Anwurfputz entfernen?

Diskutiere Anwurfputz entfernen? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, eigentlich wollten wir heute die Zusage für einen Hauskauf erteilen. Eigentlich :( Allerdings haben wir nun ein Problem, das erst...

1. #1 Kathlan, 08.02.2019
    Kathlan

Kathlan Neuer Benutzer

Hallo Leute,

eigentlich wollten wir heute die Zusage für einen Hauskauf erteilen. Eigentlich :( Allerdings haben wir nun ein Problem, das erst gelöst werden muss. Wie auf dem Bild zu erkennen, haben wir im Wohnzimmer, Esszimmer und Diele diesen Anwurfputz. Klar ist, dass wir Strom, Netzwerk und Satkabel verlegen und Steckdosen neu verlegen müssen. Doch mit diesem Wandbelag Schlitze kloppen usw. würde ja optisch mies aussehen, Aufputzsteckdosen will ich nicht. Nun ist für uns klar, der Putz muss runter. Selber machen, das können wir nicht, denn die Wände müssen ja auch noch verputzt werden. Wenn wir das vom Profi machen lassen, was kommen da für Kosten auf uns zu. Insgesamt wären das ca. 50 m2. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten der Stromverlegung?

Danke schon mal im Voraus, Tina :)

Anhänge:

• Putz.jpg
      Putz.jpg
      Dateigröße:
      109 KB
      Aufrufe:
      21
  2. Anzeige

Schau mal hier: Anwurfputz entfernen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Kathlan
    für das Entfernen vom Strukturputz würde ich mal so um die 16 Euro/m² rechnen, dazu ggf. noch Entsorgung. Frag einfach in deiner Umgebung einen Betrieb (Stukateure/ Gipser).

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Maggy gefällt das.
Thema:

Anwurfputz entfernen?

Die Seite wird geladen...

Anwurfputz entfernen? - Ähnliche Themen

1. Alte Duschabdichtung entfernen oder lassen?

Alte Duschabdichtung entfernen oder lassen?: Hallo Leute, ich werde mein Badezimmer demnächst fliesen lassen, wobei ich selber die Abrissarbeiten vornehme. Da im Duschbereich einige Fliesen...
  2. Klebebandreste von Wand entfernen, hilfe! :(

Klebebandreste von Wand entfernen, hilfe! :(: Hallo liebe Heimwerker, ich habe Akustikschaumstoff in meiner Wohnung anbringen wollen. Ich nehme zu Hause Sprache auf und wollte den Raum...
  3. PVC Boden – als Untergrund drinlassen oder entfernen?

PVC Boden – als Untergrund drinlassen oder entfernen?: Hallo, folgende Situation: Renovierung neue (Miet-)Wohnung. Wir wollen Klickparkett oder Laminat verlegen. Drinnen liegt alter Boden. Bin...
  4. Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen

Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen: Hallo, meine Schwiegereltern haben bei sich in der Küche die Wände mit dieser Marmortechnik bearbeiten lassen. Ich hoffe, ich habe das richtig...
  5. verleimte Spanplatten von Wand entfernen

verleimte Spanplatten von Wand entfernen: Hallo, wie bringt man vollfächig an eine Wand bzw. Decke geklepte Pressspan- oder OSB-Platten weg? Wir sind bisher nicht wirklich erfolgreich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden