Apartment "Renovierung"

Diskutiere Apartment "Renovierung" im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey, bin neu in Sachen Renovierung oder Handwerksarbeit, deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe. In meinem...
  • Apartment "Renovierung" Beitrag #1

Dr.Emil

Neuer Benutzer
Hey,
bin neu in Sachen Renovierung oder Handwerksarbeit, deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe.
In meinem Apartment gibt es einige Mängel wie Wasserflecken, Risse in der Wand, schlecht isolierte Fenster und Rost auf der Heizung.
Da ich nicht genug Kleingeld für einen Handwerker habe und ich dachte diese Mängel sind doch nur kleine Dinge, die man auch selber ganz gut ausmertzen kann, wende ich mich an euch. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die Mängel am einfachsten und effektivsten aber auch billigsten (wenn möglich) beheben kann?
Hab hier Bilder angehängt, damit ihr euch ein Bild der Mängel machen könnt.

MfG Dr.Emil

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

#
schau mal hier: Apartment "Renovierung". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Apartment "Renovierung" Beitrag #2

Watcher

Neuer Benutzer
Hi Dr. Emil!
Um die Risse in der Wand verschwinden zu lassen würde ich Reperaturfüllspachtel benutzen.
Als Tapete evtl. Rauhfaser, die kaschiert fehler in den Wänden noch am besten.

Bei den Wasserflecken muss unbedingt kontrolliert werden, ob die Wand trocken ist.
Sonst könnte auch Schimmel drohen!
Wenn die Wand trocken ist, vor dem Streichen Grundierung auftragen!
Sonst kommen die Flecken später durch.
Beim Fenster- einstellen und abdichten könnte Dir mein Blog vielleicht etwas weiter helfen.

Viel Erfolg
Lg Watcher

• Apartment "Renovierung" Beitrag #3

Dr.Emil

Neuer Benutzer
Vielen dank!
Kannst du mir auch bitte so Produkte vorschlagen, die ich dafür brauche also Hersteller und so, da ich nicht weiß welche ich nehmen soll^^
Kannst du mir auch bitte sagen, wie das alles gemacht wird?
MfG Dr.Emil

• Apartment "Renovierung" Beitrag #4

Watcher

Neuer Benutzer
Um die Risse zu verspachteln, nimmst Du am besten eine fertig-Spachtelmasse.
Die gibts z.B. von Moltofill in Tubenform.
Etwas davon auf den Spachtel,
dann damit den Riss damit auffüllen und überschüssige Spachtelmasse mit dem Spachtel abziehen.
Die Marke von Rauhfasertapeten ist eigendlich egal, nur beim Kleister darf nicht gespart werden.
Außerdem sollten die Wände noch mit Tiefengrund vorgestrichen werden. Das verbessert den Halt.
Der Kleister sollte für schwere Papiertapeten geeignet sein.
Verarbeitungshinweise gibt die Packung.
Nach dem Tapezieren wird, wenn die Tapete trocken ist, gestrichen, mit der Fellrolle.

Wenn über die Flecken keine Tapete kommt, würde ich diese Wände
mit einer Absperrgrundierung vorstreichen.
Die wird auch mit der Rolle aufgetragen.
Im Baumarkt kann Dir bei der Auswahl hier sicher geholfen werden.

Auch an der Wandfarbe solltest Du nicht sparen!
Billige Farben haben meist eine wesentlich geringere Deckkraft.
Gut ist z.B. Alpinaweiss oder Schöner Wohnen.

So, ich hoffe das hilft noch ein wenig.
Viel tiefer ins Detail zu gehen würde hier wohl den Rahmen sprengen.
Denk nur unbedingt daran, zu kontrollieren, ob die Wände im Bereich der Flecken trocken sind!
LG Watcher

• Apartment "Renovierung" Beitrag #5

Dr.Emil

Neuer Benutzer
alles klar vielen dank

Thema:

Apartment "Renovierung"

Apartment "Renovierung" - Ähnliche Themen

Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Neuer Anschluss *hilfe*: Hallo Zusammen, Ich bin vor kurzem in meine neue Wohnung in einem Altbau gezogen und habe eine Gebrauchte Küche gekauft, abgebaut und...
Erstbezug Wohnung, Wände streichen oder Tapezieren?: Hallo Liebe Gemeinde, wir werden in einem Monat unsere neue Wohnung (erstbezug) beziehen. Laut Vermieter können wir einziehen sobald wir mit...
Abwasseranschluss in der Wand durch Nachbar undicht: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Hi Leute, mit meinem Abwasseranschluss in der Wand von der Küche gibt es ein kleines Problem...
Loch in der Decke: Servus, Ich habe ein kleines Problem, und zwar hat mir mein Vormieter ein Loch in der Decke überlassen mit kaputten Dübeln drin und einem sehr...
Kücheninsel selbst bauen. Benötige Hilfe: Hallo Leute, ich bin neu hier und benötige direkt eure Hilfe ;-). Zu den Fakten: Ich bin handwerklich eher unbegabt, aber da der...

Sucheingaben

apartment renovierung

,

silikon absperrgrundierung

,

absperrgrundierung für raufaser

,
absperrgrundierung wände
Oben