Aquastop Anschlussproblem

Diskutiere Aquastop Anschlussproblem im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Experten Runde, nach mehreren Anläufen bei Verkaufsberatern verschiedener Baumarktketten. Wollte ich mein Glück auf der Suche...
  • Aquastop Anschlussproblem Beitrag #1

ZweiLinkeHaende

Neuer Benutzer
Hallo in die Experten Runde,

nach mehreren Anläufen bei Verkaufsberatern verschiedener Baumarktketten.
Wollte ich mein Glück auf der Suche nach einer Lösung mal bei Euch versuchen.

Folgendes Problem:

- Ich habe eine Spülmaschine älteren Jahrgangs von Bauknecht und möchte diese an die Kaltwasserzufuhr anschliessen.
- Das Verbindungsstück sieht folgendermaßen aus.
Fotkoo.jpg

Der letzte Berater aus einem der Baumärkte, dass die Metallvorrichtung vorne für eine spezielle Armatur wäre.
Für das Anschliessen an einen 3/4" Kaltwasseranschluss müsste ich diese, ich nenn sie mal Metallvorrichtung an der Spitze des Aquastops entfernen.
und dann könnte ich das ganze ganz normal verbinden.

Meine Frage an Euch ist:

- Hat er Recht? Wenn Ja, muss ich die gesamte Metallvorrichtung entfernen? (Sodass quasi nur noch Aquastop und ein Stück Schlauch übrig bleibt)
Oder sind das zwei Teile die ich auseinander drehen muss (Habe ich schon probiert, mit zwei Rohrzangen, aber bewegt sich kein Stück)

Danke schonmal für Euren Rat

• Aquastop Anschlussproblem Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Mach' mal bitte ein Foto von oben, damit man den Einsatz - falls es einer ist - besser erkennt ;)

• Aquastop Anschlussproblem Beitrag #3

ZweiLinkeHaende

Neuer Benutzer
Danke!

Foto von schräg oben habe ich noch anzubieten...Fotfto.jpg

Falls das nicht ausreicht, müsste ich das heute abend nachreichen. Falls Du mit Einsatz, ein Sieb oder ähnliches meinst... nein das sieht man nicht

• Aquastop Anschlussproblem Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ja, das obere Teil kann man mit einem Schlüssel aus dem unteren - mit einer Wasserpumpenzange festhalten oder Einspannen - herausdrehen und dann hat man den üblichen Anschluß der an den Hahn dranpasst ;)

• Aquastop Anschlussproblem Beitrag #5

ZweiLinkeHaende

Neuer Benutzer
Das habe ich fast befürchtet,
wir haben es mit zwei Personen und zwei Rohrzangen probiert, das ist so fest, hat sich keinen Millimeter bewegt...

Irgendwelche Tips wie ich das lösen kann? Öl, Silikonspray? gibts da irgendwelche Spezialmittelchen?

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal bis hierher !!!!!!

• Aquastop Anschlussproblem Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Löse-Öl (Caramba?), mit einem Hammer lösen . . . wenn es kein Plastikanteil hätte eine Löt- oder Schweißflamme - ansonsten Ausbohren oder einen Adapter benutzen . . .

Viel Glück ;)

• Aquastop Anschlussproblem Beitrag #7

ZweiLinkeHaende

Neuer Benutzer
@ harekrishnaharerama

Vielen Dank für Deine Hilfe !
Forum kommt in die Bookmarks und wird weiterempfohlen !

Beste Grüße

Thema:

Aquastop Anschlussproblem

Aquastop Anschlussproblem - Ähnliche Themen

Zulaufschlauch lässt sich nicht lösen: Hallo! Meine Spülmaschine ist defekt und ich möchte den Zulauf-Schlauch mit AquaStop abschrauben. Leider sitzt er bombenfest und ich bekomme ihn...

Sucheingaben

Aquastop Adapter

,

aquastop anschluss

,

spülmaschine anschließen

,
aquastop anschliessen
, Aquastop passt nicht, spülmaschine anschließen adapter, Anschluss Aquastop, geschirrspüler aquastop anschließen, wasseranschluss aquastop adapter, adapter aquastop, geschirrspüler anschluss aquastop , aquastop entfernen, spülmaschine anschließen aquastop, aquastop anschließen, aquastop zwischenstück, adapter geschirrspüler anschluss, spülmaschine aquastop anschließen, spülmaschine wasseranschluss adapter, wasseranschluss spülmaschine, waschmaschinenanschluss passt nicht für aquastop, aquastop anschluss passt nicht, geschirrspüler anschließen, spülmaschinenanschluss adapter, aquastop passt nicht auf wasserhahn, miele spülmaschine aquastop-problem
Oben