Arbeiten an Leitungsnetzen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von MacFrog, 20.11.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MacFrog, 20.11.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    So da immer wieder fragen zur Trinkwasserinstallation oder auch Gasleitungen kommen : Das arbeiten (als Laie) an Trinkwasser und Gasleitungen ist nicht erlaubt! Schaut hierzu mal in eure Verträge eurer Versorger .

    Ich möchte mich nur nicht in jedem Beitrag wiederholen müssen!

    Desweiteren seit ihr natürlich selber dafür verantwortlich , was ihr tut , und was nicht. Daher bitte nicht später ankommen : Der XXX hat gesagt...... Hier sind viele Laien und Hobbyhandwerker unterwegs , nicht jeder kennt die aktuellen Vorschriften , auch wenn es alle mit ihren Tipps gut meinen :)

    GASLEITUNGEN sollten aber GRUNDSÄTZLICH NUR von Fachpersonal gewartet , repariert oder erweitert werden! Das gleiche natürlich auch für alle Gasgeräte , von der Kochmulde bis zum Blockheizkraftwerk.
     
    mauzii gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arbeiten an Leitungsnetzen

Die Seite wird geladen...

Arbeiten an Leitungsnetzen - Ähnliche Themen

  1. Mangelhafte Arbeit (Gipskarton) ?

    Mangelhafte Arbeit (Gipskarton) ?: Mein Handwerker hat sich bei einem Eck geirrt und eine Gipskartonplatte zu kurz abgeschnitten, sodass nun eine Spalt von der Stärke einer...
  2. Is das hier gute Arbeit? (Holzbodenschliff)

    Is das hier gute Arbeit? (Holzbodenschliff): Hallo, Habe in meiner neue Wohnung einen Bodenschleifer-Profi beauftragt mit den Holzböden zu schleifen und ölen. Jetzt ist er weg und ich habe...
  3. Arbeits-und Handwerkerkleidung

    Arbeits-und Handwerkerkleidung: Hallo, ich würde gerne ein etwas größers Projekt angehen und suche noch Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe etc, dafür. Habe bisher noch nicht...
  4. Dremel. Welcher für meine Arbeiten?

    Dremel. Welcher für meine Arbeiten?: Hallo, Ich habe zur Zeit grade wieder ein kleines Projekt am laufen bei dem ich etwas Blech und Holz bearbeiten will. 1-2mm Alu und 5mm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.