Anzuchttöpfe SELBST herstellen

Diskutiere Anzuchttöpfe SELBST herstellen im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hi, wie stelle ich einen Topf aus reiner Erde her ? So hat man den Vorteil dass die Pflanzen umgetopft werden können ohne die Wurzeln zu...
  • Anzuchttöpfe SELBST herstellen Beitrag #1

Kokowah

Hi,

wie stelle ich einen Topf aus reiner Erde her ? So hat man den Vorteil dass die Pflanzen umgetopft werden können ohne die Wurzeln zu beschädigen! Echt Top.

wie baue ich den einen Anzuchttopf selbst? Was brauche ich dafür ?

Ich habe keine Ahnung ;)

LG

• Anzuchttöpfe SELBST herstellen Beitrag #2
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Hallo!
einen topf aus reiner Erde hab ich noch nicht gesehen.
Meine Mutter nimmt dazu immer Eierpappen. Die kann man dann auch mit einpflanzen und verrotten.
Und dann gibt es auch welche zu kaufen die etwas Größer sind, und kosten auch nicht die Welt.

• Anzuchttöpfe SELBST herstellen Beitrag #3

bauherr

Neuer Benutzer
Hallo,
Der Topf aus reiner Erde ist mir auch neu. Ich benutze auch Eierkartons. Ich schneide die nach erfolgreicher Anzucht auseinander und pflanze das ganze in die Erde rein. Dadurch machst du auch die Wurzeln nicht kaputt und der Karton verrottet.
Mich würde interessieren, wo du den Topf gesehen hast.
Grüße

• Anzuchttöpfe SELBST herstellen Beitrag #5

a.h

Neuer Benutzer
Hallo,

bei Eiertöpfen habe ich allerdings gehört, dass die eventuell mit chemischen Mitteln behandelt sein sollen? Weiß da jemand ws darüber?

Viele Grüße

• Anzuchttöpfe SELBST herstellen Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Naja, ist halt meist Recyclingpappe und die ist mit Druckerschwärze, Schmiermittel und ähnlichem belastet, aber ist im Vergleich noch harmlos

• Anzuchttöpfe SELBST herstellen Beitrag #7

BaaderKristian

Neuer Benutzer
Hallo,

meinst du die Dinger die man zur Anzucht im Baumarkt bekommt? Wenn ja, dann denke ich das das Funktioniert weil die gut gepresst sind.

Gruß

• Anzuchttöpfe SELBST herstellen Beitrag #8

Ralf2

Neuer Benutzer
Hallo,

ich kenn diese Aufzuchtbehältnisse nur mit Gewebe außenn rum. Bei einer Bekannten habe ich folgenden Trick gesehen: Joghurtbecher mit Jute auslegen, Erde reingeben und ansähen. Wenn die Zöglinge groß genug sind, können die Joghurtbecher ganz leicht gelöst werden und ab in den gelben Sack.

• Anzuchttöpfe SELBST herstellen Beitrag #9

Digitus

Neuer Benutzer
Klingt gut Ralph2, danke. Werde ich mal ausprobieren.

Thema:

Anzuchttöpfe SELBST herstellen

Anzuchttöpfe SELBST herstellen - Ähnliche Themen

Frage zum Wassererhitzer: Hi, ich habe mal eine Frage zum Wassererhitzer in der Küche. Am Gerät kann man die Temparatur einstellen. Wenn sie beispielsweise bei 40 Grad ist...
Eine Art Sonnensegel bauen: Hallo ihr schlauen Leute Ich brauche Eingebungen für ein Projekt zur Beschattung. Es sollen zwei Stangen in den Garten auf denen in ca. 3 m Höhe...
Welcher Hersteller Schließblech mit passendem Kunststoffeinsatz: Hallo, da ich langsam am Verzweifeln bin und kein passendes Schließblech bzw. eines mit dem passendem Kunststoffeinsatz finde, bitte ich hier mal...
Eckventil in der Küche: mithilfe von 90 Grad Winkeln weiter nach links rücken?: Hallo allerseits, die Wasseranschlüsse / Eckventile in meiner Küche sehen ungefähr so aus wie auf diesem Bild (habe ich gegoogelt, habe gerade...
Gestank vom Entlüfterziegel landet wieder im Bad: Hallo Zusammen, wir kämpfen seit mehr als zwei Jahren mit einem Problem in unserem Neubau und zwar stinkt es bei uns im Hauptbad nach...

Sucheingaben

anzuchttöpfe selbst herstellen

,

anzuchttöpfe aus reiner erde

,

anzuchttopf selbst herstellen

,
anzuchttöpfe selbst machen
, anzuchttöpfe selbst basteln, joghurtbecher anzuchttöpfe, anzuchttöpfe selber bauen, anzuchttopf selber basteln, betonmöbel selber bauen
Oben