Apartment "Renovierung"

Diskutiere Apartment "Renovierung" im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey, bin neu in Sachen Renovierung oder Handwerksarbeit, deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe. In meinem...
  • Apartment "Renovierung" Beitrag #1

Dr.Emil

Neuer Benutzer
Hey,
bin neu in Sachen Renovierung oder Handwerksarbeit, deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe.
In meinem Apartment gibt es einige Mängel wie Wasserflecken, Risse in der Wand, schlecht isolierte Fenster und Rost auf der Heizung.
Da ich nicht genug Kleingeld für einen Handwerker habe und ich dachte diese Mängel sind doch nur kleine Dinge, die man auch selber ganz gut ausmertzen kann, wende ich mich an euch. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die Mängel am einfachsten und effektivsten aber auch billigsten (wenn möglich) beheben kann?
Hab hier Bilder angehängt, damit ihr euch ein Bild der Mängel machen könnt.

MfG Dr.Emil

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

#
schau mal hier: Apartment "Renovierung". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Apartment "Renovierung" Beitrag #2

Watcher

Neuer Benutzer
Hi Dr. Emil!
Um die Risse in der Wand verschwinden zu lassen würde ich Reperaturfüllspachtel benutzen.
Als Tapete evtl. Rauhfaser, die kaschiert fehler in den Wänden noch am besten.

Bei den Wasserflecken muss unbedingt kontrolliert werden, ob die Wand trocken ist.
Sonst könnte auch Schimmel drohen!
Wenn die Wand trocken ist, vor dem Streichen Grundierung auftragen!
Sonst kommen die Flecken später durch.
Beim Fenster- einstellen und abdichten könnte Dir mein Blog vielleicht etwas weiter helfen.

Viel Erfolg
Lg Watcher

• Apartment "Renovierung" Beitrag #3

Dr.Emil

Neuer Benutzer
Vielen dank!
Kannst du mir auch bitte so Produkte vorschlagen, die ich dafür brauche also Hersteller und so, da ich nicht weiß welche ich nehmen soll^^