Aqua Stop

Diskutiere Aqua Stop im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier uns hoffe jemand kennt sich mit dem Thema aus. Wie auf dem Bild zu sehen habe ich einen AquaStop mit einem...

SabibeCe

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier uns hoffe jemand kennt sich mit dem Thema aus.
Wie auf dem Bild zu sehen habe ich einen AquaStop mit einem kleinen Sichtfenster. Der Punkt war mal Gelb, und jetzt ist er Rot. Ich kann den Wasserhan auch nicht mehr bewegen. Heute habe ich gemerkt das ab und dann ein kleiner Wassertropfen oben am Rand ist. Ist das defekt,und sollte ich einen neuen kaufen?
LG Sabine
 
#
schau mal hier: Aqua Stop. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.781
Zustimmungen
2.423
Ort
Wüsting
Wenn das Gerät kein Wasser mehr bekommt dann hat der Aquastop angeschlagen, sei es durch plötzlichen Druckschwankung (z.B Luft in der Leitung), Leck oder einfach nur defekt
Das die Dinger, je nach Blickwinkel auch ein wenig mehr Rot "leuchten" ist bei einigen normal.
Das dein Wasserhahn sich nicht schließen lässt hängt aber damit dann eher nicht zusammen

Und Bilder sind nicht vorhanden
 

SabibeCe

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hier nochmal das Bild....versuch Nummer 2
 

Anhänge

  • 20220726_114641.jpg
    20220726_114641.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 25

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.149
Zustimmungen
1.519
Ort
NRW
Hallo,

es ändert sich nichts
Zitat
"Funktionsbeschreibung:
Es handelt sich um ein Aquastop Sicherheitsschlauch mit einem doppelwandigen Schlauch. Wird der Innenschlauch beschädigt oder reißt, steigt das Wasser in dem Außenschlauch bis zur Verschraubung am Zapfhahn und der Sicherheitsmechanismus löst die Aquastop Funktion aus. Sollte der Aquastop ausgelöst worden sein, zeigt der Indikator im Sichtfenster ein rotes anstatt eines gelben Signals."

Gruß,
 

SabibeCe

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vielen Dank, werde mir dann mal einen neuen holen. Habe nur Angst das mir mal Wasser rausläuft und ich nicht zu Hause bin .
Danke nochmal
 
Thema:

Aqua Stop

Aqua Stop - Ähnliche Themen

Waschmaschinenzulauf / Aquastop tropft bei Dichtung: : ) Ahoi, eines vorweg ich bin absolute unbegabt wenn es um handwerkliche Dinge geht, daher verzeiht, wenn ich gewisse Dinge vielleicht nicht...
Dachbalken rundum - Holzwurm, Isolierung, Verkleidung etc.: Liebe Freunde des Do It Yourself, ich hoffe mit diesem Beitrag einen breiten Rundumschlag zu machen und alle meine Anliegen möglichst...
Holzdecke - Dachpappe: Hallo liebe Heimwerker, leider weiß ich nicht, ob mein Thema hierher oder in die Abteilung Schimmel passt - man möge es mir verzeihen... Aber...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Oben