Arbeitsplatte zum Ausziehen und Wegklappen

Diskutiere Arbeitsplatte zum Ausziehen und Wegklappen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte in der Küche eine Arbeitsplatte zum Ausziehen und Wegklappen zwischen Heizkörper und Fensterbrett...

1. #1 Elli@work, 31.12.2019
    Elli@work

Elli@work Neuer Benutzer

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte in der Küche eine Arbeitsplatte zum Ausziehen und Wegklappen zwischen Heizkörper und Fensterbrett anbringen.

Gibt es für solche Zwecke besondere Scharniere, Beschläge, etc?

Ich stelle mir das so vor, dass wenn die Arbeitsfläche nicht benötigt wird, sie wie ein Klapptisch flach an der Wand hängt. Wenn sie benötigt wird, klappt man sie hoch und zieht sie ein Stück raus, damit man die Tiefe des Fensterbretts überwinden kann - der Platz zwischen Fensterbrett und Heizkörper ist zwar größer als üblich, aber auch nicht riesig, sodass recht viel Überlappung wäre. Diesen Effekt würde ich gerne durch das Rausziehen umgehen.

Falls ihr bessere Ideen habt - gerne her damit!

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Elli@work
    Herzlich Willkommen im Forum. Ein Skizze wäre ganz gut, wie du dir das vorstellst. Reicht aber kommendes Jahr.;)

Thema: Arbeitsplatte zum Ausziehen und Wegklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenarbeitsplatte zum ausziehen

Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatte zum Ausziehen und Wegklappen - Ähnliche Themen

1. lochtisch mit rollfüßen und rotierender arbeitsplatte

lochtisch mit rollfüßen und rotierender arbeitsplatte: Meine frage ist ob jemand eine Firma mir vorschlagen kann wo es sowas gibt wie siehe Thema?
  2. Beleuchtung Arbeitsplatte Küche unter einer Dachschräge

Beleuchtung Arbeitsplatte Küche unter einer Dachschräge: Hallo Die Paneele unserer Küche wird demnächst ersetzt. Des Weiteren wird das vorhandene Dachfenster ausgetauscht und ein zweites links davon...
  3. Küche: Arbeitsplatte in Fensterbank einlassen

Küche: Arbeitsplatte in Fensterbank einlassen: Hallo, ich möchte die Arbeitsplatte meiner neuen Küche in die Fensterbank einlassen, so dass das Fenster quasi auf der Arbeitsplatte abschließt....
  4. Handwaschbecken ausschneiden bei Arbeitsplatte

Handwaschbecken ausschneiden bei Arbeitsplatte: Ich muss im Bad ein Handwaschbecken ausschneiden. Hat jemand einen Tipp, wie man die Form des Beckens anzeichnen könnte? Das Becken hat nämlich...
  5. Waschmaschine auf einem Podest zw. Arbeitsplatte?

Waschmaschine auf einem Podest zw. Arbeitsplatte?: Hi, ich baue mir aus Ziegelsteinen ein Podest (60cm tief; 50cm hoch, 1,5m breit) für die Waschmaschine. Hierzu baue ich 3 "Mauern" aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden