arbeite als Monteur für Sicherheitstechnik viel auf Leitern und das manchmal Stunden lang... Mit meinen jetzigen Arbeitsschuhen tun mir danach die
    Füße weh. Bin nun auf der Suche nach neuen Schuhen die eine härtere Sohle haben. Kann jemand eine Empfehlung abgeben?

Forrest

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Welche Modelle hattest Du bislang?
    Weiche Schuhe sind beim langen Stehen eigentlich für Fußschmerzen besser, werden besser durchblutet.
    Könnte es auch an der Leiter liegen? Es gibt auch Leiterplattformen bzw. Leitertrittbretter für Leitern ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

S 3 Feuerwehrstiefel

sollten bei dem Job das beste sein , Rutsch-und Durchtrittsicher, durch den Schaft bietet er topp Seitenhalt. Die aus Landshut ,haben Goretex System gegen Schweißfuß :)

5. #4 Forrest, 14.03.2015
    Forrest

Forrest Neuer Benutzer

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort. Die Leiter ist so eine wie Abgebildet, mit dem Trittbrett ist eine gute Idee. Bin eigentlich harte Schuhe/Stiefel gewohnt, die Fußschmerzen kommen wohl eher daher, das die weichen Schuhsohlen sich einfach auf den Sprossen der Leiter zu sehr verbiegen.

Die Arbeitsschuhe sind erlativ günstige aus dem Fachhandel.

Forrest

6. #5 MacFrog, 14.03.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich nutze immer Atlas Schuhe , muss auch viel auf Dächern rumklettern und auf Leitern stehen , bisher keine Probleme :)

EDIT : Die Leiterpodeste sind doof , da muss man immer klettern

7. eli

eli Erfahrener Benutzer