Arbeitsplatte "Pflaume" reparieren

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von phakkov, 16.08.2012.

1. #1 phakkov, 16.08.2012
    phakkov

phakkov Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ne Arbeitsplatte im Farbton Pflaume in der Küche. Ne Sondergröße und erst 3 Jahre alt. Vor kurzem hat meine Katze nen Brand gelegt und jetzt sind ein paar kleine Brandlöcher in der oberfläche. Wie das genau passiert ist schreibe ich am ende des Beitrags.
    Ich suche jetzt verzweifelt Spachtelmasse oder Kitt im richtigen Farbton. Ich habe nichts gefunden, ich muss mir selbst was mischen. Deshalb meine Fragen:
    - was ist besser, Holzspachtelmasse oder Holzkitt oder was anderes?
    - Woraus mische ich den richtigen Farbton?
    Ich denke Nussbaum hell und irgendwas rötliches aber ich krieg das einfach nicht hin.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre sehr dankbar.

O.K. jetzt die Geschichte.
    Ich war einkaufen, unter anderem ne Packung Küchenrollrn. Als ich zuhause beim auspacken war klingelte das Telefon, ich hatte gerade die Küchenrollen in der Hand und habe sie kurz abgestellt. Leider auf das Kochfeld, da war Platz. Ich war dann im Wohnzimmer telefonieren da muss die Katze entdeckt haben das was interessantes auf dem Herd liegt. Beim hochspringen hat sie wohl ne Kochplatte angemacht. Als ich irgendwann das Prasseln hörte stand die Packung schon in Flammen. War nicht schlimm, ich habe sie in die Dusche gestellt und gelöscht, aber beim wegtragen sindd ein paar Tropfen brennender Kunststoff auf die Arbeitsplatte getropft. Sieht natürlich echt sche... aus. Ich habe jetzt übrigens ne Kindersicherung ( so n Gitter) am Herd. Tja, shit happens.

Grüße,
    P.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Pflaume hat sehr schöne Farbnuancen - zum Beispiel ein Violett, das sieht man selten. Gefällt mir auch sehr gut.

Ist das Vollholz? Kann man das nicht einfach abschleifen und polieren :confused:

4. #3 phakkov, 17.08.2012
    phakkov

phakkov Neuer Benutzer

Hi,
    Nee, ist nur beschichtet

5. #4 harekrishnaharerama, 17.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wie dick ist die Schicht? Nicht mal einen Millimeter, oder?

Gibt es noch ein Rest von der Platte, wo man sich ein Stück Furnier holen könnte :confused:

Thema: Arbeitsplatte "Pflaume" reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Küchenarbeitsplatte defekt

,
  2. Arbeitsplatte hat ein Brandloch

,
  3. arbeitsplatte mit holzkitt ausbessern

,
  4. küchenarbeitsplatte reparieren brandloch,
  5. holzkitt für arbeitsplatte,
  6. küchen arbeitsplatte reparieren,
  7. arbeitsplatten sondergröße,
  8. holzkitt arbeitsplatte,
  9. ausbessern von küchenarbeitsplatte,
  10. holzspachtelmasse pflaume,
  11. kitt für arbeitsplatte,
  12. küchenarbeitsplatten reparieren,
  13. ausbessern von küchenarbeitsplatten aus holz,
  14. arbeitsplatte reparieren,
  15. küchenarbeitsplatte ausbessern,
  16. arbeitsplatte reparieren spachtel,
  17. vaillant vrt 340f defekt,
  18. küchenarbeitsplatte ausbessern forum,
  19. küchenarbeitsplatte ausbessern hartwachs,
  20. steinarbeitsplatten reparieren,
  21. holzkitt hartwachs arbeitsplatte,
  22. wie repariert man die oberfläche von küchenarbeitsplatten,
  23. küchenarbeitsplatte pfaume
Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatte "Pflaume" reparieren - Ähnliche Themen

1. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  2. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  3. Bitumenwelldach reparieren

Bitumenwelldach reparieren: Hallöchen zusammen! Ein Mader wollte sich in meinem Gartenhäuschen einquartieren und hat ein Loch (30cmx30cm) in das Bitumenwelldach gefressen....
  4. Sandstein reparieren

Sandstein reparieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gartenzaun. Die "Zaunstangen" sind in Sandsteine versenkt worden (Loch gebohrt, Stamge rein und mitBeton...
  5. Trolley Rolle reparieren

Trolley Rolle reparieren: Hey, nun ist an einer Rolle meines Reise-Trolley-Rucksack, der Gummibelag abgefahren (nicht mehr zu retten). Nun läuft der auf einer harten...