Arbeitsbrille mit Dioptrien

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 24.01.2013.

  1. #1 harekrishnaharerama, 24.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Ich werde wohl langsam alt, mein rechtes Auge will nicht mehr richtig.

    Meine Frage jetzt, ich habe keine Ahnung von Brillen und Kontaktlinsen.
    Mit was muß ich so rechnen?
    Gibt es coole Sport/Arbeitsbrillen?
    Tips für Kontaktlinsen?

    Fühle mich deshalb echt krank :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 24.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Hallo harekrishnaharerama,gehe doch erst mal zum Optiker die Sehschärfe bestimmen,Sportbrillen gibt es,Arbeitsbrillen glaube nicht,kannst dir aber eine einfache, nicht teure Brille als Arbeitsbrille machen Lassen.Kontis sind blöd zum arbeiten wegen Staub.Ich habe überall solche Aldi-Brillen rumliegen
    3€oder so,den wenn du eine brauchst haste eine rumliegen.Ich schätze so 10 Stück werden überall verteilt rumliegen.
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 25.01.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    am besten gehst du mal zu fielmann, die messen das und dann suchst dir eine brille aus.
    selber habe ich als hanwerker brillengläser aus glas für die arbeit, kommen nicht so schnell kratzer drauf und kann sie bedenkenlos putzen, wie das immer so ist beim arbeiten natürlich mit dem pulover den man gerade an hat. dazu noch ein leichtes gestell und drauf achten wenn die eingestellt wird das sie nicht von der nase fällt wenn du im stehen deine füsse ansiehst, hört sich blöd an aber kommt ja schon mal vor das man nach unter schaut beim arbeiten.
     
  5. #4 123harry, 25.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Hallo.KT schreibt: das sie nicht von der nase fällt wenn du im stehen deine füsse ansiehst,

    Und das geht bei dir noch,ich meine die Füsse zusehen und da ist nichts im wege.
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 25.01.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    ja ohne probleme sogar, hoffe das bleibt auch noch etwas länger so.
     
  7. #6 123harry, 25.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Gratuliere,ich habe da,naja es gibt wichtigeres
     
  8. #7 tool-of-time, 04.02.2013
    tool-of-time

    tool-of-time Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schutzbrillen

    hallo, hatte ende des Jahres einen Vertreter hier und der bot mir diese Schutzbrillen für den Widerverkauf an. Ich glaube auch selber als Brillenträger das es eine gute Idee ist. Besser so ein Teil nutzen als wenn hinterher der Finger ab ist. ;-)
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 04.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Danke für Eure Ratschläge. Gott sei dank, hat sich das Auge wieder erholt, scheint streßbedingt gewesen zu sein.
    Generell ist das Thema jedoch nicht völlig vom Tisch für mich - Arbeits- bzw. Sportbrillen mit Sehschärfenkorrektur
    Für Feinarbeit eine Lupenbrille usw.
    Schaue immer wieder mal hier rein und bin generell interessiert ;)
     
  10. #9 123harry, 04.02.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Gehe doch unverbindlich zum Sehtest.du wirst erstaunt sein.Nimmst du irgentwelche Medizin,kann manchmal auch der Grund sein für sowas Kurzes.
     
  11. #10 harekrishnaharerama, 04.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ja, beim nächsten Arztbesuch werde ich mir mal eine Überweisung geben lassen.
    Es könnte sein, daß es auf Kaliumjodid oder Vitamin D zurückzuführen sein könnte. Richtige Medizin brauche ich nicht :p
     
  12. #11 123harry, 05.02.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    moin,du brauchst keine Überweisung.Sehtest musst du sowieso bezahlen,da kannste auch zum Optiker gehen.
     
Thema: Arbeitsbrille mit Dioptrien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsbrille refraktionswert ausrechen

    ,
  2. ständig neue dioptrienwerte