Aquastop von Waschmaschine für Geschirrspüler geeignet?

Diskutiere Aquastop von Waschmaschine für Geschirrspüler geeignet? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Mitglieder, meine neue Geschirrspülmaschine hat keinen Aquastop. Ich habe aber noch einen Schlauch mit Aquastop von einer...

1. #1 martina567, 24.06.2018
    martina567

martina567 Neuer Benutzer

Hallo liebe Mitglieder,
    meine neue Geschirrspülmaschine hat keinen Aquastop.
    Ich habe aber noch einen Schlauch mit Aquastop von einer Waschmaschine übrig. Kann ich den auch für die Spülmaschine verwenden? Vielen Dank für Eure Antworten.
    PS: Ich weiß, dass ich Aquastop auch nachrüsten kann. Es geht mir nur darum, ob ich den Schlauch mit Aquastop der Waschmaschine für die Spülmaschine nehmen kann.

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ein elektrischer oder mechanischer? Einen elektrischen kannst du nicht einfach so nachrüsten, die Spüma muss ja das Magnetventil ansteuern können. Einen mechanischen kannst du verwenden.

4. #3 martina567, 25.06.2018
    martina567

Lieben Dank für Deine Antwort.
    Also der Wasserschlauch hat so einen eckigen Kasten dran. Kabel schauen nirgends raus. Da aber ein Blitz auf dem Kasten ist, dürfte das was Elektronisches sein. Da werde ich mir dann wohl lieber einen mechanischen Aquastop leisten....

5. Neige

Neige
    Moderator

Das kann nicht sein, denn du schreibst:
    Das ist der Aquastop und sieht vermtl. bei dir so aus:
    Aquastop.JPG

6. #5 martina567, 25.06.2018
    martina567

Doch, doch...Das kann schon sein. Das ist ja nicht der vorhandene Schlauch der Spülmaschine, sondern der, der Waschmaschine.
    Und ja, der sieht ziemlich genau so aus.

7. #6 martina567, 25.06.2018
    martina567

Die Spülmaschine hat ja nur einen normalen Schlauch....Also ohne "Kasten", sprich ohne Aquastop. Ich wollte halt wissen, ob ich diesen Schlauch mit Aquastop von der Waschmaschine an die Spülmaschine anschließen kann.,

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Mit Blitz drauf, nö ;)

9. #8 Gerold77, 26.06.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Müsste aber dran sein, denn irgendwo muss der Saft ja her kommen. Vielleicht abgeknipst?

10. #9 Selbst-ist-der-Mann, 12.12.2018
    Selbst-ist-der-Mann

Selbst-ist-der-Mann Erfahrener Benutzer

Du kannst den Schlauch zwar anschließen, aber so lange Du die zwei Drähte, die am anderen Ende des Schlauches herausschauen müßten nicht anschließt, bekomms Du keinen Tropfen Wasser in die Maschine. Die Kabel mußt Du an die Steuerelektronik anschließen. Da Du aber sicherlich keinen Anschluß dafür hast, bzw. nicht weißt wo Du das anschließen kannst, ist der originale Schlauch der bei der Maschine dabei war oder ist, die bessere Variante.

Thema: Aquastop von Waschmaschine für Geschirrspüler geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülmaschine wasserschlauch kasten

Die Seite wird geladen...

Aquastop von Waschmaschine für Geschirrspüler geeignet? - Ähnliche Themen

1. bauknecht geschirrspüler GSF 61302

bauknecht geschirrspüler GSF 61302: bei dem o.a. bauknecht geschirrspüler tritt fehlermeldung F8, E1 auf. Sieb u. Sensor wurden gereinigt, Wasser wird abgepumpt, aber neuer...
  2. Waschmaschine noch nicht eingeschalten - Transportsicherung verbogen

Waschmaschine noch nicht eingeschalten - Transportsicherung verbogen: Hi Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vor ca. 2 Wochen wurde meine neue Waschmaschine geliefert. Nachdem ich sie mit Wasserwaage...
  3. Geschirrspüler tropft

Geschirrspüler tropft: Hallo! Gestern zeigte unser Privileg Einbaugeschirrspüler den Fehlercode F6 E4, dank Internet war das Problem schnell gefunden. Die Bodenwanne arw...
  4. Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler

Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler: Hallo liebe Forummitglieder :) ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und der Vermieter hatte in seiner Küche einen Geschirrspüler, ich...
  5. Waschmaschine & Trockner anschließen

Waschmaschine & Trockner anschließen: Hallo zusammen! Nachdem uns in keinem einzigen Baumarkt geholfen werden konnte, hoffe ich sehr hier Hilfe zu finden! In unserem neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden