Arbeitsplatte (Granit) schneiden lassen?

Diskutiere Arbeitsplatte (Granit) schneiden lassen? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ein fröhliches Moin Moin in die Runde, sagt mal, wenn ich mit meiner Küche umziehe und die Arbeitsplatten aus Granit nicht mehr in die neue Küche...
  • Arbeitsplatte (Granit) schneiden lassen? Beitrag #1

Umzieher

Neuer Benutzer
Ein fröhliches Moin Moin in die Runde,

sagt mal, wenn ich mit meiner Küche umziehe und die Arbeitsplatten aus Granit nicht mehr in die neue Küche passen (von der Länge her), wer, wie und wo kann ich die Arbeitsplatten paßgerecht schneiden lassen?

Welche Unternehmen bieten solche Leistungen an?

Danke für Eure Antworten.

Alex

• Arbeitsplatte (Granit) schneiden lassen? Beitrag #2
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hast Du ein Küchenstudio in Deiner Nähe? Die könnten Dir sicherlich einen direkten Ansprechpartner nennen.
Schau in die "gelben Seiten" ob Du Natursteinbearbeiter oder Steinmetze in der Umgebung hast. Ein fachkundiger Fliesenleger kann Dir da sicherlich auch weiterhelfen.

Auf jeden Fall sollte eine dementsprechende Nassschneide zur Verfügung stehen um einen sauberen Schnitt zu gewährleisten, denn auf diesen kommt es an. Das anschliessende Schleifen und Aufpolieren ist dann keine große Sache mehr.

Gruß Dirk

• Arbeitsplatte (Granit) schneiden lassen? Beitrag #3

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Wenn du uns sagst wo du wohnst, können wir dir auch etwas genauer antworten.
Aber da du mit Moin Moin gegrüsst hast, bist du ggf. wie ich Schleswig-Holsteiner.
Na, da wären z.B. von Nord nach Süd:
Toft Fliesen- und Marmorwelt, Glücksburg bei Flensburg
Schlüter & Ahrens, Kiel
Baas Wasserstrahlschneidetechnik, Elmshorn
Rechtglaub & Wolf, Lübeck
Emmelheinz, Büchsenschinken (heißt wirklich so) bei Trittau/Grande
Jahncke Naturstein, HH-Rahlstedt

• Arbeitsplatte (Granit) schneiden lassen? Beitrag #4

Umzieher

Neuer Benutzer
Grüß Gott, (um meinen regionalen Bezug etwas zu konkretisieren). ;-)

Entschuldigt, daß ich erst heute zum Antworten komme - jedenfalls danke ich Euch für die Beiträge.

Ich denke, ich werd's mal mit nem Küchenstudio probieren (in Stuttgart wird's sicherlich eins geben) und dann mal mit den anderen Fachunternehmen weitermachen, falls das nicht hilft.

Ich wünsche Euch nen schönen Abend.

Viele Grüße

Alex

Thema:

Arbeitsplatte (Granit) schneiden lassen?

Arbeitsplatte (Granit) schneiden lassen? - Ähnliche Themen

Werkbank: Platte festkleben: Hallo und Frohes neues Jahr, heute brauche ich mal wieder mal eure Meinung. Nach langem Hin und Her habe ich mir eine Werkbank, für meine...
Welchen Putz in der Küche zum Gätten/Neuverputzen nach Wandfliesenentfernung: Hallo, es ist eine neue Küche geplant. Dazu muss der vorhandene Fliesenspiegel (ca. 2 m²) entfernt werden und wird später durch eine...
Wie Drossel für Niederdruckarmatur einsetzen?: Moin, in meiner Küche habe ich eine Niederdruckarmatur die an einem 5L Boiler angeschlossen ist. Ein befreundeter Installateur hat mir die Armatur...
Geschirrspüler freistehen lassen: Moin! Wir haben gerade frisch renoviert und haben noch keine Küche, das dauert noch ein paar wochen bis die hier ist. Weil wir jetzt aber schon...
Austausch flächenbündig in Granit eingebautes, autarkes Ceran-Kochfeld: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe in einer vor ca.15 Jahren eingebauten Einbauküche u.a. ein flächenbündiges, autarkes Ceran-Kochfeld (4...

Sucheingaben

granit arbeitsplatte schneiden

,

granit schneiden kosten

,

Granitarbeitsplatten schneiden

,
Granit schneiden lassen
, granit arbeitsplatte zuschneiden, granitplatte schneiden, granitplatte schneiden lassen, granitplatte schneiden lassen kosten, Granit Schneiden, granit arbeitsplatte bearbeiten, arbeitsplatte granit schneiden, granit schneiden preis, granit arbeitsplatte zuschneiden kosten, granitarbeitsplatte schneiden, granit schneiden lassen kosten, granit küchenplatte schneiden, granitarbeitsplatten stuttgart, granitplatten schneiden lassen, arbeitsplatte granit zuschneiden, granitplatten schneiden, wo kann man Granitplatten schneiden lassen, granitarbeitsplatte zuschneiden, granitplatte küche schneiden, granit arbeitsplatte sägen, granit arbeitsplatte ausschneiden
Oben