Arbeitsplatte beschichten

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Unregistriert, 17.10.2011.

  1. #1 Unregistriert, 17.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Zusammen
    ich möchte eine Arbeitsplatte in der Küche selber bauen...
    habe aus kostengründen Paletten-Holz (Weichholz) genommen, da ich das gratis bekam.

    Nun möchte ich die Arbeitsplatte natürlich hart und wasser~, sowie hitzebeständig bekommen.
    Und der Platte natürlich noch eine Farbe verpassen...

    gibt es da eine preiswerte Alternative zu Resopal?
    z.B. Harze, oder Spachtel die man Lackieren kann?
    achja, Lebensmittelecht solls nachher auch sein :)

    >> Arbeitsplatte Kaufen is nicht, da sie über 3 Ecken geht und überall Radien hat...
    >> soll ein Einzelstück werden

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 17.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Palettenholz ist leider nicht das optimum. Es ist oft mit Pilzschutzmitteln gespritzt,und zu Rauh und weich. Sicher kannst du das SPachteln , aber Spachtel ist auch immer nur so gut wie sein Untergrund! Warum keine fertige? Radien und über 3 Ecken ist ja wohl das kleinste problem :) Spachtel und Farbe kostet auch (nicht grade wenig) Geld!
    Wenn du was außergeewöhnliches haben willst ,schau doch mal nach Siebdruckplatten!
     
  4. #3 howie67, 20.10.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Siebdruckplatten sind hart und Wasserabweisend. Und Du musst ja nicht die dicken nehmen, es gibt die zb in 12mm stärke. Drunter machst Du dein kostenloses Palettenholz und fertig.
    Siebdruckplatte kostet hier beim Holzhandel in 12mm stärke ~28€ (1250x2500)!
    Aber Arbeitsplatte ist im BM auch nicht teurer...
     
  5. #4 MacFrog, 20.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Bei der Siebdruckplatte braucht man aber keinen umleimer,un rundungen sägen ght auch besser :)
     
  6. #5 Unregistriert, 22.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für die Infos
     
Thema: Arbeitsplatte beschichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenarbeitsplatte neu beschichten

    ,
  2. arbeitsplatte beschichten

    ,
  3. küchenarbeitsplatten neu beschichten

    ,
  4. arbeitsplatte neu beschichten,
  5. küchenarbeitsplatte beschichten,
  6. arbeitsplattenbeschichtung,
  7. arbeitsplatte küche neu beschichten,
  8. arbeitsplatten beschichten,
  9. arbeitsplatte beschichtung,
  10. arbeitsplatten beschichtung,
  11. beschichtung arbeitsplatte,
  12. küchenarbeitsfläche neu beschichten,
  13. arbeitsplatte spachteln,
  14. küchenplatte neu beschichten,
  15. beschichtung arbeitsplatte küche,
  16. arbeitsplatten neu beschichten,
  17. küchenarbeitsplatte spachteln,
  18. Beschichtung Küchenarbeitsplatte,
  19. beschichtung von arbeitsplatten,
  20. küchenplatte beschichten,
  21. arbeitsplatte rundung,
  22. siebdruckplatte als arbeitsplatte,
  23. siebdruckplatte arbeitsplatte,
  24. siebdruckplatten hitzebeständig,
  25. siebdruckplatte küchenarbeitsplatte
Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatte beschichten - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen

    Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen: Hi, ich habe mal ne Kurze Frage: Ich habe nun die Kellerwand Freigelegt und gereinigt (Bild ist von vor der Reinigung). Ich habe gestern die...
  2. Mikrowelle. Kann die Beschichtung weg

    Mikrowelle. Kann die Beschichtung weg: Hi Leute, wir haben eine Mikrowelle bei der sich die Beschichtung innen löst. Hat so eine Beschichtung irgendeinen Nutzen, abgesehen davon, dass...
  3. Waschbecken in Unterschrank mit Arbeitsplatte einfassen

    Waschbecken in Unterschrank mit Arbeitsplatte einfassen: Bei meinem jüngsten Projekt habe ich mich etwas überschätzt und stehe jetzt vor einem Problem, das ich nicht durch "rumprobieren" lösen möchte und...
  4. Abschluss Arbeitsplatte

    Abschluss Arbeitsplatte: Hallo ihr lieben, Da wir eine neue Küche bekommen haben, und es technisch nicht möglich war die Arbeitsplatte bis zum Fenster hin zu montieren,...
  5. Fliesen im Bad Streichen/Lakieren/Beschichten und wieder farbe entfernen.

    Fliesen im Bad Streichen/Lakieren/Beschichten und wieder farbe entfernen.: Hallo Hatt vielleicht irgend jemand eine ahnung ob es so etwas giebt wie wiederablösbare Fliesenfarbe? Vielleicht eine Siliconartige...