Aquastop Anschlussproblem

Diskutiere Aquastop Anschlussproblem im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Experten Runde, nach mehreren Anläufen bei Verkaufsberatern verschiedener Baumarktketten. Wollte ich mein Glück auf der Suche...

  1. #1 ZweiLinkeHaende, 16.05.2012
    ZweiLinkeHaende

    ZweiLinkeHaende Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Experten Runde,

    nach mehreren Anläufen bei Verkaufsberatern verschiedener Baumarktketten.
    Wollte ich mein Glück auf der Suche nach einer Lösung mal bei Euch versuchen.

    Folgendes Problem:

    - Ich habe eine Spülmaschine älteren Jahrgangs von Bauknecht und möchte diese an die Kaltwasserzufuhr anschliessen.
    - Das Verbindungsstück sieht folgendermaßen aus.
    Fotkoo.jpg

    Der letzte Berater aus einem der Baumärkte, dass die Metallvorrichtung vorne für eine spezielle Armatur wäre.
    Für das Anschliessen an einen 3/4" Kaltwasseranschluss müsste ich diese, ich nenn sie mal Metallvorrichtung an der Spitze des Aquastops entfernen.
    und dann könnte ich das ganze ganz normal verbinden.

    Meine Frage an Euch ist:

    - Hat er Recht? Wenn Ja, muss ich die gesamte Metallvorrichtung entfernen? (Sodass quasi nur noch Aquastop und ein Stück Schlauch übrig bleibt)
    Oder sind das zwei Teile die ich auseinander drehen muss (Habe ich schon probiert, mit zwei Rohrzangen, aber bewegt sich kein Stück)


    Danke schonmal für Euren Rat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Mach' mal bitte ein Foto von oben, damit man den Einsatz - falls es einer ist - besser erkennt ;)
     
  4. #3 ZweiLinkeHaende, 16.05.2012
    ZweiLinkeHaende

    ZweiLinkeHaende Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Foto von schräg oben habe ich noch anzubieten... Fotfto.jpg

    Falls das nicht ausreicht, müsste ich das heute abend nachreichen. Falls Du mit Einsatz, ein Sieb oder ähnliches meinst... nein das sieht man nicht
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 16.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ja, das obere Teil kann man mit einem Schlüssel aus dem unteren - mit einer Wasserpumpenzange festhalten oder Einspannen - herausdrehen und dann hat man den üblichen Anschluß der an den Hahn dranpasst ;)
     
  6. #5 ZweiLinkeHaende, 16.05.2012
    ZweiLinkeHaende

    ZweiLinkeHaende Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich fast befürchtet,
    wir haben es mit zwei Personen und zwei Rohrzangen probiert, das ist so fest, hat sich keinen Millimeter bewegt...

    Irgendwelche Tips wie ich das lösen kann? Öl, Silikonspray? gibts da irgendwelche Spezialmittelchen?

    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal bis hierher !!!!!!
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 16.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Löse-Öl (Caramba?), mit einem Hammer lösen . . . wenn es kein Plastikanteil hätte eine Löt- oder Schweißflamme - ansonsten Ausbohren oder einen Adapter benutzen . . .

    Viel Glück ;)
     
  8. #7 ZweiLinkeHaende, 16.05.2012
    ZweiLinkeHaende

    ZweiLinkeHaende Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ harekrishnaharerama

    Vielen Dank für Deine Hilfe !
    Forum kommt in die Bookmarks und wird weiterempfohlen !

    Beste Grüße
     
Thema: Aquastop Anschlussproblem
Die Seite wird geladen...

Aquastop Anschlussproblem - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitung und ein Anschlussproblem

    Wasserleitung und ein Anschlussproblem: seid gegrüsst liebe "Mitwerker" Ich bin neu hier und bringe auch gleich mal ein problem mit: Ich habe 2 Kupferrohre die verlegt werden müssen...
  2. Miele Spülmaschine Aquastop-Problem

    Miele Spülmaschine Aquastop-Problem: servus, habe gestern die spülmaschine meines bruders übernommen. wollte sie dann auch direkt anschließen nur leider passt der aquastopanschluss...