Arbeitsplatte "Pflaume" reparieren

Diskutiere Arbeitsplatte "Pflaume" reparieren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe ne Arbeitsplatte im Farbton Pflaume in der Küche. Ne Sondergröße und erst 3 Jahre alt. Vor kurzem hat meine Katze nen Brand...
  • Arbeitsplatte "Pflaume" reparieren Beitrag #1

phakkov

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe ne Arbeitsplatte im Farbton Pflaume in der Küche. Ne Sondergröße und erst 3 Jahre alt. Vor kurzem hat meine Katze nen Brand gelegt und jetzt sind ein paar kleine Brandlöcher in der oberfläche. Wie das genau passiert ist schreibe ich am ende des Beitrags.
Ich suche jetzt verzweifelt Spachtelmasse oder Kitt im richtigen Farbton. Ich habe nichts gefunden, ich muss mir selbst was mischen. Deshalb meine Fragen:
- was ist besser, Holzspachtelmasse oder Holzkitt oder was anderes?
- Woraus mische ich den richtigen Farbton?
Ich denke Nussbaum hell und irgendwas rötliches aber ich krieg das einfach nicht hin.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre sehr dankbar.

O.K. jetzt die Geschichte.
Ich war einkaufen, unter anderem ne Packung Küchenrollrn. Als ich zuhause beim auspacken war klingelte das Telefon, ich hatte gerade die Küchenrollen in der Hand und habe sie kurz abgestellt. Leider auf das Kochfeld, da war Platz. Ich war dann im Wohnzimmer telefonieren da muss die Katze entdeckt haben das was interessantes auf dem Herd liegt. Beim hochspringen hat sie wohl ne Kochplatte angemacht. Als ich irgendwann das Prasseln hörte stand die Packung schon in Flammen. War nicht schlimm, ich habe sie in die Dusche gestellt und gelöscht, aber beim wegtragen sindd ein paar Tropfen brennender Kunststoff auf die Arbeitsplatte getropft. Sieht natürlich echt sche... aus. Ich habe jetzt übrigens ne Kindersicherung ( so n Gitter) am Herd. Tja, shit happens.

Grüße,
P.
 
  • Arbeitsplatte "Pflaume" reparieren Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Pflaume hat sehr schöne Farbnuancen - zum Beispiel ein Violett, das sieht man selten. Gefällt mir auch sehr gut.

Ist das Vollholz? Kann man das nicht einfach abschleifen und polieren :confused:
 
  • Arbeitsplatte "Pflaume" reparieren Beitrag #3

phakkov

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi,
Nee, ist nur beschichtet
 
  • Arbeitsplatte "Pflaume" reparieren Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Wie dick ist die Schicht? Nicht mal einen Millimeter, oder?

Gibt es noch ein Rest von der Platte, wo man sich ein Stück Furnier holen könnte :confused:
 
Thema:

Arbeitsplatte "Pflaume" reparieren

Sucheingaben

küchenarbeitsplatte beschichtung defekt

,

Küchenarbeitsplatte defekt

,

küchenarbeitsplatte pfaume

,
holzkitt arbeitsplatte
, arbeitsplatten sondergröße, küchen arbeitsplatte reparieren, holzkitt für arbeitsplatte, küchenarbeitsplatte reparieren brandloch, arbeitsplatte mit holzkitt ausbessern, Arbeitsplatte hat ein Brandloch, Küchenarbeitsplatt Brandloch, holzkitt arbeitsplatte küche, ausbessern von küchenarbeitsplatte, holzspachtelmasse pflaume, kitt für arbeitsplatte, wie repariert man die oberfläche von küchenarbeitsplatten, holzkitt hartwachs arbeitsplatte, steinarbeitsplatten reparieren, küchenarbeitsplatte ausbessern hartwachs, küchenarbeitsplatte ausbessern forum, vaillant vrt 340f defekt, arbeitsplatte reparieren spachtel, küchenarbeitsplatte ausbessern, arbeitsplatte reparieren, ausbessern von küchenarbeitsplatten aus holz
Oben